vw teilemarkt

Problem Drehzahl und Temp

GT 75 SN
  • Themenstarter

Moin !
Mein 92 er 86c GT 1,3 75ps ... läuft immer im Standgas egal welche temp bei 1000- 1500 ... un die Temp steigt bis auf 110 °C im stand! Während der Fahrt konstant bei 90°C .. einer ne Ahnung woran das liegen könnt?



an der drossel gibt es ne schraube..

kannst du mit schlitz rein drehen dann geht die Drehzahl runter..

stellst ihn auf ca 900 und dann sollte der da bleiben sonst bisschen wieder raus drehen.. so stellst du denn leer lauf ein.


gelöschtes Mitglied

    nachdem dein auto 110 grad erreicht hat muss der Lüfter angehen , ist das nicht der fall solltest du da mal nachschauen , das er im stand wärmer widr ist normal , du hast ja kein fahrt wind zur Kühlung



    der lüfter sollte schon vor oder bei 100grad angehen.. bei 110 würde ich ihn aus machen!

    Aber das er im stand warm wird und wieder runter geht die ganze zeit ist normal..

    das macht mein 75ps auch!


    gelöschtes Mitglied

      meiner geht während der fahrt bei ca 100 grad an und im stand geht er schnell auf fast 110 und dann geht der Lüfter erst an


      Ich denke das ist normal.

      Weil das thermostat ja bei ca 87° aufmacht und das Tacho evtl nicht 1005 denn wert überträgt.

      Und das im stand ist wohl so.. macht meiner auch.. aber hab keine problem.

      Drehzahl kannst du runter drehen mit der schraube an der drosselklappe an der seite..

      hast du das schon versucht?


      GT 75 SN
      • Themenstarter

      Ne das mit der Drosselklappe hab ich noch nicht probiert... aber werd i wohl ma machen danke muss erstma die Ventildeckeldichtung machen jetz ...
      un werd das mit der Drosselklappe probiern denn meld i mich ma wieder thx


      polotreff.de
      #8 - 04.03.2010drehzahl 2f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen