vw teilemarkt

Ausrücklager erneuern

IcE KoBrA
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen
Mein erster Eintrag hier.
Ich möchte bei meinem Polo 86c Bj91 das Ausrücklager erneuern.
Kann mir da jemand ne Anleitung geben am besten mit Bildern oder so ?
Habe schon gesucht und nicht gefunden.
Muss das ganze Getriebe raus ? Neues Öl kaufen ?
Wäre schön wenn es jemand erklären könnte der das schon mal selber gemacht hat. Habe auch keine Bühne. Also nur Auffahrrampen oder 3Füse wegen Antriebswelle. Die muss wohl raus.
Bedanke mich schon mal für Antworten

mfg, Michael



Dazu muß auf jedenfall das Getriebe raus.Öl brauchst dazu kein Neues


IcE KoBrA
  • Themenstarter

Zitat:

Dazu muß auf jedenfall das Getriebe raus.Öl brauchst dazu kein Neues


ok Heisst ganzes Getriebe raus. Kollege meinte das Getriebeöl dann rausläuft und erneuert werden müsste. k hoffe einfach mal nicht ^^
Brauch ich nur die Antriebswelle links rausnehmen oder beide Seiten ? Diese sind ja geschraubt. Weisste da bescheid ?



Wenn das Getriebe raus soll müssen selbsverständlich auch beide Antriebswellen raus.Sind doch auch beide am Getriebe fest!

Dein Kollege hat keine Ahnung.Warum sollte das Getriebe Öl auslaufen?

Aber mir scheint das Du auch nicht wirklich viel Plan hast.

Tipp hol dir bei ATU ein Selbsthilfebuch.Kostet ca 20 Euro.
Da steht so einiges drin.Oder lass es einen machen der Ahnung hat.
Jeden Schritt hier zu erklären hat glaub ich nicht jeder Lust zu der es weiß...


IcE KoBrA
  • Themenstarter

Ja hab mich bischen Laienhaft ausgedrückt.
Ich bin selber Schrauber nur hab ich noch keinen Polo 86c zwischen meinen Fingern gehabt. Und da ich neu hier her gezogen bin hab ich auch noch keine Werkstatt zur verfügung. Aber wird schon passen. Mir ging es hauptsächlich ums Getriebe, ob das nun ganz raus oder nicht. Mit der Antriebswelle war einläuchtend. Ist zu früh zum Nachdenken. Sitz hier im Seminar vom AA... OK ich danke dir


wie schon gesagt wurde, beide antriebswelle ab.
getriebe ab, anlasser ab (also vorsichtshalber auch Batterie abklemmen)
öl muss nicht neu gemacht werden, das läuft auch nich raus!
und dann erklärt sich schon alles von allein wenn man das Ausrücklager sieht.


IcE KoBrA
  • Themenstarter

ja klar Ich dank dir schon mal und hoffe mal das es alles so klappt wie ich es vorhabe. Muss mir nur noch 2 3Füsse besorgen. Dann geht das schon.


polotreff.de
#8 - 01.03.2010polo 86c ausrücklager ausrücklager erneuern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen