vw teilemarkt

Fächerkrümmer TA-Technix

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

was haltet ihr von einem fächerkrümmer der firma ta-technix bringt der was oder taugt der garnix?



Frag mal Polopaddy

Ich hab auch einen ... nur noch nich verbaut

MfG Ali


<Blackline>
  • Themenstarter

ja aber der hat doch nen 6n und ich habe einen 86c mit g40...



Joar sehs och grad ..

Kp ob sich da was ändert

MfG Ali


also ab 4000 umdrehungen bekommt mein 1.4 einen richtigen boost der auch bemerkbar ist kann ich nur empfehlen^^


Zitat:

ab 4000 umdrehungen bekommt mein 1.4 einen richtigen boost


aber nicht das du abhebst

ich fahre auch nen TA-Technix aber im golf und da merkt man auf jedenfall erstmal das der klang anders ist.
viel heller.
und naja vonner leistung dürft ihr nicht zu viel erwarten.
is halt nur nen 200 euro krümmer


ich komm jetzt einfach mal so hinzu... ali hat mich freundlicherweise drauf hingewiesen... sagen wir einfach mal so, auto ist egal es geht hier jetzt in erster linie um TA gedöns...

und zwar.. meine erfahrung ist es... man brauch als erstes mal ne hebebühne bisschen mehr werkzeug, und nen großen brenner, nen schweißgerät und keine ankst das alles zu benutzen...

also der krümmer wird perfeckt an den kopf passen, keine frage, aber dann wird er so ziemlich komisch gebogen sein das wenn du den kat montieren wills den du an das extra rohr schweißen musst, wirst du merken das du nachher nen klappermodell von auto hast weil der zu dicht am unterboden entlang gehen will... dann kommt der brenner ins spiel, mit dem biegst du den fächerkrümmer zurecht (natürlich rotwarm muss der sein) dann den kat mit rohr wieder anhalten und sehen jetzt hast du mehr platz nur passt nicht mehr so wirklich mit dem brennring bzw es ergibt keine linie... und wird nicht dicht werden, dann musst du wieder den brenner anschmeißen und wieder rotwarm machen an einer anderen stelle und das ganze wieder hochbiegen.... wenn er dann dicht ist... hast du glück und kannst dich freuen.... aber bis dahin ist das nen weiter weg und nicht innerhalb von 2 stunden gemacht, ohne genau zu überlegen was man da macht!
aber vielleicht hast du ja glück und deiner passt besser...

mir wurde gesagt das fächerkrümmer von supersprind viel besser passen sollen...

leistungstechnisch kann ich dazu nicht viel sagen... aber ich mein das er doch ein wenig, klein wenig besser atmet der motor... nur da ich ja allgemein noch zu wenig am motor gemacht habe... kann er auch nicht wirklich was bringen... aber was allgemein quatsch ist... das wenn man so einen krümmer verbaut das man danach dann gleich brachial in sitzt gedrückt wird! dies ist definitiv nicht so... es ist nur eine weitere kleine grundlage zu mehr leistung.....

gruß paddy


Zitat:

also ab 4000 umdrehungen bekommt mein 1.4 einen richtigen boost der auch bemerkbar ist kann ich nur empfehlen^^


....und ich habe mich schon gefragt wer mit einer roten fontäne durch soltau ballert



also ein fächerkrümmer.... nunja... er alleine bringt jetzt nicht so die leistung, wie schon gesagt ab 4000 touren geht er schneller hoch mit der drehzahl aber es ist jetzt nicht soooooooooooooo der boost...


<Blackline>
  • Themenstarter

also haltet ihr nix davon oder wie soll ich das verstehen?



wenn du basteln willst kannste den nehmen... wenn nicht musste tiefer ins portomonay greifen... und dir nen besseren kaufen


<Blackline>
  • Themenstarter

ja wisst ihr wie der überhaupt so ist weil ich habe den geschenkt bekommen...
weil habe unheimlich viel in motor inverstiert und will auch das der leistung hat und nicht das durch den fächer leistung weg nimmt...
wie ist denn der rohr durchmesser der zum kat geht?


glaub ich hatte immer nen druchmesser von 50mm gemessen...auf jeden fall passt das normale auspuffrohr da rein also meine serien auspuffanlage, bzw was davon noch über ist....


<Blackline>
  • Themenstarter

ja ich habe eine auspuffanlage mit einem rohrdurchmesser von 63,5 und der kat auch


Also jetzt meld ich mich mal......ich hab mir den Fächer damals auch gekauft und ich bin damit absolut zufrieden.......verarbeitung ist in Ordnung und der Einbau war in knapp 2 Std. inkl Zigaretten erledigt . und es war nicht nötig mit Brenner irgendwas zurechtzubiegen.
Meine erfahrung mit dem Krümmer war auf jeden Fall das der kleine wesentlich besser und aggressiver am Gas hing, und untenrum ein etwas besseren Durchzug hat. Leider zugunsten der Höchstgeschwindigkeit.
Wie es beim G aussieht mit Top-Einabuße -----kein Plan.

Für den Preis is das ding völlig in Ordnung

Gruß


<Blackline>
  • Themenstarter

was könnt ihr mir dann empfehlen?
da der ta-technix ein zu kleinen rohrdurchmesser hat.
sandtler hat keinen mehr für g40 im programm :(


soweit ich mich errinere habe ich den Fächer am Rohr gekürzt wo die Rohre in einandergehen.....und das war locker über 60mm im Durchmesser.....außerdem wärs in dem Fall wohl nicht so wild , da du von klein auf groß gehst und nicht von groß auf klein runterreduzierst.


Gruß


<Blackline>
  • Themenstarter

was haltet ihr von einem fächerkrümmer der firma schröder motorsport?


polotreff.de
#18 - 24.02.2010fächerkrümmer ta polo 86c ta-technix fächerkrümmer fächerkrümmer polo ta-technix brennring für ta technix umfdrehungen 2f polo polo 6n ta fächerkrümmer gutachten fächerkrümmer ta technix golf 3 ta technix fächerkrümmer gutachten golf 3 ta technix testberichte fächerkrümmer ta technix polo 86c fächerkrümmer wie kat befestigen erfahrungen ta technix fächerkrümmer g40 ta technix fächergrümmer abe polo ta-technix fächerkrümmer polo 6n ta technix fächerkrümmer golf 4 1 4 ta-technix fächerkrümmer polo 2f 86c ta fächerkrümmer polo 6n fächerkrümmer ta technix technix fächerkrümmer durchmesser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen