vw teilemarkt

HILFE! MOTORPROBLEM!

www.thebomb
  • Themenstarter

Mahlzeit! habe ein dickes fettes prob mit meinem polo!
und zwar bin ich (gewohnt wie immer) losgefahren, bis er auf einmal angefangen hat wie ein trecker zu klingen... der lief total unrund, mann musste mit dem gas spielen damit der leehrlauf überhaupt hält! da ich es sehr eilig hatte, dachte ich mir fährst die 100 meter schnell wieder nach hause! musste im zweiten voll durchtreten damit er in bewegung bleibt.... dann musste ich anhalten weil die Handbremse qualmte. die gesamte auspuffanlage war leuchtend rot glühend, und der mittel sowie endtopf war total am brennen! hab halt gelöscht, aber wat nu? versicherung wird wohl nix zahlen, und da ich mich absolut null mit motoren auskenne, brauche ich jetzt dringend hilfe!
was könnte das sein? was is billiger nen neuen motor? wo kann ich mich beraten lassen? und außerdem ist doch bald treffen Saison.......
So please help me and my polo!



hi,
also dein auto hatte einen brennenden Auspuff? ....

wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, würde ich sagen, dir hat hinten einer was brennbares in den Auspuff gesteckt, und zwar so viel, dass der motor keinen druck mehr bekam. Hitzestau in der Auspuffanlage, deshalb auch der rotglühende Krümmer.... und das Trecker geräusch.

aber die Qualmende Handbremse=? evtl der Qualm von unter dem auto nach oben gestiegen?

ich würde an deiner stelle alles mal abschrauben, mit mal den Endtopf anschauen und kucken ob du dort etwas erkennst, dann mal den Motor versuchen zu starten... Evtl. hat der gar nicht so viel mitbekommen... dabei sollte aber bis zum krümmer alles ab sein. und feuerlöscher bereithalten. und lampdasonde nicht vergessen abzuklemmen.

Ansonsten könnte es nur sein, dass der motor zu unsauber verbrannt hat, die restfüssigkeit hat sich im topf gesammelt und konnte da nicht raus und wurde entzündet (würde aber meiner meinung nach eine derbe fehlzündung geben und nicht sowas... )

du hast mein mitleid
mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Das hört sich stark nach einer Defekten Zylinderkopfdichtung oder Zylinderschaden an...

    Solltest aufjedenfall maln Profi ranlassen...fahren würde ich erstmal nicht mehr es kann sein, dass du dann mehr kaputtmachst als eh schon eventuell defekt ist...

    Ich würde mir den Auspuff genau ansehen...

    das passiert hier öfters das dumme Kinders aus Spass einfach mal ein Stein oder neen Klumpen Erde in den Auspuff stopfen..wenn sich dann die heißen Auspuffgase zurückstauen kann es den Puff zum Glühen bringen...


    GreeTZ



    www.thebomb
    • Themenstarter

    jo, danke schon mal für die ersten posts! muss aber noch dazu sagen, dass das alles während der fahrt passierte! und dat ding mit der Handbremse.... ja, die hat halt so stark gequalmt weil sie glühend heiß war..... habe jetzt (eine woche später) immer noch brandblasen anne finger........ wollt ja nur ma schauen ob die jetzt auch wirklich warm ist
    aber trotzdem


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Leute!

      Habe ein kleines problem an mein 2 Polo!
      Folgens ist passiert der Wagen war 1 jahr abgemeldet stand auf Grundstück nun will ich ihn wieder flot machen für treffen aber er qualmt wie ein Trekker! :( Habe Zylinderkopfdichtung machen lassen Schafftdichtungen Ventile sind Ok Kolben Ok Motorführung Top!Kompletten Motor gereinigt!Springt an läuft auch normal!Ist halt nur dass er eine Schneeweiße Wolke hinten Raus haut!

      Weiß nicht mehr weiter hoffe es kann mir jamand helfen!

      Danke Gruß Berlin


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen