vw teilemarkt

habe nur noch Standlicht

EOS-Scotty
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem. Bei mir geht nur noch das Standlicht und die Lampe für das Fernlicht brennt. Wenn ich den Aufblendschalter (Lenkstockhebel) betätige, wird die Höhenregulierung der Scheinwerfer aktiv.
Habe auch bereits im Forum geschaut. Das Problem soll mit dem Austausch des Lichtschalters behoben werden = hab ich gemacht, leider ohner Erfolg. Sicherungen wurden ebenfalls überprüft = alle OK. Spannung an den Lampen liegt ebenfalls an. Jetzt bin ich ratlos.....

Hat jemand eine Idee was dies sein kann. Gibt es da ein Relais und wenn ja, wo?

Danke für Eure Hilfe !



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    das isn 2f Polo, oder?

    Zitat:

    Spannung an den Lampen liegt ebenfalls an


    Und die leuchten trotzdem nicht?
    Dann sind die hin, geht ja nicht anders ^^

    So wie du es beschrieben hast, hört sich das eher nach nem Masseproblem an, soweit ich weiß, gibts im 2f nicht wirklich ne Relaisschaltung für die Lichter, da hier direkt der Schalter Stromführend ist.

    Das einzige Relais was hier verbaut ist, ist jenes, welches das Abblendlicht bei einschalten des Fernlichtes abschaltet.
    Das kannst du mal checken.


    Grüße


    ja ist wahrscheinlich ein masse prolemm massekabel ist warscheinlich oxidirt
    dann kriegt er keine richtige masse mehr



    Hast du den schon mal die lampen getauscht? Manchmal ist das problem kleiner als es zu sien scheint


    EOS-Scotty
    • Themenstarter

    Er leuchtet wieder
    Nachdem ich die Kabel und die Lampen gecheckt habe und es immer noch nicht geleuchtet hat, bin ich zum Schrotthändler meines Vertrauens gefahren und habe mir einen Blinkerschalter (Lenkstockstockschalter) geholt. Den hab ich dann ausgetauscht und es wurde wieder Licht.
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe !


    polotreff.de
    #6 - 25.02.2010nur noch standlicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen