vw teilemarkt

Tachobeleuchtung in Blau

benna
  • Themenstarter

Hi also ich besitze einen Polo 6n Baujahr `97 also `98 Modell. Jetzt wollte ich meine Tachobeleuchtung blau machen! Hab den Tacho auch schon draußen gehabt! Mußte dann aber leider feststellen das ich als Beleuchtung mehrere SMD`s hab! Ich kann zwar ein bißchen Löten aber SMD`s das ist mir zu hoch! Also wollte ich mal nachfragen ob einer von euch jemanden im Raum Trier kennt der so umbauten vornimmt oder ob vielleicht sogar einer von euch so einen umbau vornimmt!

vielen dank im vorraus!

gruß benna



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, hab den umbau selber gemacht. ist gar nicht so schlimm wie es aussieht. brauchst eigentlich nur einen stinknormalen lötkolben mit einer schön spitzen spitze und eine pinzette.

das doofe ist nur, dass die blauen smd-leds schweine teuer sind. wenn du richtiges blau möchtest musst du ca 2 euro pro stück hinblättern... du benötigst 25 stück

gruss

grasi


benna
  • Themenstarter

Hi also das würde ich schon in Kauf nehmen das es teuer ist! Aber mit dem löten ich weiß nit nachher ist der Tacho im arsch dann wird es richtig teuer!

gruß benna



gelöschtes Mitglied

    das stimmt... n neuer tacho ist wirklich teuer... (spreche aus eigener erfahrung )


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      also hier ist ne von mir geschriebene Anleitung zum Umbau:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ich mache auch diese Umbauten, aber bin zur Zeit von nem Snowboard Unfall etwas verletzt. Aber wenn du interesse hast kannst du dich ja melden.
      Die Leds kosten so ca 25 € für den kompletten Tacho.


    • kann das wer von euch?
      wer würde mir das machen? denn ich hab vom löten keine ahnung...
      sag mir wer nen preis und ich komm mal vorbei...
      polo 6n bj95 *glaub*


      benna
      • Themenstarter

      @Seth6n

      wenn du ein polo 6N Baujahr 95 hast brauchst du nicht zu löten da du noch den alten tacho hast! Da gibt es fertige Lichtleisten einfach gegen die orginale austauschen!

      gruß benna


      also erstzulassung war am 23.5.95..also baujahr 95 oder 96?
      vom baujahr hab ich nüscht geunden im brief..
      und wo krieg ich diese leisten her und wie werden die eingebaut?
      also ich hab von elektronik echt keine ahnung...
      wer mir da hilft braucht es auch nicht umsonst zu machen


      benna
      • Themenstarter

      also deiner ist Baujahr 95 wenn die erstzulassung 95 war! Kannst du mal ein Foto von deinem Tacho machen dann kann ich dir sagen ob es der alte oder neue ist!

      Woher kommst du denn?

      gruß benna



      aussm NRW..brilon wenn dir das was sagt...
      plz 59929
      dann schick mir mal deine email addy dann schick ich dir fotos vom tacho


      gelöschtes Mitglied

        schau ma bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • nach


      • benna
        • Themenstarter

        genau diese Seite habe ich eben gesucht! Wußte doch das ich die mal gesehen hab die leisten!

        gruß benna


        also die da:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wo steht muss net gelötet werden...
        ?
        hat das denn schon mal wer gemacht?
        ich mein bei so plastikteilen ist das kein problem die anzumalen..aber so elektroniksachen lass ich lieber wen ran der davon ahnung hat


      • grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        also ich habe bereits den alten g3-tacho umgebaut, sowie den neuen mit durchleuchttechnik... beide male neue leds eingelötet. beim durchleucht sinds halt smd-leds...

        mal was anderes @wassup

        hast du das copyright an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ? denn die kategorie "tipps und tricks" ist noch sehr mager


      • gelöschtes Mitglied

          @grashalm
          ja hab ich, kann dir das orginal File ja mal zukommen lassen wenn du willst


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          ja, klar! wär stark...


          polotreff.de
          #17 - 07.01.2004cache:5qkqll_uqnej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tachobeleuchtung smd in tacho wechseln
          Antworten erstellen