vw teilemarkt

Wieviel RMS sollte ich haben?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

wollt mir mal wieder eine Anlage rein tüddeln, jetz meine Frage:

Wieviel RMS sollte mein Woofer bzw Boxen haben? Bzs was für endstufen?

Wollte eig von Rockford und Ground Zero einrüsten

Mfg



Und was soll man da jetzt sagen?
Da gibts keine Patentantwort drauf.

Zudem sollte das in den Hifi-Bereich.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

is es doch....


haja was halt die Frage is wa?

soll ordentlicher Sound rauskommen und ordentlich Rumpsen



Von 5-10.000W


So wie die Fragestellung ist, könnteste uns auch echt fragen, wieviel PS nen Auto für dich haben sollte...*Kristallkugelraushol*

Im Endeffekt haben die reinen Leistungsdaten der LS da nämlich mit Sicherheit nicht gerade die primäre Aussagekraft.

Konkretisier den ganzen Thread doch einfach mal nen bisschen.


alles ab 1 watt

da gibt es keine patent antwort drauf wie blek schon sagte.

als erstes solltest du darauf achten, das du ECHTE watt bekommst, nicht so renegade oder toxic müll

für die einen sind die 86watt einer steg k4.01 schon zu laut die anderen haben am fs locker 2kw drauf


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

Von 5-10.000W







naja also ich hatte ein Rockford Woofer mit einer Ground Zero Endstufe. Der Woofer hatte 200 rms und da is nix rausgekommen... und ich will halt ordentlich Volumen bekommen und net nur gekratze oder eben Boxen/Woofer wo einfach nur überfordert sind... haha jetz könnt ma wieder sagen kauf dir ein mit 2500 rms da kansnte nix falsch machen aber wir wollen ja in der realität bleiben... Reichen Normale Boxen (Ground Zero) mit 70 w rms?


schau dir mal den link an
http://www.polotreff.de/forum/t/102587

2500 rms ... na viel spaß

ich hab im altags polo ein 500w rms spl dynamics woofer der langt total


Der Oki hat mit der Leistung des Radios mal um die 140dB gedrückt.

Is also alles relativ.



gelöschtes Mitglied

    hi ich kann dir des komplette system empfehlen habe das system auch bei mir und das hat ordentlich Druck

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • =knapp 900€


  • Um mal nen nicht ganz unwichtiges Thema anzusprechen:
    In welchem finanziellen Rahmen soll sich das Ganze überhaupt bewegen?


    Zitat:

    Um mal nen nicht ganz unwichtiges Thema anzusprechen:
    In welchem finanziellen Rahmen soll sich das Ganze überhaupt bewegen?

    richtig

    mit dem richtigen material und mit dem richtigen knowhow kann mna mit wenig viel erreichen


    Zitat:

    In welchem finanziellen Rahmen soll sich das Ganze überhaupt bewegen?

    Genau.

    Ich kann dir auch 2x5W für mehrere tausend Euro empfehlen.

    BTW:
    Wenn Du Leistung am Sub willst, ich hätte bei Bedarf noch was abzugeben.


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    R3D.DeViL und Jo-Jo sind auf jedenfall net aufm Kopf gefallen und haben meine Frage verstanden...

    ma muss ja net alles auf einma reintüddeln, sondern kann ja a nach und nach gell


    sollte ich lieber nach den dB oder nach den rms gehen?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      die dB kannst du ja nicht wissen wenn du was kaufst und nach dem aufdruck auf den verpackungen des kannste denk ich vergessen

      ich würde zu einem Profi gehn so wie ich´s gemacht habe und dich beraten lassen


      Zitat:

      sollte ich lieber nach den dB oder nach den rms gehen?

      Nach dem Gewicht, was sonst.



      Also mal ganz ehrlich.
      Du scheinst keinerlei Bezug und Knowhow von bzw. zu der Materie zu haben. Also antworte doch erst mal auf das maximale Budget, bevor Du solche Fragen stellst.

      Budget?
      Was bist Du bereit dafür zu tun?
      Wie sollte es ungefähr aussehen?
      usw.?


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wie sollte es ungefähr aussehen?


      Grün Rot


      Genauso b******** antwort....

      haja ich hab doch gesagt das ma alles nach und nach machen kann, das ich ein Anhaltspunkt habe... Sonst kann ich ja gleich zum Profi gehen und mir alles machen lassen wa!


      Zitat:

      Genauso b******** antwort....

      Wenn man auf die Hilfe anderer hofft, sollte man sich mal etwas hilfsbereit und ggf. auch dankbar zeigen, wenn andere sich die Mühe und Gedanken dazu machen.

      Aber viel Glück mit Deiner "speziellen" Art. Du kannst es brauchen.




      Ich bin raus hier.


      Zitat:

      R3D.DeViL und Jo-Jo sind auf jedenfall net aufm Kopf gefallen und haben meine Frage verstanden...


      was soll das schonwieder heißen?

      was schwebt dir mit der anlage vor?

      "next DB drag king", mc doof parkplatz angeberei oder soll es klingen das du feucht wirst?



      Zitat:

      Ich bin raus hier.


      Ganz toll gemacht *******


      Zitat:

      haja ich hab doch gesagt das ma alles nach und nach machen kann, das ich ein Anhaltspunkt habe...


      Genau DESWEGEN wollten wir ja auch wissen, in welchem finanziellen Rahmen sich das Gesamtprojekt ca. bewegen soll?!

      Macht schon nen Unterschied,ob es 100,500 oder 2000€ kosten darf,was wir dir an Anhaltspunkten geben sollen.


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      @ blek :

      haja kla, ABER wenn nur scheiß gelaber raus kommt wenn ich das mal so sagen darf kann ma sich die Antworten doch einfach sparen oder net?


      naja ich sach ma insgesammt 1000 €? oder eben weniger.. je nach dem... gibt ja a an Haufen auf z.B. Ebay... Hier Ground Zero oder Rockford woofer mit 2500 rms für ca 100 € oder 150€ was weiß ich... ma muss ja net umbedingt alles neu kaufen ?!?!?!?!?!


      Was brauchst du alles,bzw. was ist schon vorhanden?


      Zitat:

      haja kla, ABER wenn nur scheiß gelaber raus kommt wenn ich das mal so sagen darf kann ma sich die Antworten doch einfach sparen oder net?

      Deine Frage ist/war eben sehr (und das is noch untertrieben) sehr schwammig.
      Und da sind nunmal Gegenfragen erlaubt, sonst könnten wir hier 10 Seiten vollschreiben und wir wären noch nicht ansatzweise bei einer Lösung.

      Als Tipp möchte ich Dir sagen, komm weg von den ganzen Wattangaben. Die haben nichts mit Qualität oder direkt mit der Lautstärke der LS zu tun.

      Und einen Woofer mit auch 2.5kW zu versorgen, reichen die 1000€ wohl gerade nur dafür. Damit Du mal die Relation siehst.


      @ Fidikuss

      Halt doch mal die Füße still...hier labert garkeiner dumm rum!
      Hier möchte nur jeder gern mehr informationen von dir, damit man sich über dein projekt oder auch vorhaben mehr gedanken machen kann!

      Wichtig ist immer zu wissen!

      Was ist vorhanden?
      Was für ein nutzen, sprich eher klang oder eher lautstärke?
      Was man ausgeben kann, bzw möchte!
      Und zu guter letzt was du für Musik hörst?

      Also ohne die Infos kann man dir nicht helfen! Denn deine fragestellung ist nun wirklich sinnbefreit! Und daher schließe ich das du null ahnung von der materie hast und wegen leuten wie dir wirds immer weniger hilfsbereiten leute wie BLEK geben!

      Ich hab auch keine lust dir irgentwelche ratschläge zu geben, denn das ist mir beim durchlesen vergangen!


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was brauchst du alles,bzw. was ist schon vorhanden?


      hab alles raus gehaun... also nur noch radio und Ground Zero GZRC 165F Compo Boxen...


      Zitat:
      Ich hab auch keine lust dir irgentwelche ratschläge zu geben, denn das ist mir beim durchlesen vergangen!


      naja dann passts ja und schon wieder ein Sinnlosen Beitrag


      ich denke du meinst den...
      http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-Nuclear-Woofer-GZNW-15-38cm-2500-WRMS-75mm_W0QQitemZ350317880769QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item519092a5c1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      oder den
      http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-Subwoofer-GZNW15_W0QQitemZ170447652556QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item27af78c6cc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      hab mit grond zero keine erfahrungen aber die teile sehen schon nach leistung aus...

      nur musst du dir auch klar sein das die leistung auch irgentwoher kommen muss...

      ich hab in meinem garagen polo 2x spl dynamics woofer mit je 500W RMS eine passende amp die 1000W RMS rausgibt

      aber da war ich mit 1000 euro weit weit weg von einer musik anlage in der größe...

      denke dran du benötigst gute batterien ... ich hab 2x Power Cell 2050 Audio Batterie speziel für car hifi ... und die sind echt nicht billig... dazu passende kabel dämmung usw...

      ich will dir jetzt ned zu nahe treten aber wenn du diesen woofer willst ... kommt ein eled langer rattenschwanz mit mehrkosten auf dich zu der sich gewaschen hat (vorausgesetzt du willst es vernünftig machen)

      allein eine AMP für so ein woofer wird an die 2000 euro kosten


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ja sowas in der Art...

      ja ich sach ja net umbedingt das ich genau SOWAS bruach... sondern des war nur ein Beispiel wegen der rms wo ich eben meinte


      schau dir echt am besten nochmal den link auf der ersten seite hier an ... da findest für schmales geld schon gescheite sachen...

      aber ich persönlich finde so ein großen woofer echt sinnfrei...

      es gibt echt gute woofer die "nur" 500 W RMS haben und machen auch echt mega laune

      und ich denke du willst auch qualität und nicht nur soviel wie geht oder?


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ganz genau....

      naja soll halt ordentlich Volumen geben, auch wenn ich eig selten laut hör...


      polotreff.de
      #31 - 25.02.2010wieviel rms leistung sollten boxen haben subwoofer volt wieviel car woofer wieviel rms sollte er haben wie viel rms sind gut? subwoofer mit 2500 rms wie viel leistung für woofer wieviel rms braucht stereoanlage wieviel rms muss eine endstufe haben rockford woofer wieviel rms muss eine anlage haben car hifi rms woofer endstufe woofer zu viel rms wieviel rms sollte eine endstufe haben ? sollte man viel oder wenig sinus leistung haben? wieviel rms sind viel für einen sub wie viel rms für subwoofer wieviel sind 5 watt rms subwoofer rms leistung wieviel wieviel rms braucht man? subwoofer 500w rms forum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen