vw teilemarkt

Edelstahlanlage selbst bauen

C1D
  • Themenstarter

Hey Leute, hat vielleicht wer die Maße der Auspuffanlage ab Kat?
mit Rohrinnen/ -aussendurchmesser, Winkel, etc?
Hab vor die Anlage aus Edelstahl bis zum Endschalldämpfer nachtzubauen...



am einfachsten is doch die slber zu messen wahrscheinlich bekommste hier jetzt 100 antworten die alle andere längen und winkel angeben! also abbauen und nachbauen is angesagt


lg


willste das mit steckverbindungen machen? weil schweissen müssteste das ja dan mit WIG. und da kann nicht jeder mit um ( mach zurzeit alle möglichen schweisspässe) sonst haste nicht lange davon .



C1D
  • Themenstarter

Das is der beste Plan selber zu messen^^
Also morgen ab auf de Bühne...

Ja, hab das auch vor selbst zu schweißen, mache ab nächsten Monat auch von Arbeit aus (Lehrling Werkzeugmechaniker) Schweißerlehrgang...

Muss dafür dann bestimmt ne Einzelabnahme machen oder?


gelöschtes Mitglied

    Also maße usw. hab ich von FK Edelstahlanlagen. Die selber zu bauen ist keine große Sache. Die Abnahme wird da schwerer aber nicht unmöglich.


    Ja, hab das auch vor selbst zu schweißen, mache ab nächsten Monat auch von Arbeit aus (Lehrling Werkzeugmechaniker) Schweißerlehrgang...


    hm, ich denke aber nicht das du da lernst WIG edelstahl zu schweissen.

    was die eiuntragung angeht, es wird dan eine dB messund gurchgeführt. und da wirds dan schon TEUER


    gelöschtes Mitglied

      Das was du brauchst ist eine ruhige Hand und die Fähigkeit den Abstand zum Material gleichmäßig beizubehalten.


      Zitat:

      Das was du brauchst ist eine ruhige Hand und die Fähigkeit den Abstand zum Material gleichmäßig beizubehalten.


      wenns nur das währe. bin selber dabei die ganzen pässe zu machen, und wig is echt ne sache für sich, die nadelpositzion muss stimmen, der strom is sehr wichtig, der zusatzwerkstoff muss von der zusammensetzung stimmen, die handführung is sehrwichtig, man darf net zittern, weder mit dem griffstück ( zu weit weg, nicht genug einbrannt, zu zu nah drann bzw mit der wolfrahmnadel ins bad : poren) also ich hab 6 wochen gebraucht bis ich meine prüfung schweissen durfte ( Rohr 45 grad steigend )


      gelöschtes Mitglied

        Das stimmt wohl. Da passt der Spruch: Übung macht den Meister. Ich habe das schweißen bei meinem Onkel abgeschaut und gelernt. Der ist bei der Airbus und ist ein Schweißgott. Egal ob Edelstahl, Titan, normaler Stahl oder sonst was. Und wenn es bei mir hapert kann ich trotzdem noch zu ihm



        ja, das is natürlich nicht schlecht. ich habs jetzt so gelernt. war auch nicht schlecht, hab bis jetzt meinen schein für E, MAG , WIG ( stahl, edelstahl ) und jetzt bin ich drann Wig allu , und alles rohr 45 grad steigend. damit hab ich alles abgedeckt ausser fallnaht .


        gelöschtes Mitglied

          Das reicht doch dicke!


          naja, ich will nich wärmefestes rohr machen, gucken was das arbeitsamt dazu sagt


          C1D
          • Themenstarter

          Naja, erstmal messen, dann TÜV Prüfer wegen Preis fragen und dann probier ichs einfach mal...


          polotreff.de
          #14 - 25.02.2010edelstahlanlage polo schweißen titan edelstahl edelstahl auspuffanlage selber bauen selber gebauter edelstahl grill grill selbst bauen aus edelstahl selber bauen schweissen edelstahl grill aus rohr selbst gebaut griller zum selber bauen edelstahl selbs edelstahl schweißen selber bauhen eines grill edelstahl-grill selber bauen grill bauen edelstahl edelstahlgrill selbst gebaut grill edelstahl bauen schweißen und selber bauen und edelstahl zitternde hände schweissen die besten grills selberbauen edelstahl zusammensetzung für auspuffanlagen wig selbst bauen selbstgebaute edelstahlgrills
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen