vw teilemarkt

Was braucht mann für breitere Reifen

Firstdj2
  • Themenstarter

Soooo... ich nerve noch einmal :P
Also meine Frage ist... ich habe momentan süsse 135R13 69S Reifen auf meinem Polo würde aber gerne so 175er 13Zoller drauf klatschen was genau muss man da machen? kann ja nicht einfach andere Reifen draufklatschen oder? ^^ Was genau muss man da kaufen stelle mir gerade alles zusammen was ich für das Moppet benötige daher meine vielen Fragen

Gruß

Cagatay



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    nur mal so ein Beispiel. Ich fahre auf meinem Coupé ATS Classic 5-Sternfelgen in 8Jx13 ET1 und fahre auf denen Dunlop SP Sport 2000 175/50 R13. Da gibt bzw. gab es von Dunlop eine Reifenfreigabe, worin steht das diese Reifen bis bestimmte Felgengrößen gefahren werden dürfen. Darin stand unter anderen die 8J von ATS. Wurde damals glücklicherweise in dieser Zeit eingetragen. Mein TÜVler meinte zu mir das man diese Kombi nichtmehr eingetragen bekommt und bei Rückfragen bei Dunlop bekam ich auch ein geht nicht mehr zu hören, also habe ich Glück gehabt das es bereits eingetragen war. Allerdings gibt es TÜVler die dies nicht wissen und tragen dir das auch so ein ohne Reifenfreigabe. Das geht auch mit anderen Reifen wie Fulda, aber ich glaube ur bis 7J. Aber 135er sind ja schöne Spalttabletten. xD


    Firstdj2
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber 135er sind ja schöne Spalttabletten.


    Ja das stimmt wohl ^.^
    Daher ja mein Wunsch auf neue
    Aber was genau brauche ich da? Muss ich da für 175er z.B. 40mm Spurverbreiterung holen dann Felgen+reifen und das wars oder brauche ich da noch etwas?



    breitere felgen, minimal 6j für 175er reifen
    das heißt zB, g40 felgen
    auf ne 'normale' felge bloss bis 165 drauf, ni mehr


    175er auf die felge der 135er is nicht.!
    bräuchtest neue felgen. ob du spruplatten brauchst hängt dann von dieser felge ab.
    aber wenn du eh neue kaufst nimm doch gleich 14ner


    und spurplatten ham damit garnix zu tun.


    Also am besten gehst du mal hin und schaust dir mal hier in der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ein paar Polos an und guggst ob ein paar findest mit Felgen und Reifen die dir gefallen.

    Wenn dann weißt was du genau willst, kann man schon mehr sagen.

    Ansonsten allgemein gesagt brauchst du für breitere Reifen auch breitere Felgen. Dann kommt es noch auf die ET der Felge drauf an ob du Spurplatten benötigst und wie stark diese sein sollten.



    Zitat:
    und spurplatten ham damit garnix zu tun.


    ...ja nee Atze, is klaa ne...


  • polotreff.de
    #8 - 03.03.2010breitere reifen neue felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen