Hab hier auch noch eins gefunden.
und noch welche vom RSL Cabrio.
das rosa farbene Derby Cabrio ist laut Aussage des Vorbesitzers das was ich jetzt besitze
Na dann mal Bilder hierrein
Hab hier mal ein alten Betricht aus der VW Tuning von 1994 über
das Salzmann Cabrio.
Ist zwar kein Dietrich aber irgendwie passt das hier hin.
Weiß jemand ob der Rote noch im Hamelner bereich unterwegs ist?
okay
so jetzt hats funktioniert hier mal zwei Bilder vom meinem
MfG
Martin
foto?
hier noch ein Bild von hinten
So, dann habe ich mal etwas neues für Dich.
Das Cabrio, wenn es das ist wie Du sagst, ist das beste von Dietrich gewesen.
In der A Säule ist es zusätzlich verstärkt worden.
Da bei der Probefahrt das Verdeck bei 140 km/h sich aus der Halterung löste.
Die Verdecke kamen alle von der Firma "Sonnenland".
In diesem Umbausatz waren auch die Heckklappen mit dabei.
Also keine eigen Produktion.
So die Aussage eines Mitarbeiters der das Cabrio gebaut hat.
Hoffe ich konnte jetzt etwas Klarheit reinbringen.
Edit:
Es gibt noch ein Cabrio was überlebt hat. Dieses steht bei einem Zweitklassigem Autohändler in Dortmund als Ausstellungsstück im Schaufenster.
Du meinst bestimmt Sonnenland?
UPS *
Richtig, Schreibfehler
ich werde mal schauen ob ich etwas für dich heraus bekommen kann. Dietrich war ja bei uns um der ecke. Dazu kommt das mein bekannter Addy ganz gut kennt, ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen seitdem die Holländer das damals übernommen haben.
Gruß
Hi
Ich hatte ca. vor 4 Jahren mal mit Addy Telefoniert und er meinte das es 5 oder 6 Umbauten vom Derby gegeben hat. Genau wusste er es nicht mehr. Liegt ja schon 17/18 Jahre zurück.
Habe meinen Neuaufbau/ Umbau auf unserer HP ( www.hs-ol.de ) mit einigen Bilder bereit gestellt.
Lg Harald
Hallo,
hat diese Firma Sonnenland eine Homepage hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden?
Zitat:
Es gibt noch ein Cabrio was überlebt hat. Dieses steht bei einem Zweitklassigem Autohändler in Dortmund als Ausstellungsstück im Schaufenster.
Hallo,
hab mir gerade mal ein paar Bilder auf der Festplatte angesehen und bin da auf diese Bilder gestoßen.
Ist das ein Dietrich Cabrio?
MfG
Martin
könnte eins sein
naja sieht halt so aus als hätte der ne Dietrich Stoßstange vorne aber das muss ja nichts heißen
MfG
Martin
Vom Style her könnte er eins sein.
Aber nichts genaues weiß man nicht.
Das ist ja der hammer, einfach nur schwarz aber affengeil... glaube ich hab mich verliebt lol
Die stoßstange sieht nach "KPU"aus(oder wie die heißen) dietrich hatte uinter doch keine offnungen! soweit ich weiß
Zitat:
Die stoßstange sieht nach "KPU"aus(oder wie die heißen) dietrich hatte uinter doch keine offnungen! soweit ich weiß
die Stoßstange sieht halt, soweit man das erkennen kann, aus wie meine die ich habe und da bin ich einfach von ausgegangen das diese von Dietrich ist
aber ist ja auch nicht so wichtig ich habe denen mal ne Mail geschickt und hoffe nun eine Antwort zubekommen um zuklären ob es ein Dietrich Cabrio ist
MfG
Martin
also habe die Firma Pieper Design 2 mal per E-Mail angeschrieben habe allerdings keine Antwort bekommen :(
es bleibt also erstmal offen ob der schwarze Polo ein Dietrich ist oder nicht
Desweiteren habe ich kontakt zu einer jungen Frau die lange Zeit ein Derby Cabrio gehabt hat. Dieses Cabrio wurde zwar mit dem Dietrich-Bausatz umgebaut allerdings hat wohl ihr Vater den Umbau vorgenommen.
hier noch ein paar Bilder die ich schon länger auf der Festplatte habe, hatte den Besitzer auch schonmal angeschrieben der meinte das Fahrzeug steht schon ne weile
MfG
Martin
Ist gerade eins bei ebay drin keine Ahnung ob es eins von Dietrich ist!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140400123799&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hallo um auf das schwarzes cabrio nochmal zurück zu kommen es handelt sich dabei um einen speedster umbau habe . nur leider soll dieses schöne cabrio nicht mehr existiren .mfg danny
@ Dr.A
das ist glaub ich kein Dietrich da die Heckklappe anders aussieht
es könnte von Kuru sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ Roter Baron
vielen Dank für die Aufklärung
MfG
Martin
Hi
Ich finde das Derby Cabrio richtig geil wirkt iwie modern ,aber genauso wie ein polo Cabrio richtig selten!
Hallo bin neu hier und bin auch so ein glückspilz der einen derby cabrio hat
verfolge die beiträge ziemlich genau. es ist aber schade das menn bei der firma dietrich keine antwort mehr bezüglich des cabrios erält. liegt wohl am ärger den die hatten
wo liegt eigentlich genau der unterschied zwischen nem speedster und nem dietrich? das würd mich mal intressieren
das cabrio ist von der nutzbarkeit der rücksitzbank und des kofferraumes besser und ziemlich alltagstauglich nach meiner erfahrung
welches jetzt? weil ich hab auch noch eins stehn, hab aber kein plan ob dietrich oder speedster... papiere fehlen leider... aber rücksitzbank iss voll nutzbar vom platz her und kofferraum sieht auch recht geräumig aus... wurde aus nem coupe umgebaut