vw teilemarkt

Sicherung knallt immer raus

Polo86cGirl
  • Themenstarter

Hallo!

Habe einen Polo 86c Coupe BJ 90 und ich habe das Problem das die Sicherung für die Hupe,wo noch die Rückfahrleuchte und Vergaser-Leerlaufabschaltventil dran sind, immer raus fliegt am Angafng war es nunr einmal nach dem Wechsel funktionierte die dann eine ganze Zeit!Nur seitdem ich den Wagen gewaschen habe,knallt sie mir jetzt durch sobald ich die Zündung anmache!Habe schon alle Kabel durchgeschaut finde aber weder knicke noch Korosion noch sonst irgendwas!
Weiß nicht mehr woran das noch liegen kann!
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Oder mir ein paar Tipps geben damit ich das Problem schnell beheben kann!



wie lang ist das her? vllt iwo wasser rein gelaufen?


Polo86cGirl
  • Themenstarter

Habe gestern den Wagen gewaschen,aber bevor ich den gewaschen habe war die Sicherung wieder kaputt und ich habe eine neue reingemacht nur seitdem ich den gestern gewaschen habe geht die immer raus sobald ich die Zündung anmache! Habe gerade nach Nässe und so geschaut aber nicht gefunden!



die musst du net zwangsläufig sehen, vor allem kannst du ja da wo die sicherungen ZB sitzen net reinschauen so genau.

vllt läuft iwo wasser gen inneraum oder so.


gelöschtes Mitglied

    hallo..
    das kann auch an den bauteilen liegen, die an der sicherung hängen. wobei ich denke dass es die rückfahrleuchte eher nicht ist. sonst würde die sicherung erst rausknallen, wenn diese teile betätigst. daher liegt der verdacht am abschaltventil oder der hupe. kann sein dass das ventil innerlich nen kurzschluss hat. ebenso kann der stecker der hupe am lenkrad lose sein und nen kurzschluss machen. ansonsten müssen die leitungen von sicherung bis zu den bauteilen ausgemessen werden und die entsprechenden bauteile auch auf masseschluss!
    grüsschen...martin


    Polo86cGirl
    • Themenstarter

    So Fehler gefunden und es war ein Kabel an der Hupe das den kurzen immer verursacht hat! Aber alles wieder behoben und nun kann die Fahrt wieder fröhlich weiter gehen! Dank euch für die Antworten!


    gelöschtes Mitglied

      gern geschehen....schön dass es gut kam!
      viel spass weiterhin und beste grüsse...martin


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen