vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

Chr!s
  • Themenstarter

Morgen

Ähmm ich bin gestern mal auf der autobahn gefahren und wollte herraus finden wie schnell meine hütte ist. Und der fuhr nur 120 Km/h da war ich ein wenig entäuscht. Ist es bei euch auch so ? oder wie schnell fahren eure polos 86c?

Gruß



Mit meinem AAV laut Tacho locker 160 und Bergab mit Rückenwind 170


Mein AAV auch^^ 160 packter er, aber bis 170 dauerts ein wenig^^



mein aau ist laut navi 145 gerannt...mein aav rennt laut navi 175


Mein AAU packt 170km/h

Aber nur mit Rückenwind und viel Heimweh


Moinsen.....

Mein AAV auf grader Strecke am Wochenende auf der A38......
mehr war nicht drinn, reicht aber aus.......


Grüße


DSC01158.jpg
DSC01158.jpg

Meen AAV rennt auch 160 km/h


meiner rennt laut tacho 205 und laut navi 189 km/h naja gut ich habe auch nen 1,4 liter block und kopf aus nem 6n verbaut


Zitat:

Ähmm ich bin gestern mal auf der autobahn gefahren und wollte herraus finden wie schnell meine hütte ist. Und der fuhr nur 120 Km/h da war ich ein wenig entäuscht.


luftfilter reinigen bzw austauschen und neue zündkerzen das wirkt wunder



180 kein thema orginal auf der geraden bergauf max. 160
mit geeichtem tacho


gelöschtes Mitglied

    Wieder so ein toller Thread.
    Bin letzten Sommer noch 300KmH gefahren


    Zitat:

    Wieder so ein toller Thread.


    wieder ein sinnloser kommentar?



    ...bisher sind die Aussagen ja alle realistisch.......


    Wie gesagt, bisher...


    hehe, da war ja meiner damals richtig schnell, aav serie mit sportluftfiltereinsatz.



    gut ich muss sagen, war auch andere rad/reifen kombi drauf
    175/50 R13


    DSC00035 (1).JPG
    DSC00035 (1).JPG

    gelöschtes Mitglied

      220 bzw 240km/h motorkennbuchstaben erklären sich von selbst


      ...joa laut Tacho: ÜBER 200km/h - der Tacho hört bei 200 auf...


      ...mein alter AAV machte laut Tacho 185km/h - allerdings andere Nocke, Chip, IGEL weg etc. blabla...

      ...alter AAU lief auch seine 150km/h laut Tacho...


      ...wie schon gesagt wurde der AAV von dir müsste eig. um die 150 - 160km/h packen ohne Probleme...


      Mein AAU strich 150


      Zitat:

      IGEL weg


      sry für ot

      aber was ist der igel? und wieso tötet ihr ihn :( das arme tier

      spaß bei seite

      ich weiß das der in der ansaugbrücke ist aber wofür ist der da und hat jeder polo motor das teile bzw ansaugbrücke?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        AAU 1.0l 45PS

        Meiner hat 150 km/h geschafft. Aber das wollte ich meinem kleinen auf Dauer nicht antun.


        der igel ist für die ansaugluftvorwärmung da da es passieren kann durch die strömungsgeschwindigkeit die luft in der ansaugbrücke gefrieren kann ,tut aber nicht deshalb raus mit dem scheiss ,brauch kein mensch


        und das soll dann was bringen? muss ja sonst lohnt es sich ja nicht


        also ich habe ihn auch weg gemacht die kleinen stäbe die in die ansaugbrücke ragen da dadurch das ansaugluft gemisch stark in der anaugbrücke verwirbelt und der durchlass verringert wird was dann schon das ein oder ander ps kosten kann


        die luft muss etwas vewirbelt werden, baby po glatt ist nix.


        im gesamten ansaugbereich entstehen noch genug verwirbelungen durch die z.b. drosselklappe oder am vorbeiströmen an den ventielen oder auch in der ansaugbrücke selbst die ja nicht ganz glatt von innen ist


        hi

        also mit meinem leicht modifizierten aau hab ich 180 aufm tacho und laut navi echte 164kmh geschafft! allerdings bergab mit viel rückenwind


        gelöschtes Mitglied

          joar ich habe mit meinem gemachten 3 f vor 3 monaten 195 laut navi geschafft aber bisdahin hat der auch gut gezogen
          es mussten doch einge bmw beim beschleunnigen zurückstecken


          ich weiss mein schöner motor


          Bei echten 195 musste ich s Gas wegnehmen, weil n BMW im Weg war- außerdem hats da die Fahrertür oben schon so weit raus gezogen, daß ich erst dachte ich hätt's Fenster offen...


          Antworten erstellen