vw teilemarkt

Motorschaden ;o(

maryundmicha
  • Themenstarter

Hay Ihr,

nachdem mein geliebter Polo wahrscheinlich schon eine Weile nur noch auf 3 Töpfen lief, hab ich heute die Gewissheit bekommen das er einen Motorschaden hat und ich einen neuen brauche.Die Werkstatt hat alles mögliche ausprobiert aber keine andere Chance. Bin leider etas down darüber.
Was mich eben ein bisschen verwundert.Er is BJ 98 und hat erst 97000 km runter gehabt ! ;o(



gelöschtes Mitglied

    das tut mir echt leid für dich! :(

    Ja das kann dir auch bei nem neuen Auto passieren das er nen Motorschaden hat. Leider hast du keine Garantie und der schon.

    Was hastn für nen Motor.

    Schau halt mal bei uns im Teilemarkt oder bei Ebay. Da viele auf ne stärkere Maschine umbauen und ihren alten dann günstig verkaufen.

    lg Bertl


    gelöschtes Mitglied

      Naja kommt ja nicht nur auf das Baujahr und die Laufleistung des Fahrzeugs an. Fahrweise spielt auch ne Rolle, wenn man sein Auto schon in der Warmlaufphase fordert isses nicht gerade gut für den Motor. Wurden alle Wartungen, etc. gemacht unso...

      Wenn ich beispielsweise weiss dass er nur auf 3 Zylindern läuft versuch ich doch sicherlich das schnellstmöglich zu beheben, zumindest geht's mir so.

      Und wie schon gesagt wurde gibt es genug Autos die jünger sind bei denen die Fahrer gerne nen Motorschaden in Kauf nehmen...naja mir solls egal sein gibt Arbeit



      also mal zu den neuen autos nen arbeitskollege hat sich nen 1er bmw werksneu gekauft und hatte nach 13000 nen kettenriss motor down


      maryundmicha
      • Themenstarter

      Ich muss dazu sagen das ich es einfach nicht gemerkt habe das er nur noch auf 3 Töpfen lief ! Hey ich bin ne Frau und kein Mechaniker. Danke erstmal für die Antworten.In der Werkstatt haben se schon einen gebrauchten für 380 Euro geholt.Kommt ja noch Einbau dazu...wie lange dauert das dann noch ? Ich hab einen 1.4 Motor.


      gelöschtes Mitglied

        man merkt nich wenn nen motor nur auf 3 zylindern läuft? das merkt sogar mein frauchen. und die hat da ma gar keine ahnung


        maryundmicha
        • Themenstarter

        Nee ich habs wirklich nicht gemerkt.keinerlei anzeichen etc......ich kanns selber net verstehen ! Aber nützt ja jetzt ah nix mehr


        gelöschtes Mitglied

          naja merken hin oder her ist nun auch schon egal.
          380Euro passt schon.
          Einbau kommt drauf an aber normal ist es ja ein simples rein-raus.
          Da du ja nichts veränderst.
          1 Tag voll anpacken dürfte es schon sein.
          Rechne mal mit 3 Tagen.
          Bin mir aber da auch ned sicher kommt auf die Auftragslage an.


          lg bertl


          gelöschtes Mitglied

            Kommt drauf an wie schnell deine Werkstatt ist! Wenn du das wölltest wäre das auch an einem Tag machbar wenn alles vorhanden ist.



            maryundmicha
            • Themenstarter

            Ich hab da auch so ne Seite gefunden das ja VW vor einigen Jahren Motoren verbaut hat die dann einen Frostschaden hatten.Wisst ihr was davon ?


            gelöschtes Mitglied

              Gab VW Motoren denen die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist. Haben sie dann behoben indem sie da einfach ne Heizung mitrangehauen haben, seitdem gabs dahingehend keine Probleme mehr.

              Aber die Kurbelgehäuseentlüftung sorgt ja nur dafür das unverbrannte HC etc. wieder in den Zylinder gelangen um da verbrannt zu werden.


              maryundmicha
              • Themenstarter

              Okay DANKE !


              gelöschtes Mitglied

                war das nicht irgend eine golf reihe ?


                gelöschtes Mitglied

                  Das Problem mit der eingefrohrenen Kurbelwellenentlüftung gibts bei mehreren VW Motoren.


                  gelöschtes Mitglied

                    Glaub die 4er Golfs aber bin mir da nicht so sicher...



                    ab bj 97 gabs das problem in 1,0l und 1,4l maschinen im Polo6n


                    gelöschtes Mitglied

                      aja okay
                      dachte auch 4er Golf
                      aber da wurd ich wieder eines besseren belehrt

                      lg bertl


                      gelöschtes Mitglied

                        Motor einfach mal ordentlich warmfahren dann kanns auch nicht einfrieren


                        gelöschtes Mitglied

                          zur not gibts ja noch DR. HeißLuft von Föhn


                          also ich habe jetzt mal gegoogelt und siehe da ich hatte unrecht sorry
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • gelöschtes Mitglied

                            Sag i doch


                            polotreff.de
                            #22 - 01.03.2010polo 6n2 motorschaden verkaufen frostschaden polo heizung polo 1.4 motorschaden frostschaden polo 1998 3 zylinder vw motoren frostschaden motorschaden polo all motorschaden vw motore polo 1,4
                            Antworten erstellen