vw teilemarkt

Kupplung hat kaum schleifpunkt mehr :-(

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hey,

also ich hab a Problem:

und zwar, wenn ich an a Ampel oder so steht, und losfahren will ruckelt mei Auto immer übelst weil ich kein schleifpunkt finden kann... ich kann nur ganz leicht mit der Kupplung raus, da geht aber nix vorwärts also nur so minimal das es wegfällt, wenn ich aber nur ein ganz klein bisschen mehr raus geh is die Kupplung scho ganz drausen oder so nee aber die is scho so weit das Auto entwerder absäuft oder eben so stark ruckelt das ich voll aufs gas muss das es los geht... des is derbe assi und extrem peinlich...

was kann ma da machen ? hatte des schon mal ab und an mal is aber immer wieder weggegangen...


bitte um HILLLLFFEEEE



Kupplung wechseln?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Geldscheißer?

gibts da nix anderes?



Doch, auto abmelden und sparen :S Ist ja kein Zustand, niemand hatgesagt das ein Auto billig sein wird..


Hoffentlich kommst du nicht aus Augsburg, mag garnicht wissen was du machst wenn deine Bremsbeläge unten sind!


*Jey-Jo*
  • Themenstarter


lol jetzt mal im ernst!
Was macht man wenn ein Verschleissteil verschlissen ist?


Auf dem sattel bremsen aber zu erst denn kolben platt machen


wo sinster recht hat hat er recht...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

Auf dem sattel bremsen aber zu erst denn kolben platt machen


ihr Idioten


haja kla wenns fertig is is fertig... ich dachte halt das ma irgendwas noch machen kann oder ma des einstellen kann, keine ahnung ey geht ja beim Roller auch UND JA ICH WEIß EIN AUTO IST KEIN ROLLER

da muss doch der ganze Motor raus was?



die kraftt abgebene seite muss nur raus also ich würd das nicht selber machen da iches noch nie gemacht habe


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

also Werkstatt.... weiß jemand mit wieviel ich da rechnen kann?


Vielleicht ists ja auch nur das Kupplungsseil
Wenns an der Kupplung selbst liegt, die kostet auch nicht die Welt und ist für einen halbwegs geübten Schrauber auch relativ schnell gewechselt...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

naja kupplungsseil wurde schon mal erneuert, also letztes jahr aber trotzdem...

also stimmt scho wenn müssts die Kupplung selber sein ?!?!?!?

naja halbwegs geübten Schrauber, ma bruach auch die ganzen Werkzeuge für und co...

mfg


Motor muss nicht raus aber Getriebe muss runter.
Wenn du dich nicht alzu doof anstellt bekommst du das auch selber hin.
braucht auch nicht unbedingt ne Bühne dafür.
Eine Grube oder Wagenheber tut es auch, aber nimm bitte nicht den Wagenheber aus dem Kofferraum.!


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

jo ich hab so 2 Böcke die ma da drunter tüddeln kann...

ok hat da jemand was im Angebot wie ma des macht? Anleitung oder sowas?


lass es wechseln kannst mit so 300-400 euro rechnen..

ist ne scheiß sache eil du auf die fedeern achten musst und auch wieder richtig einstellen musst


welche ferdern?


Wegen der Anleitung guck dir das mal an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist zwar vom Golf 2 aber im Prinzip ist es ja das selbe.
    MFG


  • da gibts so ein tolles buch. heißt so wird's gemacht un da steht fast alles drin. hab es nur gerade nicht griffbereit.
    aber kann es den hobbyschraubern nur empfehlen


    Naja ne Anleítung dazu braucht man wohl nicht, das sieht man doch schon so was zu tun ist

    Also eigentlich ganz simpel nur viel fummelei weils so eng ist. An Spezialwerkzeug brauchst du eigentlich nur eine Vielzahnnuss für die Antriebswellen, den rest hat normal jeder Hobbyhandwerker zuhaus...


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    pffffffffffffff leck mich am arsch ey :-(

    ja des hab ich a... muss ich ja fast ma schaun aber letztens hat einer zu mir gesagt das die Kupplung ganet drin steht... ich mach mich ma auf die suche... hab die ganz neue auflage, da wurde manches weggelassen :(


    also bei mir steht kupplung auch an und ich hab mir ne gebrauchte (500 km geafhren) besorgt für 30 euro. neu kosten die so um die 200. ich hab vor sie selbst einzubauen das kost mich dann in der mietwerkstatt hab so mit 6 studen gerechnet so 70 euro
    aber is immer noch billiger als machen lassen und lernen tut man auch noch was


    also meine freudin hat nen 6n2 und für ihre kupplung hab ich knapp 130euro bezahlt...NEU


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    Hey,

    also ich hab heute mal den test gemacht... 3ter gang, handbremse und ab gehts... da rutscht bei mir ganix durch oder so... des ding is gleich aus...

    also doch nix an der Kupplung? vielleicht eher der Seilzug?


    Das mit dem Seil war ja gleich mein gedanke, weil du ja schon geschrieben hattest das das Problem mal kam und dann wieder verschwand...
    Wenns an der Kupplung selbst liegt, sollte das bleibend sein und nicht mal wieder verschwinden....


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja, aber ich hatte letztes Jahr doch a neues Seil bekommen ?!?!?!?

    oder kann ma da irgendwo ma ölen oder so?


    polotreff.de
    #26 - 27.02.2010kuplung auto schleifpunkt kuplung schleifpunkt kupplung selbst gemacht kupplung schleifpunkt immer weiter hinten kupplung wechseln 2010 habe keinen schleifpunkt polo 6n1 schleifpunkt polo 9n kupplung kein schleifpunkt kupplung wechseln schleifpunkt auto hat kein schleifpunkt schleifpunkt nicht da kupplung schleifpunkt oben polo schleifpunkt einstellen polo 6n kein schleifpunkt kupplung schleifpunkt einstellen polo auto hat keine schleifpunkt kupplung hat keinen schleifpunkt kein schleifpunkt mehr polo 9n schleifpunkt einstellen auto ruckelt beim schleifpunkt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen