vw teilemarkt

dach mit dose lackieren (worauf achten?)

Elbpirat_HH
  • Themenstarter

so liebe polofreunde....
möchte gerne mein dach schwarz lackieren allerdings mit der dose hab schon meine spiegel mit der dose lackiert und das ergebnis kann sich sehen lassen allerdings weiß ich dass einige nun sagen werden dass dach ist aber eine viel größere fläche und so weiter..

nun zu meiner frage worauf sollte ich achten?
erstmal anschleifen?weil hab die spiegel einfach über den originallack lackiert.
dann sprayen(schwarz)
und klarlack drauf?
hat es schonmal jemand gemacht?
wenn ja wie war dass ergebnis und wieviele dosen habt ihr gebraucht?

dankee



ich habe meinen ganzen m3 mit dose lackiert in schwarz mit weiß und ich muss sagen mann hat kein unterschied gemerkt auch nciht auf dem treffen auf der bühne hat es keiner gesehen muss die vorarbeit nur perfect sein und so viele dosen brauchst du nicht ich habe für den bmw 12 dosen gebraucht hol dir einfach 5 oder 6 rest kannst du umtauschen weil wenn dir was fehlt nachzulacken ist scheiße und staubfrei solte es sein in der halle oder garage mfg de nici


Elbpirat_HH
  • Themenstarter

okay danke.
ich lackier erstmal dass dach vllt kommt dann noch der rest
was meinst du mit vorarbeiten?kannst mir die mal näher beschreiben welche körnung beim schleifen oder sonst was?was ist mit dem klarlack?muss der auch drauf?
wieviel schichten?
ne bestimme bewegung beim sprayen?


danke



ja bei mri war das anders habe denn ganzen lack runtergenommen alles geschweißt türen und so clean dann verzinkt den ganzen wagen geschliffen mit 800 nass und dann grundierung und nochmal geschliffen mit 800 und dann lackdrauf sollte nur gleichmäßig sein und du solltest aufpassen das du die srückdose ab und zu vorne tropffrei machst nicht das es noch auf dein dach fällt wer nicht gut nimmst ja dann bestimmt beim polo sie gummi leisten ab und da fängst du an mach die kannten ruhig dicker wünsche dir viel glück und bevor du klarlack nimmst schleif es nochmal mit 1200 so habe ich es bei mir gemacht und es ging


Elbpirat_HH
  • Themenstarter

danke dir echt.
ich fasse kurz zusammen
also:
mit 800er nass schleifen
grundierung
mit 800er nass schleifen
lack drauf
mit 1200 schleifen dazu habe ich aber ne frage entstehen dadurch nicht kratzer auf der neu lackierten fläche?oder wozu dient dieses schleifen?
und dann am ende klarlack drauf?
richtig?

und wieviele schichten vom lack
und klarlack?

danke nochmal


Fürs dach reichen dir 2-3 dosen


ja mit 1200 drückst du ja nicht dolle auf kannst aber auch feineres nehmen um nochmal unebene rauszunehmen dreck staub oder so weil wenn der klarlack drauf ist siehst du es ja mehr wenn dreck drauf ist oder macken und mit schleifen ist ja fasst wie polieren da es so fein ist ja du machst es einfach bis es deckt also dein blau weg ist kommt auch auf der farb qual. an wenn was mann nimmt da kann auch billige sachen gut sein oder auch teure nimm einfach die wo du mit erfahrung hast und du sie gut findest


Elbpirat_HH
  • Themenstarter

Okay vielen dank. werde mich in den kommenden tagen bzw in 2 wochen da ich da ferien habe an die arbeit machen und euch das ergebnis zeigen.

vielen dank nochmal


gelöschtes Mitglied

    wenn du deinen lack mit 800er schleifst dann auf jeden fall mit viel wasser
    so und 2. wenn du den angeschliffen hast brauchst ihn nicht zu grundieren da dein auto schon lackiert ist!
    einfach den neuen lack auftragen/draufsprühen und dann mit 1200er NASS schleifen und klarlack drauf...

    gruß Big



    gelöschtes Mitglied

      wie macht ihr denn die schleifreste weg. wasser ,oder reiniger?


      am besten silicon entferner ^^


      bei youtube findet man viele videos


      gelöschtes Mitglied

        Anschleifen min. 500 Körnung
        Dach reinigen mit Verdünnung.
        Grundieren brauchste eigentlich nicht.
        Dann mehrere Gänge Schwarz drauf. Im Kreuz aufsprühen. Über das gesamte Dach. Dann 5 Minuten warten, und wieder lackieren solang bis alles schön Schwarz ist.
        Mal 2 Stunden warten.
        Mit min. 1000er Körnung anschleifen.
        Wieder gut reinigen.
        Klaralck auftragen. auch mehrere Gänge. Umso mehr umso besser.
        Immer schön Abstand zum Dach einhalten. So das das Dach gut eingenebelt wird. Die betonung liegt auf einnebeln. 40-50cm Abstand.
        Musst aber darauf achten das du eine gute Düse hast.
        Und so am Rande. Ich hab mir für gute 35€ Schwarze Folie( 2x1,22 Meter) bestellt das reicht fürs Dach, Spiegel und B-Säulen.


        gelöschtes Mitglied

          naja eine gute düse mit ner dose

          wenn man den richtigen abstand hat dann sind dosen schon ok, nicht perfekt aber ok. nur darf man halt nicht mitten auf der fläche anfangen oder aufhören ,das gibt häßliche spritzer


          Elbpirat_HH
          • Themenstarter

          danke für eure hilfreichen tipps nun fühle ich mich echt bereit
          ab dem 8-märz habe ich ferien.
          gleich am 8ten werde ich damit anfangen und euch das ergebnis vorstellen

          bis dannn
          danke nochmal


          Also meiner Meinung nach würdeste besser kommen mit ner folierung...
          Erstens kommts günstiger und zweitens kannste die folie leichter wieder entfernen wenns scheiße aussieht...

          P.S.: und desweiteren bin Ich sowieso nich für solche "garagen-lackier-aktionen" ....


          gelöschtes Mitglied

            naja wenn man geld speren möchte

            ich würds auch eher selber versuchen. nich gleich direkt am wagen aber ne stossstange geht schon


            Elbpirat_HH
            • Themenstarter

            ich bin kein fan von folien.

            wenn ich sehe dass sogar autos komplett gerollt werden und das meiner meinung nach gut aussieht finde ich ist das mit dem sprayen auch okay

            jedem dass seine


            .... Na gut ....


            .....gerollt,mhh, ne Ratte vielleicht.
            Aber ansonsten eher so naja....

            Bin nicht so der Fan von solchen Aktionen, hab leider schon zuviel verunstaltete polo's gesehen... :(


            polotreff.de
            #20 - 26.02.2010auf verzinkt lackieren muss ich schleifen dichtungsmasse fürs dach zum aufsprühen wie viele dosen zum auto lackieren 9n3 schwarzes dach auto lackieren wieviel lack dose mit dose lackieren schleifen polieren lackieren mit der dose, tips und tricks? wieviel dosen brauch ich um eine auto tür zu lackieren autolackieren wieviele dosen wieviel dosen auto lackierung was muss man bei lackierarbeiten achten dosen lackieren lack anschleifen wozu lackieren mit dose wieviel dosen grundierung für ein auto ? wieviel dosen zum lackieren mit dose lackieren anschleifen lack dose bmw weiss wie viele dosen für ein auto polo 6n schwarz dose
            Antworten erstellen