vw teilemarkt

Neue Dichtung?

AndyEmil
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir heute eine neue Dichtung geholt! Sie ist für den Ansaugkrümmer und Motoblock gedacht!
Als erstes ist mir aufgefallen, das diese aus Metall ist und nicht wie die alte aus "Papier" oder änlichem! Ist das OK?

Dann hab ich noch ne Frage: An der Dichtung sind so kleine Ringe oder Hügel für jedes Ausgangsrohr am Ansaugkrümmer. In welche Richtung müssen diese Hügel schauen? Richtung Motor oder Richtung Ansaugkrümmer?

Bitte um schnelle Antwort, da der Motor momentan auseinandergelegt da steht und ich das Auto morgen brauche!
Vielen Dank



das is die falsche dichtung, das ist die für die ansaugbrücke.
die für den krümmer ist zweiteilig, schnell zum händler


AndyEmil
  • Themenstarter

Oh sorry, ich meinte natürlich die für den Ansaugbrücke!

ALLES DREHT SICH UM DIE DICHTUNG FÜR DIE ANSAUGBRÜCKE!

Metall ok?
Welche Richtung die Hügel?



metall is ok, ist die richtige und die dichtung kannst du nur in einer richtung draufmachen. unten ist ja die leiste wo alles zusammenhängt, die muss unten sein.
erklärt sich aber sowieso von allein wenn dus drauflegst, passt gar nich anders


AndyEmil
  • Themenstarter

Ok dann bin ich erstmal beruhigt!

Aber ich kann die Dichtung doch freilich drehen!
Leiste immer noch unten, aber ein mal sind die Hügel richtung Motor und wenn ich sie anders rum drehe (leiste immer noch unten) dann schauen die Hügel richtung Ansaugbrücke!

Wie rumm nun?


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    mach die Hügel richtung Motorblock, die Glatte Seite an den Ansaugkrümmer.

    Bügel sollten wegen der Montage später unten sen, sonst kommt du nichtmehr richtig an die Schrauben dran.

    Rein vom Technischen her ists egal ob der Bügel oden,o der unten ist, wenn die Leiste drin ist, kannst die Bügel auch wegmachen, icst eigentlich nur für die Montage.

    Grüße


    AndyEmil
    • Themenstarter

    Thx...
    nun kann es weiter gehen!


    polotreff.de
    #8 - 23.02.2010dichtungspapier polo polo 6n ansaugkrümmer montage dichtung polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen