vw teilemarkt

Welche Reifen?

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hab mir heut mal ein angebot für reifen eingeholt.

hab 3 zur auswahl:

- toyo t1r proxxes
- Uniroyal Rainsport 2
- Firestone TZ 200

welche könnt ihr da empfehlen, will vor allem welche haben die länger halten. tendiere eher zu den unis



Hab die toyo t1r proxxes. Finde die nicht schlecht.....mit den anderen hab ich aber noch keine Erfahrugnen gemacht


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hab schon öfters gehört dass die toyo schnell runter sein sollen...
weiß einer was dazu?



also als tätiger unternehmer in der reifenbranche kann ich nur den toyo empfehlen...fahre den selber und ist der beste reifen den ich je gefahren hab....

uniroyal geht gar nich (meiner meinung nach),und fs is alles nur kein sportlicher reifen...vorrausgesetzt du suchst einen sportlichen reifen mit schönem v-profil


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

also schonmal 2:0 toyo^^

weiß sonst noch einer einen?
hab das stück für 65 inkl montage und allem drum und dran angeboten bekommen.
ich selber könnte das stück für 56 bekommen, aber da ist noch nix montiert.


welche größe bekommst du zu dem preis wenn ich fragen darf?


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

195/45 r15


wow das ist ein günstiger preis...ich hatte glaube ich um die 95 euro pro reifen bezahlt


Goodyear eagle



gelöschtes Mitglied

    Hi
    also ich hatte auch die wahl ob ich den Uni oder Toyo nehmen soll!ich habe zwar selbst noch keine erfahrung mit dem T1r gemacht aber mein chef (Reifenhandel) hat mir davon abgeraten da er recht weich ist und dem endsprchend schneller abgefahren ist!das Fahrgefühl mag zwar gut sein aber ich hätte keine lust ständig neue Reifen zu kaufen.


    Der Uniroyal Rainsport 2 ist OK. Hab den letztes Jahr draufgemacht. Was definitiv stimmt ist die Preis/Leistung!

    Die Gummimischung ist anfangs relativ weich, nach 3 Monaten war das aber auch gefühlt deutlich weniger weich!

    Fahrgefühl im Trockenen ist gut. Haben ordentlich Haftung. Fangen rechtzeitig an zu jaulen wenn es in den Grenzbereich geht. Rückmeldung ist OK. Nicht wahnsinnig direkt, aber auch nicht schwammig.

    Abrollgeräusch ist leise, Abrollkomfort ist angenehm weich.

    Im Nassen: Auch gut, vor allem beim Bremsen und Aquaplaning. Haftung in Kurven ist OK, mir is da noch nix negatives aufgefallen. Allerdings fahre ich bei Nässen nicht im Grenzbereich.


    Also ich habe Kumho ECSTA KU-31. Kann aber noch nicht viel drüber sagen. Sind noch nicht auf Felge :'(. Aber Preislich nicht schlecht 4 Stück 195/45/r15 für 250€ mein Bruder ist mit seinen Khumos (die selben nur größer ) zufrieden.

    Aber ich würde auch sagen Toyo. Hatte ich vorher und war zufrieden


    Also ganz ehrlich keiner von denen ..
    Toyo Todesreifen fahren sich sau schlecht,meiner erfahrung nach..und je nach auto sind alle schnell runter von deinen genannten..Goodyear halten lang und contis beide super ..Was noch viel grip hat ist der hankook s1evo.. hatte ich aber schon nach 6000km runter

    Kumho ist auch nicht meins..nichtmal eine saison mim alltagsauto..


    fahr auch den toyo mit 195/45 R14 auf der VA. also die sind echt schnell runter max. 2-3 saison würde ich sagen. aber dafür ists echt nen schicker reifen und lässt sich auch gut fahren (ok im nassen vllt nicht so). und die 225/40 R14 auf der HA halten bei mir auch länger denke ich (noch sind die gut )


    @MarcusGTI:Biste denn alle genannten gefahren? Ich denke nicht.

    Und den S1 Evo (wirklich guter Reifen) gibts nicht als 195/45 R15. Fällt also raus.

    Conti SpoCo 2 ist mir persönlich zu teuer.

    EDIT: Der TZ200 von Firestone ist ein reiner Stadt / Land / Autobahnreifen, wenn man 0 Anforderungen hat in Bezug auf sportliches Fahren.


    Also ich fahre den Toyo jetzt schon seit 2 Jahren und ich finde den klasse.
    Das Abrollgeräusch könnte etwas leiser sein, aber da gibt es noch schlechtere.
    hab die hinteren neu geholt letztes Jahr und bin jetzt damit 10Tkm gefahren.
    Die haben jetzt noch gute 7mm Restprofil.
    Die forderen fahre ich jetzt schon 2 Jahre. ca. 25Tkm. und die haben jetzt noch 4mm Restprofil.
    Fahre schon sehr schnell in Kurven, bin aber nicht so der Prollo der die Reifen immer an der Ampel durchdrehen lässt.
    MFG


    hmm ok ok...

    also das der toyo eine weiche mischung hat,ist klar...aber schnell abfahren?weiß ja nicht wie ihr fahrt,aber bin mit meinen vorderen jetzt 3jahre und 30000km gefahren und hab sie dann erneuert...und beim wechseln hatte die immernoch 4mm restprofil...weiß nicht ob das jetzt unter "kurze lebensdauer" fällt,meine aber eher nicht.

    und wer in nur 6000km NEUE reifen runner geschrubbt hat,macht meiner meinung nach irgendwas falsch


    Zitat:

    und wer in nur 6000km NEUE reifen runner geschrubbt hat,macht meiner meinung nach irgendwas falsch



    Mit angezogener Handbremse und durchdrehenden Vorderreifen geht das!


    Zitat:

    Toyo Todesreifen fahren sich sau schlecht


    bist der erste den ich das hören sage...
    und der conti spo con.2 = schrott!


    Ich frag mich wie ihr das schafft das die reifen solang halten? ich fahr auch gern mal ring das muss man schon sagen =) und da die evos so weich sind geht das nunmal schneller bei mir..ich hab zwar noch nie den uniroyal oder den firestone probiert aber sonst nach oben hin alles..hatte letztes jahr , n halbes jahr den neuen clio sport und der hat damals über die serpentinen(ehemalige bergrennstrecken) schon viel mitmachen müssen etc der hatte die contis 3 drauf und die haben trotz allem 23tkm gehalten,den 2er hat ich auf einem meiner ex-crx die fand ich da auch super,weiß nit wielang die gehalten haben aber nach 10tkm waren die noch gut bis zum verkauf.dunlop hatte ich aufm civic,waren sau laut..und Toyos haben mir noch kein glück gebracht,laut und für schnelle kurvenfahrten sind die nix..daher nur noch asymetrisches profil..ich hab 2 sl500 bei mir in der garage die ich pflege,warte und mal ausreite.. den alten und den 07er da kommt nix anderes drauf wie conti..hab selbst schon in den fast 5 jahren fahrerfahrung 10 autos auf mich zugelassen gehabt..und keine schlechten..hatte was gute reifen angeht schon fast alles durch..


    Also ich fahre auf meinem Falken ZIEX ZE 512 und bin mit denen sehr zufrieden.
    Haben bisher ca. 10 Km gelaufen und sehen noch sehr sehr gut aus!


    Also ich fahre auch auf beiden polo´s die Toyo und vorher bin ich die schon auf meinem Golf gefahren, und ich bin 100% zufrieden mit den reifen. Echt empfehlens wert ..

    greetz


    Hab auch die Toyos drauf, und keine Probleme...

    Allerdings finde ich sobald nasse Straßen mit ins Spiel kommen, verhält sich der Reifen nicht mehr so gut, der schmiert dann leicht...


    würde lieber den Uniroyal nehmen oder den Contisportcontact.. sind besser als der Toyo... für den Conti zahl ich grad auch nur 71,-eu


    gelöschtes Mitglied

      Nur 71€ ist gut gesagt!

      Ich hab schon Uniroyal und Toyo gefahren!Ist eigentlich kein Unterschied, ist halt insgesamt ne weiche Mischung und fahren sich schnell ab,meiner Meinung nach! Bei mir haben zwei Sätze 60000km gehalten. Auf meinen 5er fahre ich 225er Dunlop,da bin ich sehr zufrieden eigentlich, da hält ein Satz ca. 60000km! Der Polo hatte natürlich n tieferes und härteres Fahrwerk, aber durch die Kurven fährt man halt etwas schneller mit nem Sportfahrwerk!aber das geht mit dem Golf auch ganz gut,also meiner Meinung nach kann man Toyo, Uniroyal, Dunlop sehr gut fahren!Gibt sich noch andere gute Marken!mfg


      Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

      achso hab ich vergessen zu schreiben^^
      hab jetzt den hankook ventus s1 evo in 195/40 zr16 drauf.
      bin bis jetzt zufrieden, hab inkl. montage 68 euro bezahlt.


      polotreff.de
      #27 - 06.05.20106n1 reifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen