vw teilemarkt

G40 läuft unruhig im stand und hat drehzahlschwankungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi...also wie des thema scho sagt läuft mein polo im stand ein wenig unruhig und hat drehzahlschwankungen.

d.h.wenn er kalt is läuft er eig ganz normal aber wenn er warm is schwankt er so zwischen 1000upm und ca. 2000upm...

keine ahnung was des is...
hoff ihr könnt mir helfen^^



das ist bestimmt dein zusatzluftschieber! Sitzt unter der ansaugbrücke auf höhe 3.4. zylinder


Jo,tipp ich auch drauf.
Bau mal aus und spül mit Bremsenreiniger durch.
Wirst Dich wundern was da für Schmutz rauskommt.

Gruß MG40



gelöschtes Mitglied

    wenn das teil nicht gescheit zu macht dann zieht dein motor falschluft und du hast somit kein guten leerlauf


    Gleiche prob habe ich auch nur bei mir ist es so wenn ich 5 min 100 fahre und dann rote ampel habe oder so bleibt der bei 2000 umdrehungen stehen?! was kann das wohl sein?!

    MFg Micha


    gelöschtes Mitglied

      Putz das Teil mal durch , das wirkt wunder glaub mir .....


      Okay ich versuch es mal aber da kommt man ja so bescheiden hin^^


      gelöschtes Mitglied

        Da hast du recht , aber es lohnt sich ....


        okay danke erstma bis denne



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey....

        also ich war jetzt mal bei der werkstatt meines vertrauens und die haben mir meine drosselklappe sauber gemacht haben mir mein gestänge usw saubergemacht und eingefettet und siehe da...er läuft einwandfrei

        aber danke für die tipps....wenns wieder kommmt damm weis ich ja was ich machen muss

        danke nochmal


        gelöschtes Mitglied

          War deine drossel so dreckig? Verbrennung passt? Zieht er öl hoch?

          Normalerweise gibt der ZLS zuerst auf ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja anscheinend war die so dreckig^^

          ob er öl hochzieht kann ich morgen sagen is mir jetzt eindeutig zu dunkel^^


          gelöschtes Mitglied

            schraub mal nur den schlauch weg der von der Kurbelwellenentlüftung hoch , und dann durch den ventildeckel geht . Da schaust du dann mal in den ventildeckel ob sich da öl sammelt....
            Ganz leichter öl film ist normal , aber sobalt da mal ne kleine Pfütze ist dann zieht er zu viel öl hoch ...


            Fährst du n kleineres Laderad ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ne raderrad is ori...soweit man des sagen kann weil iwi is an meinem lader ein zweites rad also hab ich logischerweise auch 2 riemen...

            is des ori?

            laufen tut er übrigens auch wieder normal^^

            aber danke trotzdem


            gelöschtes Mitglied

              Ja der G40 hat original einen Doppel Keilrippenriemen.


              polotreff.de
              #16 - 27.02.2010"vw polo"+"unruhig am stand" drehzahlschwanken beim polo g40 g40 standgas unruhig g40 läuft unruhig im leerlauf g40 unruhig g40 drehzahlschwankungen polo g40 unruhiges standgas vw polo g40 drehzahlschwankung im leerlauf cache:l43di0w7leij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drehzahlschwankungen polo 37 kw drehzahl schwankt vw polo läuft im stand unruhig polo g40 drehzahlschwankungen polo 6n2 läuft im standgas unruhig
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen