vw teilemarkt

Strafzettel

PoloManu
  • Themenstarter

sagt mal, wenn man auf nem ganz normalen Parkplatz in falscher Richtung steht, bekommt man doch nen Strafzettel. Wenn man dann mal einen hat, kann man dann nochn paar Tage da stehen, da man eh schon abgestraft worden ist, oder könnte es passieren, dass man nach ein paar Tagen noch nen Strafzettel drauf bekommt?



also ich hatte auch mal einen bekommen wegen sowas...
da kam ich grad dazu als die am schreiben waren...
ich sagte ich fahr sofort weg...
die politesse meinte nur, naja jetzt ist zuspät... könn se auch stehenbleiben...
weis ja nicht, ob die nur nen schlechten tag hatte...
und wie sieht es mit abschleppen aus nach bestimmter zeit?


moin

ich denke du kannst noch einen bekommen , ist genauso wie wenn du an einem parkscheinautomat keinen hast wirst erwischt kostet der erste 5 € und wenn der beamte nach 3 std wieder vorbeiläuft gibts nochma einen über 25 in der regel

denke ist auch so beim parken lasse mich aber gerne berichtigen

wieso parkst ned einfach um?



Das was du da vorhast nennt sich vorsätzlich.
Das heißt es gibt noch ein knölchen und das höher als das vorige.
Zitat:

wenn man auf nem ganz normalen Parkplatz in falscher Richtung steht

Wie jetzt.?


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    klar kannst du da noch Strafzettel bekommen, der Verstoß endet ja mit Ablauf des Tages.

    Ist das ein leefntlicher, oder ein Privater Parkplatz?
    Wenns ein öffentlich ist, muss es ausgeschildert sein, wierum du einparken musst.


    Grüße


    hmmm... und wollt die mich dann verarschen oder was?
    sowas dreistes

    hab den denn auch da stehen lassen....


    PoloManu
    • Themenstarter

    Ich hab ganz einfach an ner Straße, in der Fahrtrichtung links geparkt. Das machen hier fast alle, das wurde auch die letzten vier Jahre nicht abgestraft, aber die fangen jetzt wohl neue Moden an!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab ganz einfach an ner Straße, in der Fahrtrichtung links geparkt


      Das lernt man doch schon in der Fahrschule, dass man das nicht darf
      Parken immer nur in Fahrtrichtung

      Um den Strafzettel wirst wohl nicht rumkommen.

      Das mit der Vorsätzlichkeit ist übrigens richtig, im Extremfall kann dir dafür sogar der Führerschein weggenommen werden.

      Grüße


      PoloManu
      • Themenstarter

      Ja, ich weiß es ja auch, nur ist das so ne minimale Nebenstraße mit sowieso chaotischen Parkverhalten und das hat auch die letzten vier Jahre niemand interessiert. Ich weiß schon, dass der gerechtfertigt ist, mir gings ja nur darum, ob ich den Rest der Woche noch stehen bleiben kann, aber ich park lieber mal um!



      gelöschtes Mitglied

        Ne, wenn die Wegelagerer so Notgeil bei euch sind, würde ich lieber richtigrum parken und gut.

        Der Strafzettel war ja schon ne Kampfansage, sonst hätten sies ja gleich gelasse.

        Grüße


        PoloManu
        • Themenstarter

        schön formiliert


        Zitat:

        Ich hab ganz einfach an ner Straße, in der Fahrtrichtung links geparkt. Das machen hier fast alle, das wurde auch die letzten vier Jahre nicht abgestraft, aber die fangen jetzt wohl neue Moden an!


        Joa,hat bei uns die letzten 20Jahre auch keinen interessiert wie rum wir bei uns in der Nebenstraße geparkt haben...aber seit einiger Zeit werden bei uns auch rote Zettel an den Scheiben von falsch herum geparkte Autos gemacht mit den hinweis das es nicht erlaubt ist und in Zukunft mit einer Geldstrafe belegt wird wenn es weiterhin der fall ist.

        Ich habe aus der Sache gelernt und parke jetzt gegebenfalls einfach versetzt auf der anderen Straßenseite und die ganzen halbstarken die bei uns sonst mit über 50 Sachen durch die 30'er Zone plästern auf den Weg zum Supermarktparkplatz nebenan dürfen jetzt schön mit Schrittgeschwindigkeit zwischen den neuerdings versetzt parkenden Autos hindurch fahren .


        habe ich auch erst gehabt :( kann nur sagen weg fahren
        das wird mir nicht noch mal passieren naja aus fehlern lernt man


        MfG Manu


        Antworten erstellen