vw teilemarkt

1,4 spritziger machen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mal ne frage.
Welche effizenten Möglichkeiten gibt es den 1,4 mit 60 PS ein wenig spritziger zu bekommen.
Sollte aber auch im kostenrahmen von 200 Euro bleiben und möglichst viel bringen.

Scharfe Nockenwelle und k&n?
Bringst was das getriebe von nem anderen Polo zu nehmen also kürzer übersetzt?

lg Polo Bertl



kannst vergessen...würdest du dich mal für 2 minuten in die sufu vertiefen, hättest du tausend antowrten dazu gefunden....


also für 200€ kannst es komplett vergessen.


@mod: wir brauchen unbedingt einen "dislike"-button


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also am besten gleich nen andern Motor oder?
Bei der sufu hab ich nix gefunden ausser von nem 1,4 mpi und da ich nen 6n hab und keinen 6n2 is das ein bisschen was anderes.
Danke trotzdem.

mfg bertl



Schau mal in der sufu da gibt es beiträge zu dem Thema. Das mit dem Getriebe könnte schon gehen. Soweit ich weis ist ja das Getriebe vom 1.4 länger übersetzt als beim 1.0 also wenn das Getriebe vom 1.0 nimmst ist er untenraus spritziger aber dann hast de ne geringere endgeschwindigkeit. Nocke wir teurer als 200 € bringt aber schon n bissi was.


Such mal ein bissel Beiträge von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der hat echt ahnung und kann dir was sagen zu deinem Rahmen

    Übrigens 1.4er ist nich gleich 1.4er

    für das Geld kannste eigentlich fast nur Schwungmasse erleichtern...

    MfG Ali


  • Dann muss du richtig gucken...

    Aber ich antworte mal schnell:
    So für 500 Euro kriegst du ne Leistungssteigerung auf 80 Ps. Alles was drüber geht ist extrem für die Katz...man könnte sagen 100 euro pro ps mehr


    umbau auf 1.6 16v oder 1.8t .... wobei das "leicht" deinen rahmen übersteigen wird


    ich würd mir en aee reinmachen und dann von mm das stage 1 kit auf 95 ps machen. kostet einen anderen motor und für das kit 419 euro. aber hält sich noch im rahmen. auf scheibenbremse würd ich bei 95ps alllerdings auch umbauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja dachte eher an ne 75 PS´ler der was ich in erfahrungbringen konnte plug and play rein passt.
    Da für würd ich meinen Kostenrahmen auch erhöhen

    lg bertl



    gelöschtes Mitglied

      verkaufsangebote haben im profil aber nix zu suchen

      ich würd auch auf 75 ps umrüsten,das bringt schonmal was


      polotreff.de
      #11 - 23.02.2010motortuning 1,4 mpi leistungssteigerung polo 1,4 mpi verkaufsangebote/polo polo 6n2 1.4 mpi motortuning polo 6n 1.4 spritziger machen polo 1,4 mpi tuning kit tuning polo 6n2 1.4 mpi 6n2 1.4 mpi tuning vw polo 6n2 1.4 mpi leistung steigern http://www.polotreff.de/forum/t/185570 1.6 spritziger machen tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/14000/14027_1.jpg motortuning 1,4 l mpi schwungmasse erleichtern
      Antworten erstellen