vw teilemarkt

Voll oder nicht voll Tanken,

habe damals auch immer nur 20 euro getankt, hat für die woche dann gereicht und noch bisschen fürs we...
jetzt muss ich aber weiter fahren und dann mach ich voll oder fast voll damits für die woche reicht, will ja nicht immer zu tanken fahren...
wenn ich alle 2-3 tage 20 euro tanke bringt mir auch nichts denn mach ich lieber gleich voll...

also das mit dem tank-rost halte ich für nicht nachvollziehbar
hab meinen polo immer voll getankt, manchmal sogar 2-3 mal am tag
und trotzdem ist der tank am stutzen durchgerostet :(
bei den spritpreisen - ich fahre immerhin schon seit 91 - hilft nur noch eines:
zur tanke, nicht auf die anzeige achten
vollmachen, nicht auf die anzeige schauen
mit karte zahlen, beleg wegschmeissen

geht super

Hab vor 2 Tagen auch wieder für 1,09€ voll getangt. Wenn wir im Össi land sind beim Tanken wird er immer voll gemacht. Hab auch ab und zu noch einen 20L Kanister dabei.

Aber ob ich jetzt bei 1,40€ immer volltanken würde, kann ich jetzt nicht sicher festlegen.

Hab eben mal geguckt hier in Deutschland kostet der Liter schon 1,47€...

das ist dann doch schon heftig - zum Glück störts mich nicht ;D

Zitat:

zum Glück störts mich nicht

Wo Tankst du?

In Luxemburg

€?

1,10 ungefähr - guck schon gar nicht mehr hin

einfach volltanken und mit karte zahlen und tschüss

gelöschtes Mitglied

na da hab ich echt glück dass ich immer billig tanke und das in deutschland und auch wenn der liter super 1,47 kostet bezahl ich immer und immer wieder egal wann mein preis pro liter und das wären 97 cent

Warum?

gelöschtes Mitglied

Tja, ist halt gut wenn das Auto nicht aus Deutschland stammt und diverse Modifikationen in sich hat.

Und das bedeutet?

gelöschtes Mitglied

Kann problemlos E 110 tanken und dies gibts auch nur hier bei uns
        Kann aber auch ohne Probleme mit Schnaps oder ähnlichem fahren.

Mineralölsteuer in Europa
        Land Super/Liter Diesel/Liter
        Deutschland 65,5 Cent 47,0 Cent
        Dänemark - 10,7 Cent - 10,0 Cent
        Polen - 38,0 Cent - 26,5 Cent
        Tschechien - 30,2 Cent - 20,5 Cent
        Österreich - 24,0 Cent - 18,1 Cent
        Schweiz - 15,9 Cent + 4,6 Cent
        Frankreich - 6,5 Cent - 7,9 Cent
        Luxemburg - 21,2 Cent - 21,8 Cent
        Belgien - 14,7 Cent - 16,6 Cent
        Niederlande - 1,9 Cent - 11,3 Cent

noch fragen?

und das geht auch mit dem oltimerstatus?
        Hast du Herbies Motor eingebaut?

Zitat:

wären 97 cent

viel zu teuer kein cent über 41 cent Pflanzenöl

gelöschtes Mitglied

neidisch!

also den polo lass ich mal aussen vor weil der wird ehr selten getankt

aber wenn ich jetzt von meinem passat ausgehe den tanke ich fast nie voll weil da 100 euro reingehen.
          ausserdem wennn die nadel mehr anzeigt, wird auch mehr aufs gas getreten!
          ist wohl eine innere kopfsache..
          ist der tank fast leer fährt man auf alle fälle spritsparender!

Zitat:

ja das ist der scheit im nacken !

Zitat:

Wie geil! Noch so ein gestörter!

Ich fahr meinen Golf meist so mit 9-10 Liter in der Stadt wenn ich bewusst spritsparen fahre. Hab ich nun aber grad so viel drin dass die Tankleuchte net angeht komm ich locker mit 8-9l hin in der Stadt und auf der Bahn sogar mit 7-8l bei 80-100km/h

Nur gestörte hier

gelöschtes Mitglied

ich mach meinen immer randvoll, wegen kondenswasser.
            hab keinen bock dass mir der tank schon wieder durchrostet

gelöschtes Mitglied

rosten die tnks so schnell!

Zitat:

rosten die tnks so schnell!

eig. nicht das grössere problem beim polo is eig. das die steine und der dreck vom reifen gegen den einfüllstutzen fliegen das is dann wie sandstrahlen und dann rostet das! von innen ist es eher weniger nur wenner lange steht ohne vollen tank!

mfg

also ich habe fest gestellt das der Sprit nachts von sonntags auf montags billiger ist habe gester für 1,399 getankt und zwar voll

Bei uns gestern um 15 uhr 1.32 €

bei uns heute um 16 uhr 1.44€!

aber tanken muss man eh!

mfg

So extrem schlimm find ich die Preiserhöhung garnicht wenn man überlegt, das der Sprit pro Tankfüllung grade mal um 5 Euro mehr kostet... Was mich viel mehr beunruhigt ist der Trend! Ich bin bei meinen Autos gezwungen Super Plus zu tanken. Bei uns hats nun eben wieder nen neuen Rekord gegeben:

1,519€ pro Liter....

Ich versteh nicht warum die Regierung nicht langsam mal reagiert? Bei allem möglichen Scheiß werden Gesetze erlassen und Verbote aufgestellt, aber dass man sich mal darum bemüht, dass die Ölkonzerne nicht einfach machen was sie wollen... Entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder da läuft irgendwas gewaltig falsch bei uns in Deutschland!

Zitat:

da läuft irgendwas gewaltig falsch bei uns in Deutschland!

so siehts aus aber das is nich das einzige was hier in deutschland falsch läuft...

mfg

@ finiss: du fragst nu aber nicht ernsthaft warum eine regierung eine ihrer wichtigsten einnahmequelle NICHT einschränkt ?
              den grössten anteil dessen was beim zahlen übern tisch geht, wandert in die taschen von vater staat - in eher löcherige taschen :(

Zitat:

so siehts aus aber das is nich das einzige was hier in deutschland falsch läuft...

Das nervt mich grad aber aktuell Was ich ganz besonders bescheuert finde: Ich hab gestern Abend für 1,469 getankt! Wie wird denn ein Preisanstieg von 5Cent von heute auf morgen gerechtfertigt? Ich mein wenn es mal Schwankungen von 3Cent gibt ist das ja ok, aber das wird ja immer doller! Da wird Tanken bald zum Glücksspiel! Wenn die Schwankungen weiter so extrem bleiben nehm ich mir in zukunft wenns billig ist nen 20Liter Knister mit, dann kann ich zumindest ein zwei Tage überbrücken und hoffen dass es bis dahin billiger geworden ist... werd meinen Golf GTI wohl gegen nen Diesel tauschen... das wird mir zu teuer bei 40.000km im Jahr...

Zitat:
              @ finiss: du fragst nu aber nicht ernsthaft warum eine regierung eine ihrer wichtigsten einnahmequelle NICHT einschränkt ?
              den grössten anteil dessen was beim zahlen übern tisch geht, wandert in die taschen von vater staat - in eher löcherige taschen

Dann solltest du dich aber mal schlau machen Der Steueranteil ist in der letzten Zeit nicht gestiegen um die extremen Preise damit zu erklären! (nicht böse gemeint )

Antworten erstellen