vw teilemarkt

Gecleante Heckklappe öffnen

Tommy_LE
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich bin aus'm Golftreff, aber da ihr hier um einiges aktiver seid frag ich euch.

Und zwar bin ich derzeit im Winterumbau.
Hab mir jetzt eine neue ZV mit AA gekauft und diese hat die Funktion per Knopfdruck die Heckklappe zu öffnen.

Also ich will die Heckklappe öffnen und nicht entriegeln oder verriegeln, das mal vorweg um Missverständnisse zu vermeiden.

Nun habe ich einen Master und 3 Slaves. Mein Golf ist ein 3Türer. Benötige also nur den Master und einen Slave.

Vom SG geht ein Kabel Blau/Schwarz, mit der Bezeichnung Kofferraum, weg.
Kann ich da einen weiteren Slave in die Heckklappe bauen?

MfG Tommy



Beim Hersteller nachfragen oder auf der Werkbank ausprobieren, was da für n Signal kommt. Du brauchst ja n von der normalen ZV getrenntes Signal für n Kofferraum... 2. Knopf auf der Fernbed. - müsste n spezieller Stellmotor sein, der bei Aktivierung nur einmal zieht und nach Betätigung wieder loslässt.


Tommy_LE
  • Themenstarter

Genauso hab ich es mir auch gedacht. War auf der HP vom Hersteller, da ist solch ein verstärker Stellmotor der hat allerdings 4Anschlüsse.

An sich brach ich doch nur Auf; Zu und die Signalleitung.

Der Hersteller bzw der Vertreiber konnte mir nicht helfen. Hat mir nur eine Übersetzung der Einbauanleitung geschickt, die bringt mich ja nun nicht weiter

EDIT: Ich hab ja noch von meiner alten ZV so einen Mastermotor, was ist wenn ich den nehme. Auf & Zu auf Dauerplus lege und die Signalleitung ans Steuergerät der AA?

Oder hab ich da einen Denkfehler drin?



ich hab mir von meiner zv einfach nen slave stellmotor genommen und ich die heckklappe gebaut und denn noch nen kabel mit druckknopf zum a-brett verbaut und fertig aber du willst den kofferaum über FFB öffnen oder wie soll ich das verstehen?


Also zum Öffnen war der normale Stellmotor bei meinem Polo zu schwach. Es gibt aber extra für solche Anwendungen Zugmagnete. Kosten auch nur ein paar Euro und funktionieren wunderbar.

Wegen des Ausganges am SG einfach mal messen. Ein normaler Stellmotor wird beim Öffnen in eine Richtung gefahren, und beim Schließen in die andere. Diese Funktion wäre dann zum Ver,-Entriegeln.

Zum Öffnen (also wirklich öffnen) mit Zugmagneten, wird immer nur ein Impuls aufgeschaltet. Bei mir dauert der eine Sekunde. dann fällt der Magnet wieder ab.


Tommy_LE
  • Themenstarter

Ich werd die Schaltung einfach mal bei Gelegenheit aufbauen und gucken. Einbauen ist ja derzeit eh nicht...


polotreff.de
#7 - 28.02.2010vw golf 3 kofferraum öffnen weg gecleant zv mit kofferraum öffner gecleante heckklappe per zv öffnen polo öffnen wie gecleante heckklappe öffner beim polo 2f? vw polo kofferraum brett gecleant vw polo 6n öffnen gecleante heckklappe vw golf v plus kofferraum lässt sich nicht öffnen notöffnung heckklappe golf 3 zentralverriegelung mit extra heckklappenöffner einbauanleitung gecleant kofferraum golf 3 gecleante heckklappe öffnen polokofferraum öffnen polo 6n2 geclinte heckklappe heckklappenöffner magnet golf 3 gecleante heckklappe polo 9n3 url öffner stellmotor zu schwach cleane heckklappe öffnen anleitung vw golf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen