vw teilemarkt

Kennzeichen verschieben?

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Ich habe bald ne gecleante heckklappe, und will mein kennzeichen jetzt in meine Styling einarbeiten, doch weis ich jetzt nicht, wie weit das kennzeichen vom boden wegsein muss, und ob Kennzeichenbeleuchtung PFLICHT ist!



gelöschtes Mitglied

    beleuchtung is pflicht. un ich glaub es waren 30 cm von boden zur unterkante.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege


    20 Cm vom Boden.

    Und ja Kennzeichenbeleuchtung mus sein.
    Kannst ja selbstleuchtende nehmen.



    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    wie selbstleuchtende?

    meinste kleine Leds im Kennzeichen reichen?


    Zitat:

    wie selbstleuchtende?


    so selbstleuchtend:P[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Polo-freak1991
    • Themenstarter

    nee das ist mir zu teuer, wie könnt ich es noch beleuchten?


    gelöschtes Mitglied

      laut stvo is hinten 30cm höhe

      "Kennzeichen hinten 300mm § 60 Abs. 2 StVZO"


      zumbeispiel oder die Andere variante.

      Weiß jetzt aber nicht wie es heist.

      Ok dann war vorne 20cm.


      Zitat:

      wo gibts dat zu kaufen?


      bei ebay oder bei fast jeden Kennzeichenladen:P



      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      ich könnte ja kleine Leds ins Kennzeichen einarbeiten oder nciht?


      ins kennzeichen oder neben das kenneichen.
      wenn du die ins kennzeichen machst wird keiner das kennzeichen erkennen das die leds blenden.
      und wenn du sie an die seite machst musst du ganz viele verbauen.
      und beides ist verboten


      gelöschtes Mitglied

        denn die led hat kein e prüfzeichen und ist auch nicht als kz leuchte zugelassen


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        ja wie dann^^, vergiss die Selbstleuchtenden, mir ist das einfach zu Teuer^^

        meint ihr wenn ich so kleine teile bastel, die mit Led halterungen verschweist sind , so ne art Mini-Stadion Beleuchtung, die aber nur das Kennzeichen beleuchtet!

        Is doch nicht verboten oder?


        is nen eigenbau.
        Ist verboten
        kein e-zeichen usw.


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        Ja wie dann?

        meint ihr das Rafft jemand wenn ich sie nicht beleuchte?


        gelöschtes Mitglied

          klar wenn die butzen nachts hinter dir fahren


          Polo-freak1991
          • Themenstarter

          wo wird das dann befestigt, denn ich will das Kennzeichen ja in die untere Mulde der Styling setzen!, halterungen bastel ich mir selbst =)))


          Hatte damals bei meinem 3er Golf das gleiche Problem!

          Ich hatte das mit der Kennzeichenbeleuchtung von einem `89 Nissan Micra gelöst! Einfach an der Stoßi fest gemacht, leitungen an die Beleuchtung angeschlossen und fertig war die Kennzeichenbeleuchtung!
          Und, sie war einzigartig, da sie kein anderer an einem Golf hatte!


          Polo-freak1991
          • Themenstarter

          wie sieht die aus? also diee Beleuchtungsmethode?


          Das ganze sah dann so aus:


          PICT0007.JPG
          PICT0007.JPG

          gelöschtes Mitglied

            ach du scheiße, das ist hardstyle. sone tailer haben wir am trailer dran aber nicht mal an den traktoren. selbst die haben schönere


            Zitat:

            ach du scheiße, das ist hardstyle. sone tailer haben wir am trailer dran aber nicht mal an den traktoren. selbst die haben schöner


            Tja, über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten!
            Dem einen gefällt es, dem anderen nicht!


            hab gerade mal die suche gequält und rausgefunden das die kennzeichenleuchten vom golf 4 variant am besten passen
            sind ganz flach und kannste am besten in eine gfk stoßstange verarbeiten

            geh zum freundlichen VW händler und leg ihm diese teilenummer aufn tisch
            1J5 943 021 - ca 8 euro eine.
            mehr infos per pn


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            pics?


            hab nen bild bei google gefunden
            soll so aussehen


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            und wie befestige ich die an der Stoßi^^


            fräst nen loch rein so das man die versenkt montieren kann und dann mit den 2 kleinen schrauben


            Polo-freak1991
            • Themenstarter

            jop, dann hab ich trotzdem nich das was ich will^^


            gelöschtes Mitglied

              Also wenn schon Kennzeichen in der Heckstoßi, dann bitte doch vernünftig... Und nicht nur vorgepappt und irgendwelche Lampen drangespaxt...

              zum thema beleuchtung: Ich hatte mir blaue Positionsleuchten in den Stoßis eingebaut. Mit E1 Zeichen auf dem Träger. Natürlich nicht von außen sichtbar weil ja zu klein. Selbst da konnten die nichts machen. Also beleuchtung mit LED´s in Eigenbau "können" die einfach nichts machen, weil wiederrum explitzit nirgends drin steht das LED Beleuchtung verboten ist. Und bei Reichelt gibt es die LED´s mit Fassung und E1 Zeichen


              polotreff.de
              #31 - 24.02.2010kennzeichen verschiebn
              Antworten erstellen