vw teilemarkt

Mehr lautstärke, aber legal! ;)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Guten abend zusammen =)

ich hab unter meinem neuen wieder meinen alten novus esd montiert. der klingt auch mit nem 1l motor ganz ordentlich, grade im höheren drehzahlbereich. nur hab ich in der letzten zeit einige niederschmetternde erfahrungen gemacht. zum einen hat ja der typ in meiner straße nen übelsten golf III. wenn der den morgens anschmeißt, dann ist der im standgas schon sowas von laut, als würde ein motorrad warmlaufen...und dabei noch mit nem derben sound. meiner klingt dagegen erbärmlich =/..letztens war ich dann mit meiner freundin bei expert und hab draußen noch eine geraucht.dabei hab ich mir nen umgebauten 86c angeschaut . war nicht so der knaller..da stige dann nen emo typ mit seiner perle ein und hat das ding angelassen..und es klang wie ein landsbulldog ..richtig schön tief, laut und dröhnend..das war mindestens 10 mal so laut wie meiner auf 3000 touren..ich möchte meinen auch gern so brummig laut haben, vorallem im standgas..mag sein, das die stärkere motoren drin haben, abe rich hab meinen mal ohne esd gehört und das war toll . wie kann ich so ein ergebnis erzielen, ohne vsd attrfappe oder leeren endtopf?
hab mir auch schon viele soundfiles von gruppe a anlagen angehört, abe riwie haben die mich nicht so umgehauen, die waren eher so wie mein novus. würde ein rennkat etwas bringen? ein 200 zeller? hab aber schadstoffnorm d3..und eintragen ist ja schwierig =/..
was könnt ich tun? ach ja, der novus ist nun bald nen jahr alt und oft die autobahn gequält worden
lg



gelöschtes Mitglied

    schöner text
    meine meinung: sound muss von vorne kommen! nicht von hinten :P

    aber wenn du eine probezeit mehr hast, schmeiss nen offenen luftfilter vorne rein und schon haste mehr sound!
    ist aber nicht erlaubt in verbindung mit esd! aber wenn du das risiko einer stilllegung eingehen willst bzw die rennleitung bei dir nicht so helle ist --- why not ...
    und soundfiles sind immer mist, vorallem in mp3 weil da einiges "weggeschnitten" wird und dann kommts noch auf die boxen drauf an bzw auf die anlage die du zuhause hast und und und .........

    mahlzeit


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ich hab schon lange keine probezeit mehr..und vorm erwischt werden hab ich auhc keine muffe ;D..mir gehts darum, dass wenn ich was am auto habe, was nicht eigetragen ist, bzw nicht erlaubt ist, dann erlischt ja mein versicherungsschutz..und wenn ich dann nen unfall habe, dann bin ich der gefickte, ergal wer sonst schuld wäre..und das ist ein hohes risiko, finde ich..oder sehe ich das falsch? wenn ich illegal nen offenen luffi drin habe, kann ich auhc illegal ne attrappe drin haben ;D..aber danke für die schnelle antwort =)..achja, bei mir kann mit 50ps von vorn nix kommen, dann muss schon von hinten geschehen



    moin,

    mehr sound bekommste auch durch ne MSD Attrappe z.B. ist aber auch nicht legal! Ich hab eine unter meinem G3 bis vor kurzen in verbindung mit nem sport pott hat nach dem anlassen schon richtig krawal gemacht , auf dauer aber ein Bullenmagnet deswegen habe ich jetzt den ori pott in verbindung mit der Attrappe hört sich gut nach dezenten motorsport an

    und im legalen bereich villt eine komplett anlage von namenhaften herstellern .....mhh

    mfg


    Also wenn der so Gebrummt hat und das das auch willst, dann musste dir g40/g60 holen und wenn dus richtig laut willst dann Vr6, Als kleinen lustigen nebeneffekt hast du dann auch richtig leistung.
    Naja wie dem auch sei, Bei meinem Alten 2F mit "45ps :P " hatte erst nen supersport esd und nen offenen Sportluffi drauf. Der war nachher sooo laut das ich gesagt habe, alles kla der muss weg der Auspuff der wa so leer und mit der welt am ende. Dann hatte ich nen leeren Standartauspuff unter und nen Offenen Luftfilter. Und Ich wurde tatsächlich gefragt ob das nen Vr motor da drinne is . Ob Das alles legal ist, ist ne andere sache.

    Ps: Alter laut ist meistens nie legal, nur der Polizei meistens zu umständlich zu prüfen, außer du kommst an die richtigen.

    Mfg Marv


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    jaa, mmhh, ich hab auch schon des öfteren an ne attrappe gedacht, aber das ist dann wieder der versicherungsschutz der dann erlischt..wegen den bullen mach ihc mir da weniger gedanken


    das mit der Versicherung ist ja so eine sache für sich , klar ist es scheiße wenn die Betriebserlaubnis erlischt .

    Aber ich für mich brauche so einen sound und das mit den Bullen juckt mich auch nicht so vor allem wenn man eh nicht mehr in der Probezeit ist .


    Zitat:

    achja, bei mir kann mit 50ps von vorn nix kommen, dann muss schon von hinten geschehen


    Naja das stimmt ja woll mal garnicht. Ich höhr es bei mir wenn ich nur denn Lufi raus nehm und denn dekel wieder drauf mach.

    Ich weiß ja jetzt leider nicht wie es bei dir vorne ausschaut. Aber mach doch mal denn Dekel vom Lufikasten auf und lass ihn mal laufen und gib gas. Aber bitte nur machen wenn der Motor Warm ist. Ich kann mir nicht vorstellen das da nix kommt.

    Aber so rum fahren brauchst nicht. Ist Illegal!

    An sonsten könntest du dir einfach einen anderen Auspuff bzw. eine Komplett anlage kaufen.

    Zitat:
    nen übelsten golf III


    Naja ich sag mal so, wenn das ein VR ist und der eine Komplett anlage drunter hat dann ist der schon laut und der wird auch dann einen dumpfen sound haben oder?

    Naja meiner ist auch Laut, aber einige sagen hört sich nicht gut an.

    Aber ich finds gut so wie er ist, und das Blubbern ist auch nicht schlecht.

    Also so hört sich meiner an!



    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ....und wenn dus richtig laut willst dann Vr6, Als kleinen lustigen nebeneffekt hast du dann auch richtig leistung....

      was habt ihr alle mit vr6 motoren? ganz ehrlich: die haben vllt nen guten klang aber das wars auch schon wieder ...
      die gehen bei weitem nicht so gut wie alle behaupten. die motoren selber sind saumäßig schwer und haben dauernd technische probleme die garantiert nicht am fahrer liegen!
      kenn genug leute die einen vr fahren und kann da echt viel drüber erzählen...
      leistung is echt was anderes als solche fehlkonstruktionen...

      Zitat:
      ...
      Naja das stimmt ja woll mal garnicht. Ich höhr es bei mir wenn ich nur denn Lufi raus nehm und denn dekel wieder drauf mach...

      ich hoffe du machst das nur mal kurz und fährst nicht ewigkeiten ohne luffi rum.... unfiltrierte luft für den motor ist nur geil, wenn du den motor damit in den autohimmel befördern willst...

      zurück zum thema:
      kauf dir ne bastuck komplettanlage. kosten zwar was, aber da haste was gescheites! oder hol dir n muffler und schweiß nen dir zurecht.
      aber immer schön mit silencereinsatz fahren! ohne is das teil verdammt laut und nicht erlaubt :P



      Luftfilter ist sinnlos. Hörste nur bei vollgas und der sound ist bei8V nicht der hit. Das einzige was dir bleibt ist nen ordentlicher ESD von Bastuck wenns Geld nicht für ne Komplettanlage reicht.

      Alles andere ist Quatsch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich höhr es bei mir wenn ich nur denn Lufi raus nehm und denn dekel wieder drauf mach.


        Sind wir hier im Kindergarten?
        Was machtn ihr so Sachen?

        N Ordentlicher Klang kommt bestimmt nicht vom fehlenden Luftfilter, das hört sich nicht mehr als peinlich an.

        Hier n Video von meineem alten NZ mit GR N Anlage


        Schonmal an ne Gr. A komplettanlage ab Kat gedacht? Da hast du auf jeden nen dicken sound selbst im Standgas sehr schön tief und brummig. Wenn du interesse hast meld dich einfach mal bei mir verkaufe zur Zeite meine Bastuck Gr. A. Wenn du nen Soundtest willst einfach mal bei Youtube schauen da gibts eig genug Videos vom polo+Bastuck. Dazu kommt sie ist ganz legal und musst auch nicht eintragen gibt nämlich ABE dazu...


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        meiner ist im standgas auch tief und brummig, halt iwie nur zu leise..kommt mir zumindest so vor ..und wenn ich mir ne komplett anlage hole, möchte ich iwie die gewissheit haben, dass das im endeffekt auch hörbar an lautstärke zunimmt...zudem grasieren hier im forum die unterschiedlichsten meinungen über hersteller..die einen sagen fk wäre nicht so pralle und eher leise, die anderen sagen die wären laut..zudem haben die ja angeblich auch noch erhöhten standgaslärm ;D...bastuck soll gegen fk zwar den besten sound haben, aber widerum leiser sein ?!..hab iwie keine ahnung und möchte nicht bim nachhinein enttäuscht sein, bzw viel geld für nichts ausgegeben haben .


        ich hab alles serie drunter und einfach nur nen atu pott drunter gebaut und der hört sich echt böse an muss ich sagen. meine freundin mit bosi esd und offenem k&n ist um einiges leiser und nicht das jetzt von euch kommt illegal mit sport esd und offenem luffi. nein das ganze ist bei ihr eingetragen und sie ist damit so auch erst im januar durch den tüv gekommen..

        aber die atu dinger sind echt schon übel.


        gelöschtes Mitglied

          also ich find der sound ausm pott soll im standgas brummig sein aber mit zunehmnder umdrehung abnehmen damit er nicht nervt

          und wenn du wieder auf den g3 in deiner straße kommst warum hast in dem thema nicht weiter geschrieben als nen neues aufzumachen?

          ich kann dir nur empfehlen auf nem treffen mal nen paar anlagen probe zu hören

          bosi ist h eher leise und eingetragen oder nicht ,es bleibt illegal und der versicherungsschutz ist erloschen. is so. viel spaß wenn es hart auf hart kommt


          Zitat:

          ich hoffe du machst das nur mal kurz und fährst nicht ewigkeiten ohne luffi rum.... unfiltrierte luft für den motor ist nur geil, wenn du den motor damit in den autohimmel befördern willst...


          Naja was soll ich jetzt dazu sagen?

          Ja Natürich mach ich das nur wenn er auf einem Parkplatz steht oder wir auf einem Treffen sind. Sonst Fahr ich immer MIT Luftfilter durch die gegend.


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          hallo nochmal..ich habe ja an meinem 50 ps motor nen eingefahrenen novus esd drunter...überlege mir aber villt doch ne komplett anlage zu holen..welche wäre bei der bescheidenen ps am lautesten? ne fk oder ne bastuck? hab letztens nen typen anner tanke angequatscht, weil der an seinem rostigen astra nen bomben sound und ne bomben lautstärke hatte..der sagte er hätte ne sebring komplettanlage aber 160ps...sebring und bastuck sticht sich preikslich aber fast..und wie sieht es mit friedrich aus? welche anlage könnte aus meinem 50 psler den maximalen sound bzw lautstärke rausholen?

          ps wie sieht das bei fk mit dem erhöhten stgandgassound aus?
          lg


          Lass FK sein... Kumpel hat eine unter seinem Golf 3...klingt bissl dumpfer. Aber sonst nichts zu hören... is ne komplett anlage mit 2 vorschalldämpfern. Wenndu was lautes willst. Hol dir nen ATU endpott, is kein witz. Die machen lärm.


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          hier im forum wird aber oft beschreiben das fk derbe laut sein soll..mmhh ,immer diese verschiedenen meinungen ;D...


          gelöschtes Mitglied

            Lad dir ausm Netz nen Soundfile vom VR6 Turbo runter und lass es via anlage laufen

            Wie will man nen sportlichensound erzielen wenn der Motor noch net mal ansatzweise PS hat ?

            Kannst dir ja auch bei ebay das NOS Fakekit kaufen ... in verbindung mit der Bastuck Gruppe A Edelstahl Anlage sollte wohl das maximum sein mehr Soundfake geht nimmer.


            Zitat:

            Wenndu was lautes willst. Hol dir nen ATU endpott, is kein witz. Die machen lärm.


            Jepp machen zwar lärm, hören sich nur scheisse an hatte selber mal einen (eingefahren!).

            Zitat:
            nur nen atu pott drunter gebaut und der hört sich echt böse an


            Dann hör dir mal eine eingefahrene Bastuck Anlage an

            Ich würde dir eine Komplettanlage von Bastuck empfehlen!


            Also ganz klar AP-Car-Design wenn es nur der ESD sein soll und wenn es Eingermassen gut für'n Geldbeutel sein soll.

            MfG


            oder ne vw motorsportanlage aber die muss man erstma bekommen is find ich so mit das beste was man sich drunter machen kann...


            Nun Gut, sone schöne Bastuck is geil, ja, Hätte ich auch wenn ich das geld hätte, aber ich habe nunmal nur geld für atu ^^ und ich finde der klingt sehr gut, hat iwie so "Really" sound. xD


            Hi,

            uiuiui, Menge Text für nur Laut Also, meine Ex hatte einen 86c Steilheck 1.3er 75PS. Der Sportauspuff war so vergammelt, dass ich da was selbst gebaut hab weils nicht teuer sein sollte.

            Das sah so aus:
            - Org. G-Kat
            - Rohr bis hinten
            - original Mittelschalldämpfer vom Golf 2 90PS als ESD.
            - Endrohr war auch vom Golf2 (etwas s-förmig)

            Hatte einen Geilomat Klang und war schön laut, hat aber nie Probleme beim Tüff oder Kontrollen gegeben da ja die Prüfzeichen aufm Pott drauf waren.
            Das macht ihn zwar immernoch nicht legal, aber solange bei der AU alles ok ist hats mich net gejuckt.

            Dauer 2 Stunden, 2 Bier. War dann noch 3-4 Jahre montiert und dann wurde das Auto verkauft.

            Gruss Yann


            FollowTheReaper
            • Themenstarter
            FollowTheReaper's Polo 6N

            ja, ich hätte den gern lauter ..und ich möchte nicht iwie ne bastuck anlage oder ne fk anlage kaufen und dann feststellen, dass die letztenendes genauso laut wie mein novus esd ist..ich möchte da schon nen hörbaren unterschied von der lautstärke haben...das ich mit nem 1.0l motor keinen g60 sound hinbekomme ist mir bewusst..ab er ich hab meinen alten 54ps 1.3l polo mal ohne esd gehört...und das war sau laut, tief, kernig und einfach nur geil ..deswegen weiß ich, das das potenzial für lautstärke iwo sitzt und dem möchte ich gerne auf legalem wege etwas mehr ausdruck verleihen ..danke für deinen tip, aber ich weiß nicht, ob golf 2 teile einfach so passen, bzw bekommen muss man sie ja auch erstma ..würd denn schon ein esd von nem polo gti etwas b ringen? bzw vom golf gti? oder sind die alle in etwas seriengleich und hätten bei mir keinen effekt?


            ps: wenn du den msd als esd genommen ahst, dann fehlte ihr ja der msd?!


            Zitat:

            Zitat:

            Wenndu was lautes willst. Hol dir nen ATU endpott, is kein witz. Die machen lärm.



            Jepp machen zwar lärm, hören sich nur scheisse an hatte selber mal einen (eingefahren!).



            Also ich find sie vom Sound her völlig in Ordnung, kenne allerdings auch keine eingefahrene Bastuck-Anlage zum Vergleich. Einzig und allein die Aufschrift nervt -.- (Kann man die eig. leicht abbekommen?)

            Allerdings wird nur ein neuer ESD auch nicht die Nachbarn aus dem Bett holen beim Anlassen. Es könnte eine kleine Verbesserung geben aber ich denke keine riesen Sprünge. Die sind auf legalen Weg oder ohne großen Hubraum nun mal nicht möglich. Also entweder viel Investieren (Gruppe A, dicken Motor) oder die nicht ganz legalen Methoden....


            @FollowTheReaper:

            Hi, ja hab den Endschalldämpfer des Polos gegen den Mittelschalldämpfer aus einem Golf 2 ersetzt. Das Schweissgerät ist mein Freund
            Einen Mittelschalldämpfer gabs in dem Polo nciht mehr.

            Es handelt sich um einen Absorptionsschalldämpfer.
            Bei dem Absorptionsschalldämpfer sind Kammern mit Steinwolle oder Glasfaser gefüllt. Durch ein perforiertes Rohr gelangen diese in den Schallschluckstoff und werden gedämpft. Vorallem hohe Töne werden gefiltert.

            Gruss, Yann


            Wenns dich noch Interessiert:

            Also bei 50 PS ist das halt anders. Du kannst keinen 1.4 mit nem 1.8 oder sogar 2.0 vergleichen Aber das haste ja selbst schon gesagt. Mein Kumpel hat an seinem 1.4 ne Novus komplett-anlage drunter...dieser Sound ist einfach ein Traum! Ich überlege auch schon Er hat sie jetzt seit 3 Jahren drunter und keine Probleme damit! Und der Sound ist einfach unbeschreiblich.

            Hier mal ein Tigra mit ner Novus drunter. Ich finde das sich der 6n von meinem Kumpel noch um einiges härter anhört Aber is einfach schön.


            polotreff.de
            #31 - 09.06.2012ohne mittelschaldämpfer erwischt worden
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen