vw teilemarkt

frage zur hydraulischen handbremse

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

grüße

mal eine frage an die motorsportspezis hier

und zwar, kann man eine hydraulische handbremse auch zum längeren abstellen benutzen oder ist die nur zum kurzzeitigen einsatz wärend der fahrt gedacht?



hallo,

also so weit ich weiß ist die nur für den kurzzeitigen gebrauch gedacht.
Meist als fly off Bremse. Weiß auch nicht was der TÜV davon hält, wenn man sowas umbaut.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

tüv spielt keine rolle

fahrzeug soll keine straßenzulassung haben



also die hydraulische handbremse auch fly off handbremse genannt ist keine feststellbremse, sie ist nur zum bremsen während der fahrt, aber es ist möglich ein ventil zwichen zu schalten das man bei betätigter bremse schaltet und damit die bremse weiter blockiert. ist jedoch ein ziemlicher umbau, da mein eine Flyoff bremse nur in verbindung mit einer wagebalkbremse richtig zum einsatz bringen kann, da bei der normalen polobremse zB die kreise diagonal liegen, und bei einer wagebalkbremse achsbezogen sind, soll heissen, normale bremse 1. kreis Vorne rechts und hinten links, 2 kreis vorne links und hinten rechts, eine wagebalkbremse hat 2 HBZ einer für die VA und der andere für die HA . zumindest ist dieses system so geadcht damit es einstellbar ist. und die flyoff handbremse geht dan auf den HA kreis. man müsste dan das abschaltventil zwichen bremssättel und dem t-stück der flyoff und den HBZ für die HA anbrinegen.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

was eine fly off ist, weiß ich

es geht um eine hydraulische handbremse, also fly off mit feststell funktion oder ein absperrventil

die bremskreise werden eh auf 1 mal va und einmal ha geändert. es soll auch die vorderachse dauer-gebremst werden...
die hinterachse wird ebenfalls eine vorderachse sein, deswegen kann ich dort keine herkömmlichen seile verbauen

mir geht es nur drum, ob man eine bremse dauerhaft mit druck beaufschlagen kann, nich das mir früh die karre 10m weiter unten steht


ich denke schon das das möglich ist, dazu sollte die ganze geschichte nur 100% dich sein .

aber mal ne andere blöde frage, was hast du vor? wilste va und ha lenkbar machen oder wie? oder willste auf bi-motor umbauen? und warum die VA dauergebremst?


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

lol, ok, das is ne nice sache . aber würds mit dem absperrventil mal versuchen, notfalls kanste immernoch paar klötze vor die räder legen


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

sowieso

vllt noch ne kette ums rad



polotreff.de
#10 - 28.02.2010on the fly bremse "fly off bremse" tÜv fly off absterventil polo diagonal bremsen bremskreislauf hydraulische handbremse hydraulische parkbremse polo 0n handbremse fly off bremse tüv hydraulische bremse tÜv fragen hydraulische feststellbremse funktion hydraulische handbremse 1 kreis bremsen abschaltventil hydraulische handbremse verbauen hydraulische bremszange für rechts polo 6n bremskreis bremskreis polo 6n 2 kreis fly off hydraulik abschaltventil wie funktioniert eine hydraulische feststellbremse wie baut man eine hydraulische handbremse ein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen