vw teilemarkt

Wie breit ist euer Blendkeil

Rostimlack
  • Themenstarter

Hallo,
habe in der suFu leider nix gefunden deswegen auf diesem Wege...

Habe heute meinen Blendkeil bekommen, den ich morgen verbauen will.
Das gute Stück ist aber 25cm Breit und meine Scheibe währe zu mehr als 1 dritel verdeckt Obwohl das verdammt geil aussieht...

Hatte in meinem letzten Auto 9cm das war mir aber viel zu klein dachte jetzt so an 16-18... wie breit sind eure denn?



Theoretisch darf der Keil ca. 10% der Scheibe bedecken, was glaube ich ca.10cm waren oder so steht aber auch in der ABE. Meiner war auch 25cm breit so wie er halt aus der Schachtel kam. Einmal in ner Kontrolle meinte der, der is ja viel zu breit, und da hab ich dem erstmal erklärt das mir das wurscht ist weil ich nicht in den Himmel gucke sondern nach vorn auf die Straße, und da meine Sitze sehr tief drin sind, liegt er natürlich ausserhalb des normalen sichtfeldes und daraufhin hat er mich in ruhe gelassen...


gelöschtes Mitglied

    Siehe Profil.



    Rostimlack
    • Themenstarter

    Danke!
    Das mit den 10% weiss ich aber die 25cm sind mir doch zu krass =) gerade weil das einer ist der komplett undurchsichtig ist!
    Ich schau mal wie weit der bis zur schrift gestutzt werden kann und der rest bleibt dran is mir dann mal egal was die Grün weissen sagen...


    gelöschtes Mitglied

      Meiner auch , Wenn ich an ner Ampel stehe muss ich die Zum Schiebedach anschauen , aber ansonsten Top Sonnenschutz und immer noch genug Freie Sicht


      gelöschtes Mitglied

        von 16,5 cm (mitte) bis 21cm (mitte). hatte noch nie probleme

        sorry dass i auf dem einen mit drauf bin, aber da sieht man den gut


        PICT0609.JPG
        PICT0609.JPG
        DSC00067.JPG
        DSC00067.JPG
        DSC00705.JPG
        DSC00705.JPG
        231020091082bb.jpg
        231020091082bb.jpg
        291020091097.jpg
        291020091097.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das mit den 10% weiss ich aber die 25cm sind mir doch zu krass =) gerade weil das einer ist der komplett undurchsichtig ist!


          Haste da eine ABE dabei? Meist stehen dort schon die Maße drin, ist manchmal recht hilfreich


          Ich klink mich hier auch mal ein:
          Wo bekomme ich so einen Blendkeil?
          Was würdet ihr mir empfehlen?
          Getönt oder grün?


          gelöschtes Mitglied

            bekommste in beschriftungsshops usw
            kostet bei uns 7,80 euro.

            i würd grün nehmen, aber halt a nur wenn du des grün im richtigen farbton bekommst.
            ansonsten schwarz matt der passt immer...

            obwohl auf grund deiner getönten scheiben schwarz glanz auch schön wäre



            Ok danke!
            Hoffe halt das mit den Ampeln ist wirklich nicht so schlimm...
            Werd dann wahrscheinlich grün nehmen, wenns geht, mal schauen.
            Ich habe einen Käfig und darum muss ich auf die Sonnenblenden verzichten.


            gelöschtes Mitglied

              genau das hatte ich im weißen eben auch.
              ja des mit den ampeln ist dumm. aber des problem hast du nur wenn du als erster an der ampel stehst. und wer vorne steht kann sich aussuchen wo man sich hinstellt.
              ich steh dann halt eine autolänge weiter hinten und wenn i mal ned dran denk, dann muss man halt entweder zum seitenfenster rausschauen oder den beifahrer fragen oder man schaut unterm streifen durch. denke da bricht man sich keinen zacken aus der krone...

              ich bin auch ned grad klein aber des geht echt. ist keine unüberwindbare aufgabe


              beruhigt


              hatte in meinem steilheck damals unten und oben 20cm.. Panzerfeeling pur,warn aber durchsichtig..aber den grünen hats nicht ganz gefallen..da musste dann leider alles vor ort ab :'(


              also mein keil is an der breitesten stelle 22,5 und die kleinen günen männchen mit den lustigen lichtern auf dem dach haben noch nich gemeckert.....


              050.jpg
              050.jpg

              will auch

              aber des ist doch voll der akt die reinzukleben oder?

              hab bei meiner sonnenschutzfolie hinten aufgegeben jetzt wirds dieses jahr von nem kumpel gemacht


              gelöschtes Mitglied

                des is ganz einfach. also meine waren immer außen drauf...


                Rostimlack
                • Themenstarter

                Das ist echt net schwer! Aber wie isn das habt ihr die mit Spüliwasser drauf gemacht wenn die selbstklebend waren oder nur so geklebt?
                Der Aufklebermensch hat es bei einem mit dem zeug gemacht aber ich weiss nicht ob das ne spezielle Folie war?!


                also ich habs machen lassen hab dafür 15 eus bezahlt bei nem profi da war ich auf der sicheren seite...


                gelöschtes Mitglied

                  die sind immer selbstklebens. und wenn du keine blasen oder knicke drin haben willst musst es mit spüliwasser machen. würd i a nur so machen weil du ihn dann so verschieben kannst wie du willst. ohne wasser kriegst den ned hin!


                  polotreff.de
                  #20 - 07.03.2010site:www.polotreff.de 6n blendkeil blendkeil golf 3 tp://www.google.co.uk/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/114371.jpg blendkeil beim auto was darf ich scheiben blendkeil für golf 3 blendkeil größe polo 9n3 blendkeil breit wie breit polo autolängen polo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/114369.jpg wie breit is der polo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/43000/43766_1.jpg auto blendkeil tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/114369.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/114371.jpg blendkeil
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen