vw teilemarkt

Getriebeseil oder Stangenschaltung - Unterschied?

dermarc
  • Themenstarter

hallo leute habe mal eine frage und zwar:

geht die schaltkulisse vom polo 6n mit stangenschaltung in eine karosserrie die vorher seile hatte rein? oder wurde da irgendwas geändert?

weis da jemand was ist echt dringend da ich das getribe tauschen wollte und noch nen getribe liegen habe mit stangenschaltung, das wird ja billiger wenn ich dann nur die schaltkulisse vom schrott holen muss die kost ja nix, aber getriebe kost 300-350euro

mfg marc



hmm...das ist eine gute frage weiß ich leider keine anwort drauf bin aber der meinung das man das machen kann aber ob da viel geändert werden muss kein plan :(
aber ein neus getriebe für deinen ist ja noch relativ günstig...hätte eins für nen gti gebraucht und das bekommt man bei ebay überholt ab 600 euro.

MfG Manu


wenn du die komplette gestängeschaltung hast is das kein problem. die karosserie ist gleich. nur wird dir ein halter am motorträger fehlen die man anfertiegen muss.



ich habe den umbau von Stange auf Seilzug hintermir, war funke(teilweise) aber hat sich gelohnt....

bei Fragen stehe ich gerne rede und antwort


mfg Thorsten


dermarc
  • Themenstarter

ich will es ja genau anders herum von seil weg auf stange, die alten getribe mit stange sind einfach haltbarer , ich weis wovon ich rede bin in der produktion vei vw taetig wir bauen ja an unserem standort 70%der vw getriebe

ist fas richtig das bei der ein seil und die stange ist oder gibt es auch nur eine schaltbox mit nur einer stange sowie bei den 2fs


moin,
ich hab aktuell ne stangenschaltung drin...

besteht aus einer stange (macht die eigentliche arbeit) und einem seil, welches aber nur zum ausgleich der kippbewegung der antriebseinheit dient...

lg,
max


polotreff.de
#7 - 21.02.2010polo 6n2 stange schaltung polo schaltung 6n 2 stangen schaltkulisse tauschen polo 6n vw getriebe mit stangenschaltung was ist zu beachten seil oder stangenschaltung stangenschaltung polo getriebe seil vw getriebe stange schaltgetriebe plan polo 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/34000/34617_1.jpg site:polotreff.de vw getriebe seilzugschaltung auf stangenschaltung umbauen vorteile stangeschaltung gegenüber seilzugschaltung stange von schaltkulisse tauschen getriebe seilzug stange getriebeseil neu oder gebraucht schaltung stange getriebe seile polo 6n getriebe stange seil getriebe stange schaltung getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen