vw teilemarkt

Ohne Probs 5 Leute bei 195/45/15 und 60/40 tiefer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,
wollte mal hören ob bei 195/45/15 Reifen und nem Fahrwerk von 60/40 ohne Probleme hinten 3 Leute mitnehmen und vorne halt 2, volles Auto eben

Wenn ja bis zu welchen Maßen der Reifen ist ein volles Auto möglich?

Adioz und Danke



gelöschtes Mitglied

    hi,
    also glaub ich kaum das das passt wenn dein auto ganz voll ist (also 5 leute) dann müsste es schleifen oder (und) du setzt auf!


    mfg!


    Selbst ich kann mit vollem AUto (5 Personen) fahren ohne zu schleifen!

    Un 50/40 bei nem 6N is net soo viel...das passt denk ich mal!

    Und bevor du aufsetzt, schleift es..so ein Blödsinn@Polo86cTuning (nich böse gemeint)!



    ich würde mal sagen, dass man das nicht so einfach sagen kann....

    kommt auch schließlich drauf an wie breit die felge ist und wie weit das rad aus dem kotflügel heraussteht (et)!

    und dann kannste immer noch federwegsbegrenzer reinmachen...


    gelöschtes Mitglied

      @ dj s killz

      naja,wenn du meinst.. kann halt nur fürn 2f sprechen!

      aber kann mir auch vorstellen das es bei nem 6n knapp wird


      mfg!


      wenn es sich um die Serienräder 6x15" ET45 195/45 handelt muss das gehen. 40mm auf der Hinterachse sind Nichts. 60mm ist auch nicht so die Welt. Vorne sitzen ja eh nur zwei Leute. Da ist sooo viel Platz im Radkasten. Darfst dann nur keine schwer übergewichtigen Leute mitnehmen. Mit vier knackigen Mädels um die 50-60KG wirst Du keine Probleme bekommen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok, danke euch....


      Musste mal ausprobieren mit 80/80 tiefer ...195/45/R14 und dann voll beladen mit 5Mann....da schiebste dein Auto am liebsten....es schleift bei mir zwar nix...hab ja gezogen usw. aber angenehm ist was anderes! Aber es ist möglich!


      Also ich hatte n roten 6N und hatte erst n 60/40 fahrwerk mit 8x14 auf 195/45/14 drinn und man konnte hinten problemlos 2 leute mitnehmen. Beim dritten wurds dann schon schwierig.kommt ja auch imma drauf an wieviel die leute wiegen ne , so dann habsch n Gewinde reingebaut und das war so 90/80 und musste die Kannten vorn und hinten bördeln lassen dat ging ja ma garnich! hab einmal morgens 4 Mädels ausser klasse mitnehmen wollen ey der polo war so PORNO-Tief ich konnte keinen meter fahren.......keinen meter und das waren alle so schlanke 50kg Mädels also ich denk ma das du auf jedenfall minedstens bördeln musst und wennde ihn tiefer haben wills dann ziehen! hast ja auch noch 15 zöller! LG Polobaby88



      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab auch 60/40 im 6n2, wenn meine Reifen pünktlich kommen, dann hab ich diese Woche noch die Brock B2 in 7x15 ET 25 mit 195/45R15 drauf!
        Meld mich was ich machen musste un ob es schleift!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen