vw teilemarkt

Audi A4 (B5) lautsprecher türen hinten funzen nicht

Polopapst
  • Themenstarter

hi leute,

eins vorweg...hab meinen polo nicht mehr...fahre jaz audi...trotzdem will ich hier bleiben weil mir hier immer gut geholfen wurde:P

nun zu meinem probem.

Original war ein "Concert" radio eingebaut beim kauf...
Dort haben alle lautsprecher funktioniert...türen vorne, türen hinten und hutablage.

nun habe ich es ausgebaut und mein "clarion dxz 958 rmc" dort verbaut.
hat auch super geklappt...

nur kommt kein sound aus den türlausprechern hinten!
ich weiss das die hinteren nen extra stecker haben...hab dann mal die kabel genommen und an freie lautsprecherausgänge gehalten, aber es tut sich nix;-(

kennt sich da vllt.jemand mit aus?



gelöschtes Mitglied

    Moin...

    Du hast sicherlich ein ori Teilaktivsystem verbaut und brauchst einen Adapter damit der Verstärker an geht..Kostet bei VWAudi ~30eu..


    MfG


    Polopapst
    • Themenstarter

    hm das kann sein....hab die orig. aus der hutablage durch axton ersetzt dabei ist mir aufgefallen das die in der hutablage nen eingabauten verstärker haben.

    haben die in den vorderen keinen? weil da kommt sound raus, nur hinten die türen nicht.

    kann ich nicht 12v auf die lautsprecher in den türen hi. geben damit die laufen?
    oder MUSS ich den adapter haben?



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß nicht wo bei dir der Verstärker sitzt...Bei mir sitzt er hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum..Ich hab allerdings nen B6..

      Um den Adapter kommste eig nich rum..Jedenfalls nicht, dass ich wüsste..Bei ACR meinten die, dass der Adapter sein muss wenn das laufen soll...


      Polopapst
      • Themenstarter

      wie du hast n verstärker in dem seitenteil?

      ist da nicht der aktivsub. wo die lautsprecher angeschlossen sind?

      das dachte ich mir nämlich das ich einen aktivsub. habe original, hab noch nicht nachgeschaut


      gelöschtes Mitglied

        Ja, da sitzt nen Verstärker..Wenn bei der Limo der Woofer im Seitenteil sitzen würde wie beim Avant, würde man den vorn ja nicht hören oder...
        Der Woofer sitzt deshalb in der Hutablage..Müsste nen 16er sein..


        Polopapst
        • Themenstarter

        mein kollege hat n a6 mit bose der hat den sub im seitenteil^^

        hier mal n foto vom b5 sub
        also wegen diesen schaum auf der rückseite kann es doch sein das das alles bei mir hinten sitzt oder?



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mein kollege hat n a6 mit bose der hat den sub im seitenteil^^


          Nen Avant aber bestimmt!?!?..Und ich hab kein BOSE, nur nen Concert II...


          Ist das dein Sub auf dem Bild? Wenn ja, ist der Verstärker da bestimmt gleich mit drin..

          Kann dir auch das Forum hier empfehlen..Sind ne Menge fähige Jungs unterwegs..
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Polopapst
          • Themenstarter

          ne der hat kein avant...is ne limousine, allerdings hat er sich das bose nachträglich eingebaut.

          aber hast mir gut geholfen...schätze mals der der verstärker da mit dran hängt...wenn ich mir die kabel da so anschaue kann es gut möglich sein das da die türlautsprecher dran hängen.

          nein das ild hab ich aus google...is ausn b5 bj. 2000 aber meiner sieht fast genauso aus.

          danke dir für deine mühe, hast mir super geholfen;o)



          geh mal auf www.a4-freunde.de das ist ein problem das bei audi auftritt wenn man das ori radio gegen ein zubehör radio tauscht weil audi auch original schon einen verstärker verbaut hat... dafür brauchst du nen adapter wenn du möchtest das die hinteren lautsprecher mitlaufen.... wenn du die ori basskiste rausnehmen willst musst du aber dann vorher die elektronik dadran ausbauen sonst laufen die boxen auch mit adapter nicht...
          fahre selber nen a3 da war es genau das selbe ist bei jedem audi ab baujahr 96 iwo wie es davor aussah weiß ich nicht


          gelöschtes Mitglied

            Kein Thema..

            Schreib hier rein wenns läuft..


            Polopapst
            • Themenstarter

            ja werd mir wohl morgen den adapter zulegen bei audi...meiner is von 98.

            danke dir


            ob du den adapter bei audi bekommst weiß ich nicht aber auf jedenfall bei ACR media markt usw.... ist halt kein originalteil soweit ich weiß


            gelöschtes Mitglied

              Den Adapter bekommste bei Audi..Die bestellen dir den zur Not und er kostet bei Audi auch nur die Hälfte..Kostet bei ACR um die 60eu..Gibt aber auch noch teurere..


              hab für meinen vor 2 monate 27 euro bei acr bezahlt.... kommt auch auf das system an was du bereits serienmäßig drin hast... ich würd dir auch meinen geben wenn ich weiß das der bei dir reinpasst hab nähmlich die komplette ori anlage rausgeschmissen und alles neu gemacht mit ner richtigen endstufe


              gelöschtes Mitglied

                Das stimmt, es kommt wohl auf`s System an..Trotzdem bekommt er den Adapter 100pro bei Audi..Hat ja auch nich jeder nen ACR in der Nähe..


                joa das stimmt und wenn du den nirgends bekommst ebay ist ja auch noch da!

                oder bestellste sonst wo im inet oder wie gesagt pro markt saturn media markt usw....

                kannst ja bei ebay schonmal schauen was di ca. kosten war bei mir der selbe preis wie im laden...

                hab grad nochmal nachgelesen du hast das concert radio drin dann kriegste den adapter billig


                polotreff.de
                #18 - 25.02.2010audi kofferraum stecker aktiv bose einbau funkfernbedienung lux.pro a4 b5 seitenverkleidung audi a4 avant b5 ausbau der original endstufe, audi a4 limousine luxpro audi a4 b5 audi b7 türlautsprecher hinten keine audi a4 b5 radio adapter stecker b7 lautsprecher hinten nachträglicher einbau subwoofer a4 avant b5 audi a4 radio +lautsprecher ohne ton audi a4 b5 radio lautsprecher hinten audi a4 avant radio ausbauen b5 audi concert 2 subwoofer a6 türlautspreche vorner ausbau audi b5 audi adapter für hintere lautsprecher einbauanleitung für funkfernbedienung audi a4b5 a4 b5 radio einbau kein ton hinten audi a4 b5 hat hinten keine lautsprecher audi a4 b5 bose subwoofer ausbau a4-freunde türlautsprecher vorne ausbauen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen