vw teilemarkt

EU Fahrzeuge ja oder nein?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wollte mal wissen wie ihr zu EU fahrzeugen steht, da ich mir evtl nen neuwagen zulegen will...

Vor-Nachteile?



EU -> autos aus dem kreis euskirchen sind immer gut

ne spaß beiseite, kommt natürlich ganz auf das jeweilige importfahrzeug an. wenn das geld da ist würde ich IMMER autos aus deutschland holen. da sind keine probleme vorprogrammiert


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wo steht das denn eig genau ob eu-fahrzeug oder nicht? wo sehe ich das direkt?
weil wenn ein auto z.b. nur in belgien gebaut wurde, dann ist das ja noch kein importfahrzeug...



ist eigentlich egal ob reimport oder nicht ... was soll das für einen Unterschied machen...
höchstens in der Ausstattungsvariante..


woher das auto ist siehst du immer an fahrgestellnr, und wenn das auto im ausland zugelassen war/wurde/ist und dann nach deutschland kommt ist es meines wissens nach ein import auto.
brauchst dann eben deutsche papiere. musste umschreiben etc. teilweise nen riesen theater wegen den deutschen tüv-spiessern...
kumpel von mir hat das mit nem pontiac gto aus amiland gemacht


sprechen wir von neuwagen oder gebrauchten? die im Ausland schon zugelassen wurden EU oder außerhalb?


Zitat:

da ich mir evtl nen neuwagen zulegen will...

denke von neuwagen, aber ist ja egal, auch der neuwagen wird mit den ausländischen fahrzeugbrief ausgestellt. muss auch umgeschrieben werden!


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

stimmt glaub ich ned, hab grad mal bei google geschaut, bei importfahrzeugen besteht die nummer (2.2) im neuen brief nur aus nullen!

das ist bei mir nicht der fall und mein golf wurde in belgien gebaut!
wenn das auto in deutschland bestellt wurde und in belgien gebaut ist es somit kein eu fahrzeug...

denke das passt, also bei importfahrzeugen steht bei (2.2) dann 000000, im alten brief unter zu3


richtig, so lange der da gebaut wurde und dann direkt nach deutschland kommt kein ding. also wenn du den im ausland nach deutschland bestellst. aber sobald der im ausländischen autohaus steht... verschissen



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

jo klar! wie gesagt bei nur nullen im brief unter 2.2 oder unter zu3 (alter brief) ist es ein import...


Ich dene es spricht wirklich nichts mehr gegen EU-Importe.Garantie/Gewährleistung ist die selbe.Austattung kannst du ja auch schon wählen.Also warum nicht,Geld sparst du dabei ja je nach Wagen eine Menge.Und ein Polo ist ein Polo,egal ob in Spanien oder Deutschland gekauft.
Mfg
Thorsten


kommt halt einfach drauf an, was du haben willst. musst du für dich entscheiden ob du mit dem gedanken im hinterkopf, dass du nen eu-import hast rumlaufen kannst


gelöschtes Mitglied

    ... bei EU-Fahrzeugen könnte alles was mit Sprache zu tun hat zum Problem werden. Hand/Betriebsbücher sind dann in der jeweiligen Landessprache gehalten, ebenso sind dann bspw. bei fest eingebauten Navis/Radio die Bediensknöpfe nicht auf deutsch. Noch dummer wärs wenn man dann die Naviführung nicht auf Deutsch umstellen kann.

    Dazu kommen halt Unterschiede in der Ausstattung ("Warmlandfahrzeuge" haben oft von der Klima mitgekühlte Handschuhfächer, während "Kaltlandfahrzeuge" oft spezielle Ausrüstung für den Winter mitbringen), auch die Ausstattungslinien unterscheiden sich von den Inhalten oft sehr (bsp. Polo 6N 16V 100 PS der im Ausland auch als GTI verkauft wurde).

    Also Kandidat gründlich prüfen, ansonsten spricht nichts dagegen.


    Also meine Eltern fahren ein VW-Sharan. Auch so ein Re-Import.
    handbücher hat der Händler selbstredend in Deutsch reingelegt.
    Auch was alles andere angeht, wie z.Bsp Aufkleber für Zahnriemen wechsel etc sind in Deutsch gehalten. Mit Papieren gab es auch kein Ärger, wurde alles fertig gemacht. Also nur Abholen, unterschreiben und wegfahren. So ungefähr wie Plug&Play.

    Was die Ausstattung angeht: Da ich mit den unterschiedlichen Sharan-Typen nicht auskenne kann ich nicht sagen was anders ist.


    polotreff.de
    #15 - 24.02.2010belgien eu import vw polo 6n2 auto von deutschland importieren kein eu fahrzeug schlecht? eu fahrzeug polo 2010 nachteile eu-fahrzeuge reimport autos ja oder nein eu fahrzeuge forum eu importe ja oder nein eu neuwagen ja oder nein eu fahrzeuge nachteile eu-fahrzeuge polo unterschied zu eu autos vw polo belgien eu fahrzeuge neuwagen vw eu garantie nachteil 2010 vw polo 6n reimport polo reimport aus belgien vw polo aus spanien eu fahrzeug probleme mit eg fahrzeug vw händler eu auto weniger ausstattung polo 2010 eu wagen vw polo vor und nachteile
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen