vw teilemarkt

Welche Reifen auf nen G40?

Der G40er
  • Themenstarter
Der G40er's Polo 2F

Hi an Alle


Ich suche einen Satz Reifen für meinen G40 in der Dimension 175/60 R13.
Habe auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auch welche gefunden, nun bin ich mir unschlüssig, welche ich nehmen soll...

    Also:
    Reifenart: Sommerreifen
    Reifendimension: steht oben
    Geschwindigkeitsindex: H
    Preiskategorie: alle
    Marke: alle


    Meine Favoriten wären der Falken ZIEX ZE-912 und der Yokohama A539.


    Welche würdet ihr nehmen?

    Die Reifen sollten guten Grip bei trockener und nasser Strasse haben.
    Der Preis ist mir eigentlich egal


    Gruss Der G40er



  • Würde erstmal schauen, obs irgenwo was von Conti gibt (die sind auch langlebig), sonst die Yokos bevorzugen. (Sehr weiche Reifen)


    Der G40er
    • Themenstarter
    Der G40er's Polo 2F

    Habe auch schon in der Werkstatt auf dem E-Shop des Händlers nachgeschaut. Da gibts nur den Firestone und den Yokohama. Beim Händler sind sie allerdings teurer ...

    Kenne mich mit den verschiedenen Profilen noch nicht so gut aus um zu entscheiden, was gut oder schlecht ist.


    Ist denn der Yokohama vom Profil her gut, oder nur von der Mischung her?

    Werde aber zu 90% den Yokohama nehmen, falls ich keinen Continental finde (oder mir jemand noch eine andere Empfehlung abgibt)



    Gruss Der G40er



    Der Yoko klebt immer- hält halt nicht so lang. Von der Profilform wird er Wasser nur halt nicht so gut verdrängen können, wie n Conti. Allgemein ist sowas immer schwierig, da jeder Fahrzeugtyp anders auf Reifen reagiert- Mein Audi fährt mit Conti im Sommer und Winter sehr gut, der Polo klebt mit den Sport Contact auf trockener Straße. (Geringer Verschleiß Bei Nässe macht der Polo eher, was er will- das hängt wohl aber mehr an 185/50/14 und der härteren Achsaufhängung vorne. Wäre interessant zu hören, was jemand mit Deinem Setup für Reifen fährt und dazu sagen kann.


    Der G40er
    • Themenstarter
    Der G40er's Polo 2F

    Ja, wäre interessant zu hören. Ich hoffe es meldet sich noch jemand ...

    Was meinst du mit " hält halt nicht so lang"? Werde im Mai erst Volljährig und kann erst dann den Führerschein machen.

    Möchte im Anfang schon nicht immer mit Bleifuss fahren. Gibts einen Pneu der auch noch einen Tick bisser ist mit dem Verschleiss?

    P.S. Danke für die bisherigen Antworten


    Gruss Der G40er


    Hält nicht so lang im Bezug auf den Verschleiß- je weicher das Gummi desto mehr Grip aber auch Verschleiß. Conti halten im Verhältnis deutlich länger. Aber mit nem G kannst jeden Reifen in kürzester Zeit killen.


    fahre auf meinem G40 die Falken 912 in der größe 195/45 14. sie sind für den preis absolut ok und ich würde niemals sagen das die schlecht sind. auch der verschleiß ist absolut ok. habe mir die allerdings nur geholt weil ich die Vorgänger gefahren bin (ZE 512) diese sind allerdings nicht mehr zu kaufen, von denen war ich aber echt begeistert! das waren richtig gute reifen.
    die Contis bin ich auf 13zoll auch gefahren und ich muss sagen bei trockener straße unübertroffen, aber bei nässe hab ich beim polo noch keinen reifen gefahren bei dem die reifen nicht immer grip verlieren. aber bei regen fährt man ja auch den gegebenheiten angepasst!
    wenn du eh erst deinen führerschein machst und anfängst zu fahren, ohne gleich heizen zu wollen, was ich übrigens lobenswert finde, sollten die Falken eigentlich die richtige wahl sein!


    Zitat:

    Würde erstmal schauen, obs irgenwo was von Conti gibt

    Mahlzeit,
    leider haben sich die Premium-Hersteller alle aus der Serien-Dimension vom G40 verzogen - gibt also kein Conti, Michelin o.ä. mehr...
    Was bleibt sind die 1B-Marken (Toyo, Yokohama, Firestone, Falken - 1B weil i.d.R. keine "ab-Werk-Ausrüster") oder der ganz billige Kram aus´m Osten oder aus China.
    Bei den geringen Preisunterschieden - meine mich an max. 10€ pro Reifen von teuer auf billig zu erinnern - würde ich auch definitiv zu einem der besseren Typen greifen.
    Ich hab mich für nen Schlappen von Toyo in der G40-Seriendimension entschieden - und kann mich bis dato nicht beklagen. Sind allerdings auf´m Schönwetterauto, bin daher noch nicht wirklich viel damit gefahren.

    Viele Grüße

    VeeDub


    Der G40er
    • Themenstarter
    Der G40er's Polo 2F

    Hallo an Alle,

    Also: Ich hab mir jetzt doch die Yokohamas bestellt. Dazu haben mich zwei Gründe bewegt:

    1. Der Händler war am Genfer Autosalong vertreten, und somit bekam ich noch einwehnig Rabatt...

    2. Ist mir zu Ohren gekommen dass ein Sohn von einem Mitarbeiter auch mal Pneus im I-Net bestellt hat, und nicht bei der Werkstatt. Das hat dann ein ziemliches gerede gegeben

    Werde jetzt mal schauen, wann die Reifen kommen und ob sie was taugen


    Danke für alle bisherigen Antworten



    Gruss
    Der G40er



    Wie schon geschrieben ist das ja bei jeder größe anders, aber hatte den yoko in 185 50 R14 und war davon nicht begeistert.... hätter hier mich vermutlich eher für den falken entschieden, villeicht auch hankoog oder toyo...
    der Yoko ist auf trockener piste schon gut und so langer er noch wirklich gut im profil ist auch auf nässe ok aber so bald das profil nach lässt ist er auf nässe eher eine zumutung gewesen. Villeicht ist das jedoch in deiner grüße anders....

    MFG
    Ferringo


    polotreff.de
    #11 - 06.03.2010ziex ze-912 regen ziex ze-912 185 regen online shop für billige reifen aus china reifen yoko ziex ze-912 forum 175/60 r13 toyo g40 ze-912 verschleiß falken ziex ze 912 schlecht bei nässe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen