vw teilemarkt

abs geht nicht

pepektm
  • Themenstarter

Hallo,

der tüv hat bei meinem polo bemängelt, das die abs lampe nicht beim starten mit angeht. hab ein abs gerät vorne, bloß es funktioniert auch gar nicht, finde es persöhnlich nicht schlimm, dass das abs nicht funktioniert ^^
bloß der tüv meckert rum...

woran kann es liegen das das abs nicht funktioniert?
ist abs eigentlich pflicht bzw. muss das fürn tüv funktionieren?

ist ein polo 6n afh 1.4 16v bj 97

MfG Patrick



lass deine karre auslesen irgendwo dann weißte was dran ist...vorher kannste nix sagen, das es nicht geht kann an einem sensor liegen etc.... musste auslesen lassen dein auto dann weißte bescheid


Naja wenn die Lampe schon garnicht erst angeht, ist da wohl was anderes faul. Wenn nur nen Sensor defekt wäre, sollte die ABS-Lampe permanet leuchten. Die Sensoren kann man aber auch selbst messen um zu prüfen ob die noch ganz sind.



Haste schon mal die Sicherung überprüft oder ganz dumm, danach geschaut ob das birnchen in der Kontrolllampe auch funzt ?

ABS muss auch funktionieren wenn es dein Auto hat.

Hab mom das selbe problem, muss demnächst auch zum TÜV aber ABS brennt ständig.
Hab es ausgelesen, bei mir ist es hinten links der Ring oder Sensor


mfg

Und, was war denn jetzt letzten endes der Fehler ?


Kann mir jemanden bitte ein Foto schicken von ein angeschlossenes ABS Steuergerät mit alle Hydraulicleitungen drauf? Ich fürchte ich habe zwei Leitungen vertauscht beim Steuergerät wechsel. Auto ist VW Polo 6n1 1,4 16v 100PS, AFH Motor.


Such mal hier, in den letzten 4 Wochen hab ich hier mal was gepostet zu vertauschten Hydraulikleitungen.


Danke vielmals Avo. Deine Skizze hat sehr geholfen.
War eine kleine Unsicherheit bei mir.Das Gedächtnis lässt nach.
Gruss aus Salzhausen


polotreff.de
#8 - 19.03.2012polo 6n 1,4 16v bj.97 abs greift nicht ist abs pflicht bei vw polo vw polo 6n1 abs geht nicht abs funtioniert nicht polo 6n abs 6n gehtnicht polo 6n1 bj. 97 abs ab welchem baujahr ist abs pflicht? abs greift beim polo 6n nicht polo 6n bj. 97 mit abs? polo 6n2 abs funktioniert nicht abs tüv pflicht abs defekt schlimm? vw polo abs kann nicht ausgelesen werden polo 6n abs gehnt nicht vw polo 1.4 bj 97 abs lampe prüfen abs ring polo 6n vw polo 9n woran merke ich dass abs nicht geht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen