vw teilemarkt

Schubabschaltung

Pfirsicheistee
  • Themenstarter

Hallo!

Hat mein Polo (Bj. 94, Modell 2f, 45 PS) eine Schubabschaltung (sodass der Spritverbrauch bei 0 l liegt, sobald ich mit eingelegtem Gang vom Gas gehe)?

Viele Grüße

Pfirsicheistee



Ja


ja hat der



Hat quasi jede elektronische Einspritzung. Wenn DK Schalter / Poti dem Steuergerät "Leerlauf" signalisiert, die Drehzahl aber darüber liegt, spritzt es nix ein.


Die Schubabschaltung funzt leider im 2F AAU noch recht primitiv. Sie setzt erst bei Drehzahlen von um die 2.000U/min ein, und schaltet je nach Temperatur spätestens bei ca. 1.600U/min den Sprit schon wieder zu. Ich hab mir da auch schon ein "Tuning" gewünscht, dass die Abschaltung bis knapp über Leerlauf (wie bei modernen Autos) aktiv bleibt.

Gruß
Olli


polotreff.de
#6 - 28.02.2010vw polo schubabschaltung schubabschlatung vw polo schubabschaltung
Antworten erstellen