vw teilemarkt

Kenntnisse mit Röhren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
habe damals Röhren von meinem Großvater geerbt, jedoch muss ich erlich zu geben das ich 0 Ahnung von Röhren habe. Im Internet finde ich auch nur schwammige aussagen und wollte hier mal fragen ob hier jemand Ahnung von alten Röhren hat.

Meine Oma sagte die Röhren wären für Radios, Fernseher also der sehr alten generation nur ich selber habe noch nicht mal in meiner Lehrzeit als Elektroniker darüber ansatzweise mal was gelernt.

Habe auch schon eine Liste( besser gesagt Listen ) angelegt was ich für Röhren habe.

Hoffe hier jemanden zu finden der sich in dem Thema auskennt und mir weiterhelfen könnte.

MfG



Röhren sind die damaligen Halbleiter. Dazu gibt es aber nen haufen Infos im Netz. Z.b: hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dazu gibt es aber nen haufen Infos im Netz


    Jo das hab ich auch schon gesehen ^^ aber mich interessiert eher der heutige Wert dieser Röhren. Da ich diese verkaufen möchte, da ich selber damit 0 Anfangen kann und Sie bei mir eher verstauben anstatt nutzen (=

    Bei ebay gehen die weg für warme semmel aber ich möcht sie nicht unterm wert verkaufen =P



    Antworten erstellen