vw teilemarkt

Hauptbenzinpumpe defekt

Markus89
  • Themenstarter

Moin Leute
seit vorhin verliert mein polo benzin. Es tropft hinten(beifahrerseite) an dem Dicken runden Teil, was direkt neben dem rad sitzt. Ich denk es ist die hauptspritpumpe(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Es tropft aber nur, wenn der Motor läuft.Muss da jetzt ne neue rein oder was soll ich machen?

gruß Markus89



Das große runde Teil ist der Filter, da kaufst dir am besten nen neuen dann hast du wieder ruhe.


Markus89
  • Themenstarter

ja sorry habs eben auch gemerkt. wie teuer isn son ding und kann ich den einfach abbauen und nen neuen dranbauen?

Mfg



So 10 bos 20€ schätz ich mal, einfach alten weg und neuen dran, fertig, am besten mit neuen Schellen montieren.


Markus89
  • Themenstarter

so, hab schon nen neuen Filter. Kann ich denn die Schläuche einfach abmachen, oder kommt mir dann der Sprit entgegen?

MfG


Es gibt extra Schlauchklemmen für sowas.Geht auch: Kräftige Leimzwingen aus dem Baumarkt oder 2 kleine Schraubzwingen auf den Schlauch davor und danach.
Gruss
der biker


Der Sprit der noch im Filter ist wird wohl so oder so rauslaufen, ich hab mir da letztens ein leeres Gurkenglas geschnappt und alles da reinlaufen lassen dann machst du keine Sauerei, is ja schlißelich teuer genug der Sprit .


Markus89
  • Themenstarter

so, ich muss sagen mein Polo ist seltsam. war heute morgen auf ner hebebühne und siehe da er tropft kein bisschen mehr, ich versteh es nicht.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen