vw teilemarkt

Tür geht von außen nicht auf nur von innen :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür.

und zwar wenn ich mein tür öffnen will von aussen und am Griff ziehe passiert nix :(

geh ich von der Beifahrerseite rein, und zieh am Hebel, gehts wunder bahr...

habe mal die Tür aufgemacht und das Schloss mit der Hand eingerastet.
Da ist ja ein kleiner Hebel der das Schloss festhält.
wenn man ja den Griff zieht geht der klene Hebel runter und die Tür Öffnet sich aber von außen halt nicht, der Hebel geht nicht weitgenung runter beim Schloß...

mfg



Hast du Santanagriffe?
Wegen dem ziehen meine ich?
Bei den santanagriffen gibt es eine weisse verstellscharaube die muss ein bisschen rausgeschraubt werden.

bei den Originalgriffen muss hat den kleinen hebel am schloss etwas hochbiegen.
Schaue dir dein Griff auch mal an vielleicht ist der Mechanismuss leicht angebrochen.
dann wird die Kraft vom öffner auch nicht richtig übertragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey...

das sind originalgriffe.

bloß habe angst das wenn ich von außen dran was mache das der lack abgeht. weil die griffe sind komplett lackiert....



Also am einfachsten ist.
Tür auf, seitenverkleidung ab.
Hinter der Schwitzfolie sieht du ja den Mechanismus.
Dann schauen was los ist.
Aber das Problem hast du ja bereits gefunden das der Hebel nicht richig runter geht.Also Schloss raus den hebel vorsichtig weiter nach oben biegen und wieder rein.

Bei griffe abbauen.
Dürfte eigendlich nichts passieren.da du nur die Schraube an der tür löst und den Griff nach vorne ausharkst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werde nacher mal schauen wenn ich zur garage fahre^^

wenn ich mach mal fotos wenn irgendwas unklar sein sollte.

ich berichte heute abend^^...

dank dir.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So die Tür geht wieder^^

habe den griff bloß mal abgebaut und wieder dran.

und kein kratzer hinterlassen


mfg


Siehst du.
geht doch.
Hst wenigstens gleich ein bisscWD 40 oder so genommen.
Dann flutscht das auch wieder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hst wenigstens gleich ein bisscWD 40 oder so genommen.


jo hat er^^

wenn denn richtig^^

mfg


polotreff.de
#9 - 03.03.2010polo 6n hintertür geht nicht auf wenn man daran zieht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen