vw teilemarkt

super oder super plus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bringt es mehr an leistung oder wird er dadurch ein wenig lauter wenn ich super plus tanke stadt bleifrei? :O)



nein...

nebenbei: auch super plus ist benzin


gelöschtes Mitglied

    neee, bringt nix, ist halt nur besser fürn motor, aber sonst nix...


    mfg!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke !


    gelöschtes Mitglied

      Oh mal Vorsicht! Ich war auch der Meinung, daß es nix bringt. Es gibt neue Forschungsstudien zu dem Thema! Ganz aktuell und nicht von irgendwelchen Spritherstellern! Demnach geht hervor, daß die hohe Oktanzahl wichtig für's Lebensalter eines Motors ist.

      P.S. Ich weiß leider nicht mehr wo ich's gelesen habe. :(


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      @rick
      es ging hier um leistung, nicht darum obs besser fürn motor ist, das sagte Polo86c@Tuning auch schon.


      gelöschtes Mitglied

        naja @ rick glaub ich kaum das es was an leistung bringt! ist halt nur besser fürn motor, wie gesagt


        gelöschtes Mitglied

          Ups... Stimmt schon mit der Leistung. Aber...


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          also unterschied zwischen normal un super ja, da schafft der aus der geraden vmay 10 - 15 mehr (hab genug gelegenheit zu testen)

          super plus habsch noch net gfehabt, gibts bei cz net



          gelöschtes Mitglied

            halt! halt! halt!
            es bring mehr leistung,
            gewissermaßen!
            der motor verbrennt, bei höherer Oktanzahl, das benzin-luftgemisch sauberer. die leistung ist zwar nicht in PS zu messen, aber merkt es gewaltigt im Verbrauch!
            ok, wenn man nur den wagen nur im drehzahlbegrenzer hat, merkt man es nicht mehr so wirklich. wäre nur für die leute interessant, die täglich längere strecken fahren mussen!

            lg


            Also ICH tank im Moment wieder Normal Bleifrei...die spinnen doch mit den Spritpreisen...muß pendeln


            gelöschtes Mitglied

              Ja, man merkt es im Verbrauch weil man mehr verbraucht! Ist auch schon bewiesen! Hoöhere Oktanzahl senkt nicht den Verbrauch!


              gelöschtes Mitglied

                Hab ich aber auch anders festgestellt.
                Bsp.:

                -400 km mit Super gefahren, die Tanknadel hat sich kurz über halb eingependelt. Durchschnittsgeschwindigkeit: 170

                -400 km mit Normal Bleifrei gefahren, die Tanknadel hat sich bei nem viertel eingependelt. (viertel voll) Durchschnittsgeschwindigkeit: 160 max.!

                -Ich habe definitiv einen höheren Verbrauch gemessen und auch weniger Geschwindigkeit festgestellt. Dazu kommt noch, dass ich mir einbildete, dass der Motor lauter wäre und der Durchzug auch nicht so wäre, als mit Super.

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  das lohnt sich ja dann richtig,
                  verbrauchst noch mehr und bezahlst auch noch mehr...
                  geil dieses Super plus


                  gelöschtes Mitglied

                    in der schweiz gibt es ja nur

                    Normal: 95er
                    Super +: 98er

                    ich tanke im polo nur 95er.

                    sollte also 98er besser sein für den motor? inwiefern?

                    gruss


                    gelöschtes Mitglied

                      @spooze,
                      wieso wenn du sagst das du mir super weniger verbraucht und bist schneller gefahren als mit super plus..
                      Oder hab ich jetzt doch was verrafft..?


                      gelöschtes Mitglied

                        rasta, ich glaube, du hast das falsch gedeutet.

                        Mit super habe ich weniger verbraucht und konnte schneller fahren!

                        viertel voll sind nämlich bei mir ca. 25%halbvoll sind dann auch 50%

                        alles klar? ich habe also knapp 25% Unterschied im Tank festgestellt. Noch fragen?

                        mfg
                        _____________
                        @ Schweizer:

                        95 Oktan ist Super Benzin bei euch. 91 Oktan wäre bei uns Normal Bleifrei und 98 Super+.. 100octan dann VPower oder so'n müll

                        ich denke nicht, dass du was gut machst, wenn du von normal auf Super+ umsteigst. das würdest du wohl nicht merken. den unterschied zu unserem Normal zu eurem Normal würdest du aber merken.. bin ich mir sicher


                        gelöschtes Mitglied

                          rasta, auf Super Plus bin ich jetzt konkret nicht eingegangen, weil ich der Meinung bin, dass man keinen Unterschied merkt in der Leistung, jedoch im Geldbeutel.

                          Ich habe mich mit Normal und Super rumgestritten ^^
                          ________
                          btw.. Hat schonmal von euch einer V-Power getankt oder was es alles gibt? Habt ihr was gemerkt? Außer, dass es teuerer is


                          gelöschtes Mitglied

                            ok jetzt wissen wir es dafür...
                            Nicht lachen, aber ich wusst um erlich zu sein gar nicht das man auch normal benzin tanken kann, dacht eimmer da muss halt super rein..
                            aber naja wenns besser fürn motor ist und man evtl. merh kilometer fahren kann hat es sich doch immer gelohnt..
                            tabnken doch von euich auch alle super oda?


                            das mit dem durchzug is au nur im kopf, sogenannter placeboeffekt. wenn man sagt ja der hat durch dies und das mehr ps (obwohl es nicht stimmt) meint man trotzdem des auto geht besser. und in wirklichkeit is es so wie vorhin nur irgendwas sinnloses wurde gemacht.

                            greetz ro11in


                            gelöschtes Mitglied

                              Ich nicht ich Tanke benzin Bleifrei.Super ist nur gut im Sommer für weite Strecken aber...


                              Grave
                              • polotreff.de Team
                              Grave's Polo 6N

                              also ich bin mit 70 l (20l kanister) 992 km gefahren un war nochnichma am roten bereich, noch über dem letzten fetten strich

                              un das mit super, also kannste locker über 1000km mit ca 60 - 70 l fahren, ich bin mit der füllung auch mehrmals vmax gefahren wo ja immer schön durchläuft


                              zur info hab nen 1.4 60PS AKV motor


                              Also, kann mir jemand eine eindeutige Antwort geben:

                              Ich hab 45 PS in meinem 2er und bilde mir ein, dass das SuperPlus, das ich jetzt zum ersten Mal getestet habe, dem Auto mehr Leistung bringt.

                              Ist das nur in meinem Hirn so oder ist was dran?


                              haben in der firma (VW) auch mal diskotiert das ende war wenn nen eingefahren motor hast (normal Benzin) zieht er mit normal besser las mit super und kommt weiter haben wir getestet und man hat normalerweise mit super geringfügig mehr leistung untere drehzahlbereich weil halt die oktanzahl höher ist und dadurch der motor geringere klopfsingnale macht dadurch anderes mischungsverhältnis mixen kann aber alles halt nur geringfügig


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen