vw teilemarkt

OpenOffice

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Kennt sich jemand gut mit OpenOffice aus?

Ich muss ein Inhaltsverzeichniss gestallten, und wenn man auf die einzelnen Überschriften klickt, das ich dann zu der Seite komme, die die gleiche Überschrift hat, wie die in dem Inhaltsverzeichniss



Also du gehst hin und legst dein Inhaltsverzeichnis an, dann legst du die Seiten an mit den Überschriften die auch im Inhaltsverzeichnis stehen.

Dann markierst du dein erstes Wort im Inhaltsverzeichnis, gehst oben auf Einfügen -> Hyperlink. Da wählst du dann "Sprungziel im Dokument" Klickst hinten auf die Zielscheibe und wählst die zu deinem Wort passende Überschrift aus.

Oder du teilst dein Dokument in Bereiche ein, die du auswählst und sagst statt "Sprungziel Überschrift" einfach "Sprungziel Bereich". Dazu musst du aber vorher ein Textstück als "Bereich" kennzeichen.

Das geht unter Einfügen -> Bereich. Dazu einfach deinen Text markieren und als Bereich festlegen - kannst den Bereich dann so nennen wie in deinem Inhaltsverzeichnis.


Polo-freak1991
  • Themenstarter

cool danke schön =)



gelöschtes Mitglied

    Besser kann man es kaum beschreiben


    Bittesehr und dankeschön

    Freut mich, dass immer mehr Leute OpenOffice verwenden


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    Ich raffs trotzdem nicht^^, die Überschriften im Verzeichnis sind zwar jetzt irgendwie blau markiert, aber gehe tuts nmicht!


    STRG+linker Mausklick (auf die Überschrift)


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    des weis ich au, aber des Funst ned^^ =)


    Sie haben Post.



    Antworten erstellen