vw teilemarkt

^schaltknauf leuchte

Fredde
  • Themenstarter

hallo zusammen,
hab mir diesen schaltknauf bestellt der morgen ankommen müsste der einbau selbst ist denk ich mal kein problem nur wo schliess ich das ding an den strom an? was brauch ich dafür ?
danke schonmal



726d6cca30c5aef50678
726d6cca30c5aef50678

ich wuerde sagen das da ne akku oder so drine ist .


gelöschtes Mitglied

    hi,

    hab so nen ähnlichen, bei mir ist ne batterie drin, so eine wie in ner uhr, müsste bei dir dann auch der fall sein!


    mfg!



    Fredde
    • Themenstarter

    nee muss man an 12 volt anschliessen das ding; steht auf der seite mit bei


    gelöschtes Mitglied

      dann würde ich es aufs schaltplus beim radio legen. erscheint mir als die beste möglichkeit =)


      gelöschtes Mitglied

        Na super! Dann leuchtet das Teil die ganze Zeit auch Tagsüber
        Geil das!


        gelöschtes Mitglied

          wo is das problem? so lange es nicht IMMER leuchtet.. bei Audi z.B. ist die Tachobeleuchtung auch tag und nacht an.


          Fredde
          • Themenstarter

          also hab echt kein plan davon, ist rot plus oder minus ?


          gelöschtes Mitglied

            Rot ist bei KFZ Angelegenheiten i.d.R. Plus, aber versprechen kann man es nicht.



            Fredde
            • Themenstarter

            ich versuchs mal, bis denne


            gelöschtes Mitglied

              Wo das Problem ist? Das ist doch Schwachsinn! Reicht das?

              Man, schließe es richt an. Gehe über den Lichtschalter, dann kanst du das Teil auch dimmen. Ist glaube ich Pin 1 am Lichtschalter, musst mal die Belegung checken...


              gelöschtes Mitglied

                Warum soll er sich die Mühe machen und das Dimmbar machen?
                Schwachsinn wäre es, wenn das teil immer leuchten würde.
                Übers Schaltplus is schon ganz okay,
                dimmbar is n nettes feature, aber naja.
                Ich würde sinnvolle vorschläge anderer nicht gerade als schwachsinn abstempeln.


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn das Teil bei Tag leuchtet, finde ich es Schwachsinn. Radio hat man auch am Tag an...

                  Reicht das als Begründung?


                  Hallo-hab genau den gleichen und ihn an den lichtschalter für die Beleuchtung mit angeschlossen-heiist der leuchtet schön mit, wenn ich abends die Scheinwerfer an mache-sonst ist er aus-find das gut so-mit schwarz oder rot kommste da eh nich weit-musst bei dem Stecker der in den Schalter reingeht messen, wann du da plus auf den Pins hast-suchst einen der saft hat, wenn du die Scheinwerfer anmachst und packst ihn dabei-den minus legst bei dem Massekabel bei un gut is-is nur erst mal n bissn Fummelei, das Kabel vom Schaltknauf bis zum Schalter zu bringen(unterm Teppich her)-is aber kein großes Ding!


                  gelöschtes Mitglied

                    Endlich mal einer, der es richtig macht


                    also man kann das alles absolut einfach haben: man klemme es einfach an der zuleitung zur lüftungsregelung an.

                    - wird also eingeschaltet wenn der lichtschalter betätigt wird

                    -ist dimmbar

                    -ist innerhalb wneiger minuten installiert.


                    gelöschtes Mitglied

                      Auch gut und sehr logisch! Respekt!

                      Werde ich mir merken!


                      Fredde
                      • Themenstarter

                      alles klar hab das teil eingebaut, meine fresse was für ein akt das leder da rüberzuziehen, ist ja schlimmer als ne lümmeltüte das teil.
                      licht hab ich erst mal gelassen aber wenn ich ein bisschen zeit habe dann werd ichs in angriff nehmen. sieht aber geil aus das teil, muss ich sagen.


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen