vw teilemarkt

unterschiede vom Tank (Vergaser-Einspritzer)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab a schnelle frage.
hab hier 2 tanks liegen. einen von meinem vergasermotor und einen vom einspritzer.
jetz hab i den vom einspritzer verkauft und der will den morgen holen.
i weiß nimma welcher welcher is.
wie erkenn i des?



einer müsste doch eine extra pumpe haben (förderpumpe )

oder irre ich mich jetzt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja. aber wenn die nicht angesteckt ist?
ich hab nen schwarzen tank draußen und nen silbernen. der eine hat leitungen, der andere hat gar keine...

also da is nix weiter mehr dran



gelöschtes Mitglied

    Der Eispritzertank hat Vor- und Rücklauf oben am Tankeber(Vorförderpumpe)..
    Der Vergasertank hat diese vorne unten..


    MfG

    EDIT: Auf dem Bild ist ein Einpsritzertank..


    Tank3305620.JPG
    Tank3305620.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Gab es nicht auch noch ein anderes Kriterium? Der Vergaser hat die Anschlüsse direkt am Tank...


      polo_tank_einspr_2.j
      polo_tank_einspr_2.j

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      könntest mal die stelle markieren die beim vergasertank dann woanders is, dann schau i schnell nach. hab nämlich nur einen tank hier daheim, der andere liegt an der halle. muss aber dann heute no bescheid geben wo er ihn abholen kann

      ach, ich fotografier den einen mal schnell, mom


      gelöschtes Mitglied

        Guckst du beide Foddo´s.... ^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Guckst du beide Foddo´s.... ^^


          Genau, mach..
          Dann weißt schon bescheid..


          Edit: @Magusch: Es gibt auch noch Vergasertanks mit nur 36 Litern Volumen..Das wäre das andere Kriterium..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so...



          260220101655.jpg
          260220101655.jpg
          260220101656.jpg
          260220101656.jpg
          260220101658.jpg
          260220101658.jpg
          260220101659.jpg
          260220101659.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Das is der Vergasertank..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ach du heilige scheiße. des is ganz großer mist...


            gelöschtes Mitglied

              Jup hör auf Fonsi...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              auf der einen seite isses scheiße weil i jetz den anderen erst holen muss und der is 100km weg
              auf der anderen seite isses gut, weil der noch gut in schuss is und der andere nimma so


              gelöschtes Mitglied

                Aber was nützt dir ein guter Vergasertank wenn evtl. nen Einspritzer fährst?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                die einspritzer die ich fahre haben alle einen tank.
                der polo den ich auf vergaser umbaue, hat noch keinen

                jetzt schon

                weil wenn der andere der vergaser gewesen wäre, hätte ich nen neuen kaufen müssen... der is zwar a no gut, gefällt mir aber ned und an den polo sollen nur die besten sachen kommen


                gelöschtes Mitglied

                  So ist´s recht...

                  Ach übrigens. Deine Tieferlegungsfedern sind FK Federn in 40mm tieferlegung...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Aber was nützt dir ein guter Vergasertank wenn evtl. nen Einspritzer fährst?


                    Das wäre kein Problem..Andersrum geht`s nich..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    man kann den vergasertank einfach im einspritzer fahren?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja, man kann entweder die Vorförderpumpe da rein bauen (hatte ich auch so beim 3f) und die unteren Anschlüsse verschliessen...Oder man nutzt gleich die unteren Anschlüsse und lässt die Vorförderpumoe ganz weg...


                      MfG


                      öhhm... hab letzte woche bei nem vergaser den tank gewechselt.... der hatte aber auch ne vorvörderpumpe im tank... und das war nich nur bei dem so also aav aau haben beide vorförderpumpen im tank! wie nz 3f und py auch...

                      wenn ich falsch liege bitte ich um berichtigung...


                      Ja so ist es. Sind ja auch alles Einspritzer. (AAU,AAV,NZ;3F,PY)

                      Vergaser sind die MH, HH, GK etc


                      ohh okay... an die hatte ich nich mehr gedacht... der hz is ja auch nen vergaser.... sorry mein fehler...


                      Um es mal auf den Punkt zu bringen: Beim Umbau von AAU zu 3F braucht man nichts am Tank ändern, weil beides Einspritzer sind. Aber man muss die Pumpe vom 3F nehmen, weil die 2,5 Bar Druck macht, die vom AAU nur 1 Bar.

                      Die Vorförderpumpe im Tank hat der AAU also auch. Und dementsprechend auch keine zwei Zusatz-Anschlüsse, die zu verschließen sind.

                      Korrekt?


                      polotreff.de
                      #24 - 14.07.2012unterschied einspritzer vergaser unterschied vergaser und einspritzmotor polo vergasermotor oder einspritzmotor unterschied polo 86c 2f tank unterschiede unterschied tank polo 86c unterschied polo 2009 2010 tank unterschied polo polo 86c tank unterschied
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen