vw teilemarkt

Motor läuft aber qualmt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey...

also ich hab folgendes problem bei meinem G40 (mal wieder)

habe den motor ziemlich komplett neu zusammen bauen dürfen da der vorbesitzer meinte er müsse diesen auseinander bauen.

gut; hab ich alles gamacht neues öl rein kühlwasser etc.

hab ihn heute dann endlich mal angelassen (sprang auch sofort an zu meinem erstaunen) läuft eig auch relativ gut aber er qualmt und stinkt wie sau!

an was kann dass liegen?

kann des damit zusammen hängen dass meine zündung noch nicht eingestellt is?

danke scho mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Zündung sollte es nicht sein, aber die richtig zu stellen ist eh pflicht.

    Wann wurde denn der Lader das letzte mal gewartet?
    Evtl, siffen da die Wellendichtringe.
    Ansonsten kannst noch die ZKD, oder ein total falsch eingestellter CO Wert, zusammen mit dder falschen Zündung sein, ist für mich aber eher letztere Wahl.

    Check mal ob der Lader leckt und ob die ZKD noch in Ordnung ist (CO-Nachweis)


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also die zkd glaub ich mal eher net da die noch net mal 3 meter drauf hat^^

    wie gesagt der motor wurde komplett neu gemacht ausser lader...aber siffen tut er net. wo sollte er denn siffen mal so als gegenfrage^^



    ...nimm einfach mal den Ladedruckschlauch der vom Lader zum Ladeluftkühler geht - unten am Ladeluftkühler ab, wenn dir da dann Öl rausläuft ist der Lader defekt (sprich die Dichtringe)...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    polotreff.de
    #6 - 22.02.2010was bedeutet wenn motor läuft aber qualmt...
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen