vw teilemarkt

16 zoll stahl

Fredenstei
  • Themenstarter

also folgendes vorhaben.
ich wollt mir 16 zoll stahlfelgen holen !
es gibt 2 arten :
6J*16 ET 40 oder 6,5J*16 ET 37
welches ist die bessere lösung und welche reifen sollte ich nehmen?
ich werd mir noch nen GTI fahrwerk einbauen aber tiefer glaub ich nicht!

wie siehts mit eintragen aus , da es für die felgen kein Gutachten für mein auto gibt!



6,5X16 ET 37 vom Opel Astra H mit 165/40/16
Die 6.5X sind halt nen halbes Zoll breiter, darum würde ich diese nehmen...
Eintragen mit Einzelabnahme. Denke Problemlos, weil die Achslast vom Polo sicher drunter liegt...


Fredenstei
  • Themenstarter

165 /40? bist du irre? ich will auch noch was vom reifen sehen^^ dachte eher an 185 40 oder 35 mal sehen... also prinzipiell möglich über einzelabnahme?



185 gibt es nicht entweder die oben genannten oder 195/40 ,denn ich hab mir die auch besorgt und werd sie auf Opel Stahlfelgen fahren

Grüsse Holger


Wieso 165/40 ist doch geil


gelöschtes Mitglied

    und wie macht ihr das mit der nabenzentrierung?


    Der wird angepasst ist je so gering was da raus muss


    Zitat:

    Der wird angepasst ist je so gering was da raus muss
    Hoffentl. kommste an den richtigen Prüfer, der sieht, dass das Festigkeitsgutachten der Felgen erloschen ist und Dich wieder abtreten lässt. Und dran denken: Eintragung heißt nicht, dass es legal ist. Versicherungsschutz ist erloschen, auch wenn die Eintragung drin ist.

    Dann lieber Stahlfelgen vom 2er Renault Megane mit 60,1er Nabenbohrung und mit SCC Nabenzentrierungsplatten auf 57,1er Nabe vom VW zentrieren. Dann fährt's sich auch sicher und mit Versicherungsschutz.


    gelöschtes Mitglied

      also hat der astra h nen kleineren nabendurchmesser als der polo?

      willst da was raus feilen?

      warum sollte sich die festigkeit ändern? würd sowas in ner tuningfirma machen lassen. dann wird mit der eintragung auch sicher als i.o. sein



      Meine Fre.... ich bin erwachsen und wahrscheinlich schon länger .Ich weiss was ich tu immer diese negativen Komentare hier,spart sie euch ganz einfach,wenn ihr nix Produktives dazu sagen könnt. Undc so ist es die Felgen werden von ner Felgen Fachfirma bearbeitet.


      Fredenstei
      • Themenstarter

      soviel ich mitbekommen habe ist die astra felgennabe 56,5mm und polo 57mm

      also 0,5 mm was rößer gemacht werden muss


      gelöschtes Mitglied

        na der halbe müsste doch für ne firma kein problem sein,besser als aufschweißen

        ich denke das wird schon

        gibts denn von vw nix passendes? info


        Zitat:

        wenn ihr nix Produktives dazu sagen könnt.
        Aufklärung hat nichts mit Produktivität zu tun. Es geht einzig und allein darum, dem vorzubeugen, dass andere User denken könnten, mal eben 'ne Nabenaufnahme an 'ner Felge anzufeilen sei in Ordnung.

        Zitat:
        gibts denn von vw nix passendes?
        Nichts für den 4x100er LK, nein.

        Zitat:
        also hat der astra h nen kleineren narbendurchmesser als der polo?
        Ja, richtig.


        Zitat:

        Nichts für den 4x100er LK, nein.



        Hm.. von welchem Fahrzeug kann man denn den
        4x100 Lochkreis übernehmen?

        Habe bei SCC geschaut, finde da aber nichts.
        Nur Spurverbreiterungen..




        Zitat:

        Hm.. von welchem Fahrzeug kann man denn den
        4x100 Lochkreis übernehmen?
        Opel oder Renault (Megane II).

        Zitat:
        Habe bei SCC geschaut, finde da aber nichts.
        Nur Spurverbreiterungen..
        Japp. Das ist vollkommen richtig. Da Renault eine Nabenbohrung von 60,1mm hat, bräuchtest Du Nabenaufnahmeadapter von SCC von 60,1mm auf 57,1mm.
        Persönlich, würde ich es so empfehlen. Ist natürlich kein Muss. Kann jeder machen, wie er denkt. Wenn der Prüfer Felgennabenringe einträgt - ist das okay. Generell tragen sie aber Kunststoffringe in Verbindung mit Stahlfelgen nur sehr ungern ein. Zurecht, imho.


        Zitat:

        Kunststoffringe in Verbindung mit Stahlfelgen nur sehr ungern ein


        Ich dachte die wäre aus Edelstahl?
        Habe SCC geschaut.
        Man muss dort den 2. Katalog (6MB) runterladen..

        Herrausfinden ob die Preise pro Achse oder pro Scheibe sind konnte
        ich nicht.

        Es sind ja keine Kunststoffringe (soweit ich das im überfliegen gelesen habe) sondern ne Art Distanzscheiben mit andere NLB.


        Zitat:

        Ich dachte die wäre aus Edelstahl?
        Klar, die von SCC.
        Mit Kunststoffnabenringen meinte ich die Nabenadapter, die es zum Clippen bei Leichtmetallfelgen dazu gibt. Mir fällt der richtige Ausdruck für die Dinger nicht ein.


        gelöschtes Mitglied

          mittenzentrierringe oder nabenzentrierringe

          die gibt es aus plastik und auch aus metall,zum klipsen und kleben.

          die preise bei scc beziehen sich auf jeden fall pro achse also 2 stück


          Ja, ja und ja. Danke für die Vervollständigung.


          Zitat:

          narbenzentrierringe


          Das heißt Nabe, nicht Narbe... Wie kommen viele auf Narben. Narben habe ich an der Hand vom Schrauben

          Zwar OT, aber dann weißts, wie es richtig heisst



          gelöschtes Mitglied

            und ich hab noch überlegt, da war mal was


            polotreff.de
            #22 - 04.03.2010welche et bei 16 zoll auf 6n2
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen