Hast Du Dir die Mängel vor Ort vom TÜV Prüfer zeigen lassen?
Zitat:
meine frage war was ich gegen eine falsche mängel liste mache wo nich wirklich mängel sind also in zukunft erst LESEN ,den VERARBEITEN ,den ANTWORTEN
Zitat:
Oh da haben wir wohl nen Tüv-Anwärter
Aber wenn ich mir deine Liste so ansehe fällt mir auch einiges auf, und ich glaube nicht das an deinem Auto alles eingetragen ist wenn ich schon sowas lese wie "Eigenbau-Ladeluftsystem".
Also ich würde nicht gleich so dicke Backen machen wenn man selbst nicht besser ist!
Grüße
also war heute bei der versicherung und die haben sich über die grünen und den tüvler kaputt gelacht weil die ja alle papiere gesehen haben und meinten zu mir das ist doch lächerlich und haben mir ne nummer gegeben wo ich denn nen anwalt von meiner versicherung bekommme und hab auch im sachverständigen büro nachgefragt wo die mich wegen manchen mängeln echt dumm angeguckt haben haha
also ich berichte was weiter passiert morgen gehts wahrscheinlich zum anwalt
also leute nicht so vorlaut denn die leute von heute wissen schon mehr als einige hier und wenn die sich schon kaputt lachen und sagen das ist uns zum ersten mal untergekommen siehts wohl so aus als wurde bischen was gefuscht ne ...
kurze frage hab den wagen auf gebockt gehabt und das rad stark angehoben und das domlager ist ca 1 cm nach oben gegangen normal? oder ausgeschlagen ?
NEU
war heut bei meinem anwalt und er meinte das wird sich klären aber er glaubt nicht das es als so schnell gehen wird weil es ein komplizierter fall wäre aber mir wegen den falschen mängeln recht gegeben er muss jetzt noch warten bis ich post von der busgeld stelle bekomme und es ihm vorbei bringen und er kümmert sich jetzt drum um ein nach gutachten machen zu lassen damit ich das auto dem tüv vorstellen kann damit ich meine plakette bekomme
in der praxis zeigt sich leider auch manchmal, dass es tatsächlich tüv prüfer gibt, die eher "theoretiker" sind und erfahrungstechnisch schwierig beurteilen können, ob ein lager nun ausgeschlagen ist oder nicht. ich habs miterlebt.
bei den großen wie tüv und dekra werden mittlerweile bevorzugt leute mit einer kfz technischen ausbildung eingestellt (nach dem studium..)
back to topic
sollte es tatsächlich so sein, dass nicht alle festgestellten mängel korrekt sind, wirst du um ein zweites gutachten nicht drumherum kommen.
um festzustellen, ob das zweite gutachten lohnenswert ist, würd ich die karre erstmal unverbindlich in ner guten werkstatt auf die bemängelten punkte checken lassen.
ob und in wiefern sich das nachher alles lohnt, solltest du nach besagtem check mit deinem anwalt besprechen.