vw teilemarkt

der tüv macht probleme

PUPSI23105
  • Themenstarter

He leute hab ein problem mit dem tüv hab 195 45 r 15 et 25 felgen drauf und en fk gewinde auf nem polo 6n. nun sagt er meine radlaufflächen abdeckung hinten ist zu gering also an der stostange müsste man noch was dran machen hat einer schon mal das problem gehabt oder hat jemand en tipp wo ich irgentwas gescheites her bekomme um die stosstange zu "verbreitern"

danke im vorraus



Hi hol dir schmutzfänger für hinten!
Mach die für den tüv dran und machst die nachher wieder ab fertig!

MFG


würd ich nich unbedingt machen

weil es dann zu 90prozent mit eingetragen wird^^ hab ich schon öfters gehört

also ich würd an deiner stelle einfach zu nem anderen prüfer fahren und gut....



PUPSI23105
  • Themenstarter

ne ne der tüv prüfer is ok der hat schon ein paar augen zugedrückt....er sagte gebe irgentwie ansatzstücke von mercedes oder so habe aber noch nix gefunden.....


Welche Felgenbreite hast du denn?
Das die Schmutzfänger mit eingetragen werden kann ich bestätigen.


hy du kannst ja versuchen den ansatz vom polo 9n3 gt der hat so kleine an der stoßstange weiß aber nicht genau ob die an deinen bekommst
gruß


PUPSI23105
  • Themenstarter

ich glaub 7j warens


bei ne breite von 7j will der tüver schmutzfänger?
aber bei ne et25,sollt die breite,breiter sein,bist du dir sicher mit 7j?


PUPSI23105
  • Themenstarter

ich weis es net bin mir net sischer bin zu faul raus ans auto zu laufen
der hat schonrecht......laut stvo sollen ja 150 von rad mitte rüber müssen abgedeckt werden irgentwie so



gelöschtes Mitglied

    Hi ich kann dazu nur sagen was mir ein TÜV mensch letzte woche gesagt hat!
    Ich hatte ihn genau wegen diesem Problem angescprochen!Er meinte zu mir das alle Fahrzeuge die in die regelung der STVZO fallen so etwas brauchen (so wie er es gesagt hat alle bei denen die erstzulassung in dem Jahr haben in der die STVZO in kraft getreten ist.)
    Er meinte auch das es eben nicht mehr langt nur oben abgedeckt zu sein, sondern von der Radnarbe aus ein 30% gefälle nach oben, nach vorn und hinten am reifen.Und das an allen 4 Rädern.

    Und die autos die vor der STVZO waren also die STVO müssen keine Spritzlappen dran machen, da müsse nur die Radabdekung von oben gegeben sein.

    Ich hatte mit dem TÜV SÜD in Heidelberg gesprochen (ca. 30min)


    Habe auf dem Polo an der HA 7x15 et15 und des hat den Prüfer nicht gestört.

    Aber falls deine wirklich "nur" 7breit sind und es den Prüfer stört, wird man wohl oder übel die Stoßstange bearbeiten müssen.

    mfg


    PUPSI23105
    • Themenstarter

    ajo mein prüfer hat gesagt das es ansatzstücke gäbe (keine schmutzfänger) von mercedes aber hab die nicht gefunden....die könnte man anpassen so wie man es min. brauch


    die ansatzstücke die er meint,sind meistens am slk zu finden

    aber ich denke der übertreibt es einfach,fahr doch einfach wo anders hin!kostet dich doch auch nix^^


    PUPSI23105
    • Themenstarter

    ajo hab bei dem jetzt schon 150€ liegen lassen sin nur 2,3 kleinig keiten zu ändern un dann noch ma zur nachuntersuchung


    aso naja gut dann is das okay....sonst woanders hinfahrn^^


    PUPSI23105
    • Themenstarter

    ajo die einzigste kleinig keit is jetzt nur noch die rad abdeckung.....den rest hab ich alles schon erledigt .......


    komische sache...

    ich hab ne 8er hinten mit ner et von 15 und ne 10er platte..

    ohne murren eingetragen..


    PUPSI23105
    • Themenstarter

    ansischtsache des prüfers...... hab schon versucht mit ihm zu reden....nützt nix.......fast so siehts bei mir auch aus mit den reifen net ganzo so aber.....


    ach kleb dir nen paar gummilappen an und machse danach wieder ab. ich hab hinten ne 9er felge drauf und auch nur "mit ausreichender reifenabdeckung" eingetragen. und die polizei hat nie was gesagt und die meckern sons wirklich an allem rum. also die lappen sind natürlich längs wieder ab. ist ja quasi nur "übergangsweise" biste was schönes gefunden hast um die schürze hinten was breiter zu machen. immer würde ich damit natürlich nicht fahren...


    Hallo, ich glaube das es diese Verbreiterungen, von denen dein TÜV´ler gesprochen hat, beim MB SLK (altes Modell) gibt oder gab.
    Habe mal bei Ebay geguckt, da sind Bilder von so einer Stoßstange, wo man die Ansätze links und rechts ganz gut erkennen kann.
    Hoffe die sind einzeln und du musst dir da nicht die ganze Stoßstange für kaufen :'(, wäre bei MB nicht ungewöhnlich.
    Hier mal die Art. Nr.:370335823837, kannste ja mal gucken ...


    find ich echt witzig...würde lieber zu nem anderen tüv fahren, wie später solche abdeckungen im schein stehen zu haben!
    mit den abdeckungen fährst du sowieso nicht rum und wenn du dann angehalten wirst, wird es vllt nachher teurer, als jetzt zu nem anderen tüv zu fahren...


    polotreff.de
    #22 - 03.03.2010schmutzfänger mit tÜv tuv heidelberg prufer schmutzfänger tüv schmutzfänger stvzo radlaufflächen abdeckung tüv über polo 2010 schmutzfänger stvo welche probleme hat man mit dem tüv + polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen