der speerster wurde aus einem polo gebaut das cabrio wie meines da war die basis ein derby
@ sensemann35i
Herzlich Willkommen hier, schön noch einen Derby Cabrio Besitzer zu finden
über mehr Bilder von deinem Cabrio würden sich sicher alle freuen
Die Firma Dietrich ist schon seit einer weile unter anderer Leitung deswegen werden die keine infos mehr haben
Bei dem Speedster Cabrio ist soweit mir bekannt ist die Rücksitzbank auch voll nutzbar
@ T4xs
das Speedster Cabrio erkennt man am Verdeck da sind Schaniere aufgeschraubt wo die B-Säule war (soweit mir bekannt) beim Dietrich ist das anders gelöst
hier mal noch ein Bild von einen Speedster Cabrio da sieht man die Rücksitzbank und die angeschprochenen Schaniere
MfG
Martin
dann hab ich ein speedster, danke für die info
@Bruno
Ja auch schon früher gab es unstimmigkeiten wegen dem umbau. da wich den prototyp habe von dem die abdrücke genommen wurde. habe ihn gekauft von demjenigen der ihn damals entwikelt hat. Das mit den bildern läßt sich machen müß ihn dazu nurmal wieder fotogaphiren da mein rechenr mal den geist aufgeben hat und alle weg sind.
@T4xs
Bitte das dietrich erkennst du auch am verdeckmechanismus.
@ sensemann35i
ist das deiner auf den Bildern?
Ja das is ein Derby Cabrio
@ Bruno
Ja das ist er das ist meiner nur mit dem alten Amaturenbrett und BBS Felgen meiner ist auch im Typenkompass VW Band 2 drin niur dort hat er andere Felgen drauf. Werde am Woend bilder machen und sie einstellen er hat jetzt Rallygolfscheinwerfer Amaturenbrett vom 2F G40
so dann werd ich mal wieder nen kleinen Beitrag schreiben
also ich hab mich mal per E-Mail an RSL gewendet ob die noch informationen oder Bilder von dem ihrem Dietrich Cabrio haben
darauf bekam ich nur eine kurze Antwort
Zitat:
kein interesse
Krass...... keine gute werbung.
bisschen mehr mühe hätte man sich auch machen können.
würde ich zumindest als firmeninhaber aber gut man kann ja nicht von sich auf andere schließen.
Hella z.B. hatte ich mal angefragt wegen ner alten start stop automatik (kam mal bei vox) wegen informationen, da kam direkt eine ellen lange mail mit infos und sogar einen tag später noch ne einbauanleitung die die extra gefaxt haben das fand ich echt goldig.
Zitat:
sie einstellen er hat jetzt Rallygolfscheinwerfer Amaturenbrett vom 2F G40
also verschändelt find ich den jetzt nicht unbedingt dadurch
es hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack
und es sind ja auch Sachen die man wieder zurückrüsten wenn man will
MfG
Martin
@ andy
wegen dem amaturenbrett das hat der vorbesitzer eingebaut wir haben das auto eigentlich so gekauft wie es dasteht. das fz wurede von meinem dad gekauft. ich habe dann nur ein paar kleiniigkeiten gemacht wie de fensterkurbel getauscht die musikanlage moderniesiert. aber es ist aml was anderes als orginal ich denke jeder hat so sein eigenen stil und genau das macht es doch aus oder
@bruno
du hast recht mann könnte es rückbauen wenn mann will. aber die front wo uns gefallen würde gibt es leider nicht mehr zu kaufen aber wenn wir den motor umbauen müßen wir uns eh etwas überlegen mit der front weil dann haben wir nen problem mit dem platz und mit denn rallygolfscheinwerfer würder der umbau gehen. haben eh grade ärger mit dem tüv.
@ sensemann35i
jetzt werd ich neugierig
welche Front würdest du denn verbauen wollen und was für ein Motor soll denn rein?
MfG
Martin
Zitat:
und genau das macht es doch aus oder
@Fox
ja du hast irgendwie schon recht aber wenn du mal schaust welche autos haben bis jetzt überlebt die wo in den meisten fällen nicht mehr orginal sind bestes beispiel finde mal einen golf1 mit schmalen rückleuchten unmöglich.aber wenn du was orginales willst dann mußt du ewig suchen. wenn du dann was hast kannst du dich glücklich schätzen kannst aber keinen blumentopf damit gewinnen weil orginal keiner sehen will auf treffen und welcher junge will schon orginal das sind die wenigsten. aber wenn du mal die prospekte anschauen tust war meiner immer schon alles andere als orginal und das in den 80igern. mann könnte ja jetzt sagen das es damals zeitgemäß war. da gibt es so nen schönen spruch dazu "Sie waren jung und wüßten nicht was sie tun" ich finde er hat was.aber ich hatte auch schon nen derby orginal aber der war echt fertig er war gedacht als winterauto und nicht mal das hat er geschaft. klar es wird immer weniger geben aber wenn nicht mal vw interesse hat an orginalen modellen (ersatzteile blech usw) werden die jungen eher auf zubehör gehen.
@Bruno
mit dem motor sind wir uns noch nicht ganz schlüßig weil es gibt eine auswahl die infrage kommen würden G40 oder 1.8l 16v aus dem golf. es sollte aber etwas sein was es schon früher gab weil ich mir das H kennzeichen nicht unbedingt verscherzen will.
Die front gab es in den 80igern sie sieht aus wie die taifun vom golf 1 sie hat 4 eckscheinwerfer und 4 lammelen im grill war damal schon selten aber wie gesagt mann war jung und dumm und hat sie entsorgt und heute könnte ich mich ohrfeigen dafür
so hab da gestern mal noch nen Bericht wieder gefunden
MfG
Martin
so also hab da wieder was gefunden
nen Bericht von dem RSL Cabrio und da steht was für mich neues drin
nämlich das Dietrich den Polo mit dem Speedster Cabrio Bausatz umgebaut hat
hat denn Dietrich keinen eigenen Umbaustz gehabt
also klar der Heckaufsatz für den Derby ist glaub ich von Dietrich und das Verdeck sieht auch anders aus aber sind die 3 Polo´s dann eigentlich alle Speedster Cabrio´s von Dietrich
MfG
Martin
Dietrich hatte keinen eigenen Umbausatz.
Bei dem Umbausatz war alles dabei, Heckklappe, Gestänge, Verdeck.
Dietrich hat die Fahrzeuge nur zusammen gebaut bzw. vorbereitet.
Das Fahrzeug musste leer angeliefert werden.
Ohne Sitze, Kabelbaum ect. also die ganze Innensausstattung musste raus.
So weit ich noch weiss hat Addi die Bausätze in Auftrag damals gegeben.
So kamen die Umbausätze von der Firma "Sonnenland".
Das sind alles Fahrzeuge von Dietrich.
Ich schick Dir gleich mal eine Telefonnummer, den Typen kannste dann mal selber anrufen. Der hat die Dinger gebaut. Der kann Dir auch sagen wie und was gemacht wurde.
Ich selbst habe keine lust dazu.
gut okay wieder nen Stück schlauer
dann kann man also die 3 Polo Cabrio´s wahrscheinlich gar nicht so einfach erkennen als Dietrich umbau weil wenn die z.B. mal umlackiert wurden
MfG
Martin
so hab da mal wieder nen paar schöne Bilder
auf dem ersten Bild ist der Verstärkungrahmen zu sehen, das zweite zeigt die Gfk Teile des des Derby Cabrios und das letzte ist ein Bild des Cabrio Verdeck gestänges
MfG
Martin
zu der orginal geschichte
ich würde zeitgenössiges tuning verwenden
ats classic in 13 zoll ne ordentliche tieferlegung
und vllt nen g40 draus machen
weil komplett orginal was hast du davon wenns nicht gut aussieht
Hallo,
mal ein paar kleine Neuigkeiten
also das rote Polo Cabrio welches Dietrich umgebaut hat steht gerade bei ebay drin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260710777757&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
ärbrush
hallo mag ja sein das Dietrich den umbau folzogen hat es ist aber ein speedster bausatz und da kenne ich mich mit aus
und frohe weihnachten euch allen
@Roter Baron
ich dachte zu Anfang des Beitrages das Dietrich seinen eigenen Cabrio Bausatz hatte
aber Dietrich hat auch nur den Speedster Bausatz genommen und den für die Derbys abgeändert
trotzdem steht wohl in den Papieren des roten das es ein Dietrich umbau ist
Hat wer mehr Bilder wie er Original aussah? Wenn dann soll er wieder in den Ursprung zustand zurückversetzt werden.
mfg
@Dr. A
also ich hab bloß die beiden Bilder die auf der ersten Seite zusehen sind
hast du den gekauft?
Zitat:
hast du den gekauft?
muss sagen ja! Konnte mich net beherrschen und da es wohl eins von Dietrich ist musste ich es haben!
das ist super dann kommt der wohl in gute Hände
laut Aussage des Besitzers steht im Fahrzeugbrief das es ein Dietrich Umbau ist