vw teilemarkt

Vorschalldämpfer Rohr schlägt überall an

AndyEmil
  • Themenstarter

Hallo, habe nun eine komplette Auspuffanlage ab Kat von FK Automotive mit einem Durchmesser von 63,5mm.

Wenn ich nun fahre, klopft das riesen Ding immer am unteren Gehäuse von der Schaltung und am Unterboden vom Auto!

Habe kein Flexrohr, sonder so a Reduzierung dran, wo links und rechts Schrauben mit Federn sind!

Aber es schlägt auch, weil ich zu wenig Platz da untenrum habe. Gibt es was, womit ich das Ding umhülen kann und es nicht brennt?
Oder hilft da so ein Flexrohr? Gibt es Flexrohr-Reduzierungen von 63,5mm auf original AAV Auspuffgröße?



da gibt es irgendeine dämmmatte fürn backofen!das sollte gehen aber ich denke die wird nach einiger zeit auch durchscheuern.

musst mal im baumarkt nachfragen!


AndyEmil
  • Themenstarter

Mensch, so einfach kann das sein!
Bin noch gar nicht auf diese Idee gekommen. Habe sogar noch eine daheim liegen!

Mensch, super



Hast du die schrauben mit denn federn fest gezogen ? Weil ich habe auch denn Auspuff und da klopft nichts weil die schrauben dürfen nicht fest sein oder schlägt der hinten an der Achse ?


AndyEmil
  • Themenstarter

Ja, hab ich komplett angezogen, laut Werkstatt halt!
Wie weit hast du diese festgezogen?


Kein Problem

Komplett angezogen bringen aber die Federn nichts!

Die müssen ja schon irgendwie Vibrationen auffangen können!

Wie stramm genau,kp aber löse die mal dass du halt etwas vorspannung hast,zur not pack da noch eine Sicherheitsmutter mit drauf aus Kupfer,dann löst sich da auch nichts!


Antworten erstellen