vw teilemarkt

Luftfilter für 6N und passt nicht!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab von nem kumpel nen luftfilter bekomm weil ich noch für nen k&n filter spare und wollte schon mal hören wie sich der so anhört. (is so´n billiger von ebay) hab dann auch mein luffi-kasten abgemacht und musste dann feststellen das er obwohl es ein universal luftfilter ist (mit teilgutachten wo mein 6N u.a. auch drin steht) nicht wirklich passt. oder muss der wo anders angeschlossen werden? hab mal ein bild mit angehang und die stelle rot eingekreist wo ich den befestigen wollte. das loch hat aber nur ein durchmesser von ca. 5 cm, die beiligenden gummiringe 6 cm. nun hab ich bedenken das der k&n auch nich passt....

außerdem das 2. problem. der luftfilterkasten hing links unten noch an so nem schwarzen gummischlauch fest. ich schätz mal da kommt öl durch oder sowas!? auf jeden fall weis ich auch nicht so richtig wie ich den da abbekomme....

HILFE! :(



P1010001.JPG
P1010001.JPG

Wie sieht denn der LuFi aus? Kann ja sein das der nicht passt weil die Öffnung zu groß/klein ist, du fährst ja nen MPI-Motor, der hat ne andere Drosselklappenöffnung als der SPI. SPI= Single-Point-Injection (Einpunkteinspritzer, mehr elektr. Vergaser ) MPI = Multi-Point-Injection (Mehrpunkteinspritzer, eine Düse pro Zylinder). Der Schlauch ist die Kurbelwellengehäusentlüftung, dafür sollte der Luftfilter nen Anschluss haben, der darf auf keinen FAll! so hängen bleiben weil sonst ein Ölschleier austreten kann (Umweltschaden)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das bild hab ich hier hochgeladen.
das is der luffi mit den adaptergummies.
kannst du mir vielleicht anhand meines ersten bildes mit dem roten kreis kenntlich machen wo ich den billig luffi und den k&n befestigen muss? das wär echt nett! oder war ich schon an der richtiges stelle...!?

und wo muss ich dann mit dem komischen kurbelschlauch hin? wie bekomm ich den ab?



P1010003.JPG
P1010003.JPG

Hi.

Das was du rot eingekreist hast ist die Drosselklappe, genau da muß der Luftfilter drauf. Wenn er universal ist mußte dir halt den passenden Adapter besorgen.

Aber am besten nen passenden K&N kaufen dann hast du keine Probleme, drauf stecken, mit Schlauchschelle festmachen = FERTIG

Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch: Der Schlauch war an deinem Luftfilterkasten dran, den mußte dann mittels eines kleinen Adapters der beim Filter dabei sein müsste von unten in den K&N Filter stecken.

Chris


Tja dem kann ich nichts mehr hinzufügen


gelöschtes Mitglied

    Hallo Polofreunde!
    Ich hab mir auch nen K&N gekauft und hab ma ne Frage zum Einbau:

    Bei mir siehts im Motorraum genauso aus, wie bei mabbit_64.
    Was muss ich mit dem Kabel am alten Lufikasten machen?
    Was ist mit diesem Schlauch, der unten im Bild zu sehen ist und was ist das kleine schwarze Schläuchlein ganz links im Bild?

    Danke euch schonmal für eure Hilfe


    gelöschtes Mitglied

      die zwei schläuche die unten am kasten mit nem ventil dran sind einfach zusammenstecken und dichtmachen! die ansaugvorwärmung vorm motorblock kannste au wegmachen kann dir ja mal ein bild suchen!


      polotreff.de
      #8 - 05.04.2006gummischlauch an der drosselklappe polo 6n gummischlauch auf der drosselklappe welcher sportluftfilter passt bei polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/18570 kurbelschlauch tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/4032.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen