vw teilemarkt

max Breitengröße für Reifen

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey Leute,

ich habe mir schöne 7''x15'' gekauft.
welche maximale reifenbreite könnte ich fahren?

In der Regel sind das ja die 195/45 er aber sind eventuell auch 215 er drin?

Hat einer von euch schon irgendwelche erfahrung gemacht?

Gruß
basti



mehr geht immer aber es sieht dann einfach nicht mehr schön aus! ich finde die 195/45 schon zu viel für die 7J felge! aber das ist nur mein geschmack!


gelöschtes Mitglied

    kann sicher auch 215/35 fahren aber warum sollte man das tun?



    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    Ich wäre davon ausgegangen breiter sieht meist besser aus...

    warum in diesem Fall nicht? die Felge zu schmal?
    ich finde es an sich einfach geil wenn die Felge breiter ist als der Reifen und dieser sich dann nach innen zeiht aber das ich auch bei jeder bordsteinkante immer wieder ein Problem...
    An sich kann man ja fahren aber passieren kanns immer und da wäre ich froh noch Gummi gehabt zu haben


    naja mit den bordsteinkanten ist das eh son ding! ich bin noch nie auf ne borde gefahren! bin da ganz vorsichtig und stehe lieber zu weit weg als zu nah dran! naja von hinten sieht das mit dem breiten reifen schon geil aus aber das rad ansich sieht dann halt nicht mehr schön aus sowas geht nur wenn der reifen ne ganz kleine flanke hat ... also 35 oder gar 30


    gelöschtes Mitglied

      naja nimm die 195er mit der 7er felge und achte drauf das der reifen son kantenschutz hat. hat bei mir auch schon ab und an funktioniert.


      also ich habe 7,5x16" felgen und 215/45 reifen hinten ist das schon geil aber vorne schleife die Reifen im Radkasten ein wenig wen ich voll einschlage, obwohl ich nochmal pro Seite 1 cm distanzscheiben hab. die nächsten Felgen werden vorne 195 haben hinten kann mal ruhig 215 lassen


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      danke für die nützlichen Antworten.

      ich bin da immer wieder froh nachragen zu können.

      ich werde die 195/45 nehmen.


      oder du kaufst dir 185/45 die fahr ich auch
      ich hab zwar nur ne 6,5 j felge aber die kannste bis auf ne 7,5 j aufziehn
      und das sieht dann richtig geil aus

      *schienenersatzverkehr*



      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      ist auf jeden fall ne geile idee.
      hat man sogar weniger rollwiderstand *hehe*

      na mal sehen. zurzeit sind auf den felgen die ich kaufe 195er die werden also vielleicht nochn bissl halten.
      danke für die antworten


      Zitat:

      aber die kannste bis auf ne 7,5 j aufziehn


      Negativ. Die mir voliegende Reifenfreigabe von nankang (soweit ich weiß der einzige Hersteller für 185/45) geht nur bis 7J.


      Zitat:

      Negativ. Die mir voliegende Reifenfreigabe von nankang (soweit ich weiß der einzige Hersteller für 185/45) geht nur bis 7J


      komisch in meiner reifenfreigabe von 2008 steht aber drin bis max 7,5 j


      Zitat:

      reifenfreigabe von 2008


      Komisch. Dann möchte ich die auch haben


      Das Datum ist uninteressant. Da es nur für die Unterschrift wichtig ist. Im Grunde ist nur wichtig was die Freigabe besagt und meine Freigabe für den Nankang geht auch bis 7,5j. Ach ja und für die 6,5j Felge gibt es ja von Nankang den 165/50 mit Freigabe in 15 Zoll


      Super Thema, hat mir gut geholfen

      Tendiere jetzt auch für kommenden Sommer für meine 7j die Nangkang 185er zu holen... Jedoch sind die laut Test nur bedingt empfehlenswert, da die sehr schwach auf nasser Fahrbahn sein sollen.

      Hat die Jemand + Erfahrungen? Bilder?

      Grüsse Jan


      Zitat:

      Nankang den 165/50 mit Freigabe


      Bezüglich der Testergebnisse würde ich bei 165/50 auf Bridgestone Potenza rückgreifen


      Zitat:

      sind die laut Test nur bedingt empfehlenswert, da die sehr schwach auf nasser Fahrbahn sein sollen.


      ja das stimmt wirklich sobalds draußen regnet is nix mehr mit zügiger um die kurven bügeln da schiebt der polo dann gern über die vorder räder

      aber ansonsten top reifen muss ich sagen für den preis aufjedenfall


      Zitat:

      aber ansonsten top reifen muss ich sagen für den preis aufjedenfall


      hört sich ja schon mal ganz gut an
      und den 185ger bekommt man auf jeden fall über ne 7j felge?


      ja. Und falls Dir jemand die die Freigabe schickt, ich möchte sie auch haben...

      auf PN's von mir reagiert ja niemand :/


      Wer die Freigabe will dem schicke ich sie heute Abend. Bin momentan nicht zu Hause. Wer will soll sich mit PN bei mir melden............Grüße


      Momentan hab ich auf den 7j 195/45ger, muss ich wenn ich mir jetzt die 185ger hole das eintragen lassen oder reicht die Freigabe?

      Muss ich ne Tachoangleichung machen lassen?

      Grüsse Jan


      Also die Freigabe reicht nicht, weil das eine Freigabe ist die es erlaubt den Reifen auf die Felge zu montieren. Um die Eintragung kommste nicht herum.


      Habe die 7jx15 bei mir eh noch nicht eintragen lassen, also müsste ich eh dahin

      Bekomme ich die denn dann genauso wie mit den 195gern eingetragen oder kostet das extra und muss ne Tachoangleichung gemacht werden?

      Danke schonmal für die Antwort!

      (sorry @ threadersteller das ich hier so viel Frage obwohls dein Thread ist, aber denke das könnte dich auch Interessieren und dann muss ich dafür nicht extra was öffnen )

      Grüsse Jan


      polotreff.de
      #24 - 09.03.2010polo 6n maximale breite reifen polo 6n wie breit dürfen die reifen maximal sein maximale reifenbreite polo 2009 7,5j wie breit reifen welche maximale reifenbreite darf ich fahren hinten breite reifen vorne schmale reifenkombinationen polo 6n breite reifen für polo maximale reifenbreite polo 6n2 reifenbreite maximal breite 7,5j welcher reifen sehen breiter aus max zoll größe polo 6n 6,5 j was für reifen reifen maximale breite reifenbreite "polo 6n2" welche breitreifen gehen max. auf polo 6n max reifenbreite auf 6,5 breite felgen breiteste reifen für polo vw polo maximale breite reifen 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen