vw teilemarkt

anlasser zieht sich nicht zurück

Polo.GTI
  • Themenstarter

ich find viel mit anlasser defeckt aber nicht das meiner dreht wunder bar und tut das was ein anlasser tuhen soll ... aber bei mir zieht er nicht mehr zurück er bleibt ein paar sec drin und dann kommt son grrrr geräusch ... er zieht halt nach paar sec zurück den is alles top das tut er aber auch nur ab und zu mal ...

und er war eigentlich erst 1.5 jahre drin war ein neu teil ...

nun meine eigentliche frage ... kann ich den ausbauen und das teil erstzen das den stifft mit dem andreh ritzel zurückzieht ?

oder weiß wer was besseres ?



gelöschtes Mitglied

    also,es wird dein Magnetschalter des Anlasserd defekt sein,das heisst er zieht das ritzel nicht mehr richtig zurück und hört sich an als würde man beim laufenden Motorden zünschlüssel drehen!
    Fahr zum Bosch Dienst,die erneuern dir das Teil! Kosten auch nicht viel!
    wenn der Anlasser 1,5 Jahre drinne ist mit Rechnung usw,musst du noch Garantie druff haben! dann umtauschen am sonsten nach Bosch fahren

    Lg Dan



    PS:selber machen würde ich lassen bevor die die Karre abfackelt!


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    meine erfahrung sind immer den sagen die einbau fehler oder co ... daher keine lust und die rechnung find ich eh net ...

    ok na den werd ich mal zu bosch fahren ...

    warum abfackelt wie muss mann sich anstellen das das ding feuer fängt ?



    gelöschtes Mitglied

      Einbaufehler eher weniger! der Anlasser geht nur in eine richtung rein und fertig!
      Abfackeln,ist nicht so,doll! dadurch hatte ich nen Medium NZ inner Haube!der ANLASSER hatte auch Mucken gemacht wegen Magnetschalter etc...bis es nach Kabel roch und es anfing zu kockeln! weil beim orgeln geht ja richtig saft durch die Leitung usw....
      daher ist es schon scheisse gerade mit Anlasser...
      Hol dir nen Tauch "lasser und wechsel das Teil-..

      Lg Dan


      Du kannst den Anlasser ohne Probleme zerlegen. Ist halt nur die Frage, ob du beim Bosch-Dienst Ersatzteile für bekommst. Beim Anlasser kannst du eigentlich nicht soooooo viel falsch machen. Klar wenn man sich super Doof anstellt könnte einem die Kiste im extremfall auch Abfackeln. Wodurch das kommt, dass Anlasser Feuer fangen dürfte ja jedem klar sein. Am besten wechselste direkt wenn du den Läufer schonmal in Händen hälst die Kohlen mit.
      Also das Anlasserrelais brauchst du
      ein Satz Kohlen
      Ein Antriebsrad (sofern man das einzeln bekommt)
      Und ein bisschen Zeit um Ihn auszubauen und zu zerlegen.

      Empfehlenswert ist das sogenannte MITLAUFEN DES ANLASSERS nicht da auf Dauer dein Anlasser und dein Zahnkranz leiden. Das geht soweit, dass in ner bestimmten Stellung des Motors der Anlasser ins Leere greift, weil die Zähne vom Kranz fehlen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Klar wenn man sich super Doof anstellt könnte einem die Kiste im extremfall auch Abfackeln


        war das auf mich bezogen? ich habe nicht s dran gemacht war halt ne "NZ Hure"


        Ne sorry, dass sollte nicht persönlich werden das war auf die Allgemeinheit bezogen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen