vw teilemarkt

Zahnriemen oder Steuerkette?

sam121277
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen Polo 1.2, 12V, Bj. 06. Ist unter der Haube ein Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Danke schon mal im Voraus!



wie wers mit nachschaun^^

isn 3 zyli. ne?

kette!

mfg


sam121277
  • Themenstarter

wie "wär`s" mit Rechtschreibung?

Ja, ist ein 3-Zylinder. Danke dennoch für die Antwort.



normal haben die Riehmen...wenns genau wissen willst, dann sagst mir bj und motorkennbuchstabe, dann kann ichs dir sagen


Zitat:

normal haben die Riehmen


seit wann haben die 3zyl. motoren denn riemen? wer das erste was ich hör... hatte schon viele auf der bühne und haben alle kette gehabt!

@sam: es tut mir leid das ich ihren augen diesen schrecklichen schreibfehler angetan hab!

mfg


sam121277
  • Themenstarter

@ Milkaman: schon ok...aber wie man in den wald hineinruft...

ich dachte bislang auch, dass alle 3-Zylinder und FSi eine Steuerkette haben


Zitat:

aber wie man in den wald hineinruft...


is ja kein problem^^

fsi weis ich nich glaub aber nich das die alle kette haben aber 3zyli. motoren bin ich mir sehr sicher!

mfg


Manche Motore haben sogar Kette + Zahnriemen.


z.B. 1,8T 4-Zylinder

zur Kurbelwelle, Wasserpumpe + Klimakompressor ist ein Zahnriemen.

Und um die beiden Nockenwellen im Gleichlauf zu halten ist ne Kette verbaut.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    z.B. mein 1,8T.
    zur Kurbelwelle, Lichtmaschine, Wasserpumpe + Klimakompressor ist ein Zahnriemen.
    Um die beiden Nockenwellen im Gleichlauf zu halten ist ne Kette verbaut.


    Seit wann hat der 1.8er nur 3 Zylinder?

    Über den keilriemen hat doch niemand gefragt.. Fakt ist der Polo 3 Zylinder hat ne Steuerkette, das ist bei allen 3 Zylindern so



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      der BME mit 64PS hat ne Steuerkette.


      Grüße


      danke. jetz wurde ich eines besseren belehrt, find ich aber klasse, wenn sich n paar so gut auskennen.
      ich hab eher so mit motoren von 8-13liter hubraum zu tun, und die haben alle steuerräder, und sind Diesel


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hab eher so mit motoren von 8-13liter hubraum zu tun, und die haben alle steuerräder, und sind Diese


        Beim LKW ists wenigstens Einfach ^^


        gelöschtes Mitglied

          Die Frage wurde doch schon mehrmals beantwortet.

          3 Zylinder haben so gu wie immer ne Kette.
          Der BME Motor in seinem Fall hat definitiv eine.


          Grüße


          So jetzt mal zur Info ich habe einen 9n3 1.2 12v 3 zilinder und habe nen zahnriemen und keine Steuerkette


          Wie sind denn deine motorkennbuchstaben ?

          LG


          polotreff.de
          #16 - 22.04.2017polo 9n 1,2 kette oder zahnriemen polo 3 zylinder zahnriemen ? polo 1,2 zahnriemen oder kette ? polo 3 zylinder zahnriemen oder kette motor polo 9n1 1,2 12v zahnriemen polo 9n3 1,2 steuerkette polo 1.2 64ps polo 1,2 kettensteuerung polo 9n3 steuerkette 1,2 hat polo 3zylinder zahnriemen vw polo 9n 1,2 baujahr 2003 hat er einen zahnriemen? kette wechseln beim 1,8t motor polo 86c steuerkette polo 9n 3 zylinder hat er zahnriemen oder kette? polo 9n 3 zylinder zahnriemen oder kette? polo 9n diesel zahnriemen oder kette ? vw polo 1,2 12v zahnriemen neu steuerkette für polo 1.2 12v preis wasserpumpe polo 9n 1.2 fsi motor kette
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen